Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau den hab ich auch ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Kleiner Tipp zu dem Ständer.
    Aufbocken mit den Haltegummis ist alleine recht nervig, da man das Motorrad senkrecht halten, den korrekten Sitz der Aufnahmen prüfen und dann auch noch kräftig drücken muss.
    Eigentlich ein Job für zwei Personen. Zumindest braucht man Übung.

    Für den Kern-Stabi gibt es Steckachsen. Die Achse sollte auch bei diesem Ständer passen, wenn man die Standardaufnahmen entfernt.
    Dann einfach Steckachse durch den Ständer und die Hinterradachse schieben.
    Nun kann nichts mehr verrutschen und das Moped sicher aufgebockt werden.

    Hinterradausbau ist damit natürlich nicht möglich, aber für kleinere Arbeiten ist es ausreichend.

    Eine 6mm Steckachse sollte für die MT passen. Kostet 2,50 € bei Polo.

  • da meine noch BMW in der schwinge auch keine Löcher für die Bobbins ( Prismabuchsen) hat. hab ich mir diese Teile besorgt ....
    http://www.bikefarmmv.de/montagestaende…e6ad99103cb6889
    für den Kettenspanner... weiß nur leider noch nicht ob die an meine spätere 07 dann auch passen ...

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Strubbel (28. April 2014 um 10:00)

  • @ Angie
    Dein Link geht - zumindest bei mir - nicht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi hab mir den von Polo gekauft. Aufbocken und Kettenwartung ist super easy damit.
    Leider braucht man nen Helfer, der das Mopped gerade hält während man den Ständer ansetzt und aufbockt.
    Ganz unerschrockene kriegen das vielleicht auch allein hin.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab jetzt die GSG-Sturzpads montiert und werde dann auch einen entsprechenden Halter nehmen.

    Trotzdem geht auf geradem Untergrund der Universalständer auch im Ein-Mann-Betrieb; unterstellen, am "Soziusgriff" gerade aufstellen und gleichzeitig Ständer ausrichten & aufbocken.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ Angie
    Dein Link geht - zumindest bei mir - nicht.


    MTler probier ihn jetzt mal... :heil Danke für den Hinweis

    ist halt für die BMW .... aber ich denke das für die 07 da noch nachgelegt wird.

    was ich auch empfehlen kann ist dieses hier... http://www.bikeway.de/artikel.php?id=45882

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Strubbel (28. April 2014 um 10:12)

  • Jap, jetzt geht er :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Servus,

    hab mir auch den vom Polo für 29 € geholt. Absolut easy das Ding alleine zu nutzen. Als Motorrad-Neuling hab ich noch jede Menge Respekt vor dem Gewicht der Maschine da ichs einfach auch noch nicht gewohnt bin, aber alleine auf den Montageständer rauf war überhaupt kein Thema. Einfach Bike auf dem Seitenständer abstellen, Montageständer ansetzen und einmal ordentlich die breite einstellen, runterdrücken bis die Schönheit aufrecht steht und entweder dann gleich ganz runter - was kein Problem ist - oder wer mehr Sicherheit möchte, den Montageständer mit dem Fuß übernehmen und das Motorrad festhalten währen man mit dem Fuß nach unten drückt.

    Macht wirklich einen sehr guten und soliden Eindruck. Denke mal ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Nach langem hin und her hab ich mir jetzt auch den Montageständer von Polo gekauft und ich muss echt sagen das es sich gelohnt hat. Man kann ihn Problemlos alleine benutzen und die Verarbeitung ist auch Top, über den Preis von 29 Euro kann man sich auch nicht beschweren.

    mfg Patrick

  • Hab mir den Ständer von Polo auch zugelegt und heute das erste mal benutzt und muss sagen das es super funktioniert hat, ohne weitere Hilfe

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel