Spätzünder in Vorbereitung - Hamm NRW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen! :winken



    Ich heiße Christian, frische 33 Jahre jung und komme aus dem Ruhrpott. Musik und Sport sind seit jeher treue Begleiter in meinem Leben.
    Ich habe nun endlich die Möglichkeit einen Motorradführerschein zumachen und fange jetzt über den Winter mit der Theorie an.


    Eine MT 07 in weiß kleidet ab nächster Woche meine Garage.  :D  Der kurze Kennzeichenhalter und die LED Blinker von Yamaha, sowie eine IXIL Auspuffanlage sind bereits verbaut. Über den Winter werden Sturzpads am Rahmen und ein Kühlergrill montiert. Bzgl des Kühlergrill hoffe ich auf einen begabten Mann im Forum. Für Tipps bin bedanke ich mich schonmal!


    Als "Spätzünder" würde ich mich über einen schnellen Anschluss im Forum, gerne auch aus meiner Umgebung, freuen!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi Christian,


    willkommen im Forum! Wünsche viel Erfolg beim Lernen- Motivation steht ja bald ausreichend in der Garage. ;)


    Wir NRWler haben eine aktive WhatsApp Gruppe zum Klönen und Verabreden. Anschluss kann somit leicht gefunden werden. Bei Interesse kannst du mir gerne deine Mobilnummer per PN schicken, dann füge ich dich hinzu.


    Viele Grüße aus Essen
    Matse

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Servus Christian ;)


    Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Führerschein :)
    Wie Matse schon geschrieben hat, haben wir eine WhatsApp Gruppe zum Austausch von "seriösen" Unterhaltungen :ablachen 
    Grüße aus Ibbenbüren


    MarTen

    Marty McFly
     :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak 

    MIVV GP

  • hallo Christian,
    wünsche viel Spaß hier und viel Erfolg bei der FührerscheinPrüfung.


    ABER, du hast deinen Hobel bereits in der Garage und mit dem Lappen noch gar nicht begonnen!?!
    Ich habe den Lappen seit 28 Jahren in der Tasche und mir dann erst mein erstes Motorrad gekauft... DAS ist "Spätzünden" :freak


    Grüße nach Köln

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • So Leute.... kleines Update. Ich habe seit etwa 2 Wochen meinen Führerschein und die ersten KM mit der MT07 sind bereits gefahren. Voll geil!!!!


    Leider ist es etwas enttäuschend, wenn man so sieht wieviel man noch lernen muss. Jetzt heißt es Praxis sammeln und fahren, fahren, fahren. Sollte es wohlgesonnen Forenmitglieder geben, die auch mal nen Anfänger mitnehmen und vlt ein paar Tipps übrig haben, würde ich mich sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisS ()

  • Hallo Chris und willkommen bei uns,


    an der Aussage


    Leider ist es etwas enttäuschend, wenn man so sieht wieviel man noch lernen muss. Jetzt heißt es Praxis sammeln und fahren, fahren, fahren. Sollte es wohlgesonnen Forenmitglieder geben, die auch mal nen Anfänger mitnehmen und vlt ein paar Tipps übrig haben, würde ich mich sehr freuen.


    ist viel wahres dran. Der Führerschein ist im ersten Jahr die Lizenz zum Weiterüben. Und klar könnte ich auch mal einen Anfänger mitnehmen und dem Tipps geben. Es könnte aber sein dass es am Anfang ziemlich viele sind.


    VG

  • Hallo Christian,


    Glückwunsch zum Führerschein.


    Ja du hast recht es gibt viel zu lernen, aber das ist sicher mit allem so was neu angefangen wird. Da hilft wirklich viel fahren und sicher auch immer mal abgucken wie es andere machen.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.