Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Montageständer von POLO ist klasse, 30 € ist eine echte Ansage.
    Preis Leistung nicht zu toppen. Ist auch sehr gut alleine zu handhaben.
    es muss nicht immer " Kern Stabi " drauf stehen um gut zusein.
    Gruß Erwin

  • Der Montageständer von POLO ist klasse, 30 € ist eine echte Ansage.
    Preis Leistung nicht zu toppen. Ist auch sehr gut alleine zu handhaben.
    es muss nicht immer " Kern Stabi " drauf stehen um gut zusein.
    Gruß Erwin

    Yes, nur ist die Preissenkung von 39,95 auf 29,95 schon lange Geschichte...und es gibt den baugleichen in der Bucht für 28,- inkl. Versand.

    Sorry POLO, wollte ihn gestern bei euch kaufen, aber wer mit seinen Preisen auf & ab geht wie Amas´Sohn, der verkauft halt nichts (an mich).

  • Daher mein Gedanke auch an Selbstbau (siehe Topic). Ich mein der Ständer von Poo ist nicht schlecht, aber es gitb sicherlich stabilere und Kern wird nicht umsonst ein paar Euro mehr kosten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    Ich habe das Problem anders gelöst. Ich habe einfach eine Metallstange durch die Garagendecke gesteckt (nach Bohrung eines Lochs :)). Da kam dann noch eine große Öse dran, somit ist da jedes Bike vorne oder hinten mit Spanngurten aufhängbar.

    Gruß
    Lukas.

  • Das ist natürlich auch Top, sofern man glücklicher Besitzer einer solchen Grarage ist. :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    Insgesamt war die Halterung sogar günstiger als der Polo-Ständer. Ich hatte allerdings die Spanngurte schon, die habe ich nicht mit eingerechnet.

    Gruß
    Lukas.

  • Ja, er trägt ja nicht das ganze Gewicht der MT und Reserven sind auch noch drin, also von den 150kg nicht abschrecken lassen, das packt der schon ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich will mir eigentlich die sturzpads von GSG für hinten kaufen mit der Aufnahme für Montageständer. Ich sehe aber gerade das der Polo Ständer an der Schwinge angebracht wird oder versteh ich da was falsch? Denn ich will schon einen haben der an den GSG Dingern befestigt wird. Kenn mich da nicht so aus :)

  • Ja dann brauchst du einen anderen, weil der verlinkte Ständer ein Universalständer ist, d.h. der passt fast überall mit den gummierten Aufnahmen.

    Am besten schaust du dich bei KERN-Stabi um oder baust dir vll. selbst einen mit etwas handwerklichem Geschick.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Beschäftige mich neben einer Scheibe für die MT auch mit einem Montageständer. Mein Freund ist dieses Wochenende auf ne Maschine mit Hauptständer umgestiegen, muss sich also nicht mehr damit rumärgern.

    Die Zeitschrift Motorrad hat in 2011 einen Test von Montageständern gemacht: http://www.motorradonline.de/sonstiges/prod…nsteiger/347286

    Testsieger war ein teurer Kern-Stabi. MOTORRAD-Kauftipp war ein Büse Motrax SL 17 R, der aber leider nicht mehr auf dem Markt ist (weiß vielleicht jemand warum?).

    Zitat

    Der dürfte die MT doch auch heben oder?

    Montageständer

    Ein Rothewald Profi-Motorradheber hätte besser wegkommen können, wegen "erheblicher Kraftaufwand beim Heben, nerviges Einfädeln und ein hohes Gewicht stören bei Ein-Mann/Frau-Bedienung". Erstens sollte zumindest Euch starken Kerle das vielleicht weniger stören und zweitens könnten die ja mittlerweile nachgearbeitet haben (sieht auf dem Bild schon anders aus und sind ja 3 Jahre seither vergangen).

    Bei mir wird es auf Grund Eures Zuspruchs wohl auch der von Polo.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Habe heute einen Montageständer von Bike-Lift bestellt:
    http://www.bikelift.net/catalogo/caval…riori/rs17.html
    mit diesen Aufnahmen:
    http://www.bikelift.net/catalogo/caval…iori/sbg10.html

    Habe diesen beim Händler in der Werkstatt beim 1000er Service verwenden dürfen und kann nicht meckern. Die Gummirollen funktionieren auch auf Waschbetonplatten tadellos und da ich in der Garage nicht übermäßig viel Platz habe, sollte der Ständer nicht all zu weit hinter dem Motorrad wegstehen.
    Außerdem ist er sehr flexibel, da man verschieden Aufnahmen (Gabel, L-Gummibacken) dafür bekommt. Somit passt er für fast jedes Motorrad (außer Einarmschwingen). Die Halter für die Aufnahmen kann man auch austauschen, falls da mal was kaputt gehen sollte...

    Was er kostet weiß ich noch nicht genau. Der Händler meinte so um die 70€.
    Kann ich euch vermutlich morgen sagen, wenn ich ihn abhole.

  • Habe den Bike-Lift heute geholt. €71,-
    Spitze verarbeitet und wirklich easy in der Anwendung. Mit einer Hand hält man das Bike gerade und mit der Anderen drückt man den Ständer runter. Ist so einfach wie es klingt. Praktisch mit minimalem Kraftaufwand :daumen-hoch

  • Ja und eben nur FAST.
    Der Bike-Lift kostet 44,90€ ohne Adapter. Die Winkeladapter kosten €26-
    Für die Mehrkosten bekommt man:
    - gummierte Rollen
    - austauschbare Aufnahmehalterung
    - verschiedene Aufnahmen (Winkelaufnahme, Gabelaufnahme...)
    und das was mir auch sehr wichtig war. Er sollte nicht weit hinter dem Motorrad wegstehen. Ich bin auch nicht recht groß mit meinen 1,67 und somit sollte der Ständer in Reichweite hantierbar sein. Also so, dass ich das Motorrad am Soziusgriff mit einer Hand geradehalten kann und der anderen aber noch auf den Montageständer komme.
    - jedes Einzelteil am Ständer bekommt man auch als Ersatzteil nachbestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW (24. Juni 2014 um 19:50)

  • Der Bike-Lift dürfte sein Geld schon Wert sein, zumal er aus einem Guss ist und nicht so rumeiern kann wie das Polo-Modell welches ich selbst hatte.
    Wie im anderen Topic angekündigt lass ich mir jetzt selbst einen schweißen in Anlehnung an Kern-Stabi.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja und eben nur FAST.

    Ich hab noch mal genauer hingeschaut:
    Die optionalen Winkeladapter für 26€ sind beim Polo vollkommen identisch und schon im Gesamtpreis von 39€ enthalten.
    Die optionalen Gabeladapter von Bike-Lift sollten im Polo auch funktionieren.
    Der Hebel ist in der Tat länger, dadurch sinkt der erforderliche Kraftaufwand aber die "Usability" ist wahrscheinlich Ansichtssache.
    Der Polo ist nicht aus einem Guss, da er zerlegbar ist. Das er dadurch wackelig wäre kann ich nicht bestätigen.
    Blieben die gummierten Rollen, welche auf dem Parkett im Wohnzimmer durchaus Sinn machen.

    In Continental we trust :rocker

  • Endlich haben sie ihn raus gebrachtMotorrad

    Zentralständer ConStands Power Yamaha MT-07 13-14

    Ist bei bs-motorparts zu haben!!
    Allerdings 281.91 ist auch kein geschenk!

    Hat schon jemand erfahrung gemacht?