Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen, weiss jemand, ob der Motgeständer vorne von Hi-Q tools passt. Der für Hinten scheint ja kein Problem zu sein, aber die Löcher vorne sind ziemlich klein...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen, weiss jemand, ob der Motgeständer vorne von Hi-Q tools passt. Der für Hinten scheint ja kein Problem zu sein, aber die Löcher vorne sind ziemlich klein...

    Welchen meinst du denn? Den von Polo für 30€?


    http://www.polo-motorrad.de/de/montagestan…bel-149682.html


    Da steht:

    • für alle Motorräder und Roller, die unten in den Gabelenden offene Löcher besitzen - 18-21,5 mm Abstand


    Müsstest du mal ausmessen, aber ich denke schon. Falls nicht, kann man ihn sicher auch problemlos wieder zurück geben.

    Okay, eben mal ausgemessen. Ich habe 16mm gemessen. Sind also wirklich sehr klein und könnte dann problematisch werden...

  • Hab meine MT damit schon oben gehabt zum Reifenwechsel, geht zu zweit ohne Probleme, vll. etwas drücken notwendig weil er einen Tick breiter ist - aber für das Geld gibts wohl keine bessere Lösung :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Hab meine MT damit schon oben gehabt zum Reifenwechsel, geht zu zweit ohne Probleme, vll. etwas drücken notwendig weil er einen Tick breiter ist - aber für das Geld gibts wohl keine bessere Lösung :daumen-hoch

    Da hast du wohl Recht. Hab auch nur welche so für 45€ gefunden. Bei bs-motoparts zb. Die sind zwar alle auch bei der MT-07 aufgelistet aber ob die die wirklich alle ausprobiert haben bezweifle ich, zu mal ich auch auf anderen Seiten nie Angaben zu der Lochgröße gefunden habe.
    Man kann sich höchstens einen holen der anders aufgebaut ist und zb. unter die Gabel gestellt wird und nicht in die Löcher geht. Aber für 30€ kann man wohl auch nicht viel Falsch machen. Sonst Noppen etwas kleiner schleifen, falls möglich  :daumen-hoch

  • Montageständer von Polo Hi-Q Tools vollkommen ok.- ich habe die Rangiehilfe dazugenommen. Allerdings würde ich von dem Ständer für vorne abraten. Der passt zwar in die Gabelenden aber das Ganze ist dann doch eine ziemlich wackelige Sache. Der
    Lack ist an den Aufnahmenpins auch sofort abgeschabt.

  • Hast du eine bessere Alternative unter 50 Euro?
    Der Oxford mit seiner Aufnahme sieht auch nicht materialschonend aus.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Stani, du meinst sicher den Heckständer oder? Dessen P/L-Verhältnis ist ungeschlagen; geht um den Vorderachsenständer.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich Kram das nochmal raus.
    Hat den je,and für die mt07 im Einsatz?
    http://www.bs-motoparts.com/montagestaende…008-37476-0.htm

    Ich nutze den Vorgänger für meine R6 auf der Renne und zum Rangieren und verräumen in der Garage. Bin top zufrieden damit. Bei der R6 ist lediglich eine zusätzliche Hülse zummontieren, fällt nicht auf bei der Maschine.
    Laut Anleitung ist bei der MT 07 ebenfalls eine Hülse zu montieren, sowie der Deckel an der linken Schwingenabdeckung zu entfernen... Die Frage ist, wie sieht das optisch bei der MT aus?
    Wenn sich das in Grenzen hält, würde ich mir das Ding sofort bestellen!
    Hab eine Einzelgarage, da stehen 2 Motorräder und ein Auto (ein Motorrad quer eines neben dem Auto)... Allein dafür lohnt das Teil schon zum Rangieren... Ganz zu schweigen von Kette spannen, Reifen oder Bremsbeläge wechseln und und und.... Einfach praktisch
    Und das Mopped steht auf diesen Ständern mehr als ausreichend stabil um dran rum zu schrauben

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

  • Hallo!

    Hast du dir die Montageanleitung auf der hompage der Firma angesehen?
    Da sieht es so aus als ob nur die eine Hülse mit der oberen Federbeinschraube verschraubt wird ,zweiter ansatzpunkt dürfte die hohle Schwingenachse sein!

    mfg
    Werner

  • Moin,

    habe mir von amazon ein set ständer geholt...nur der dorn vorne ist zu klein...gehen bis 18 mm ich denke die mt 07 hat dane 20 er öffnung ? kann das jemand bestätigen ?

    grüße

    chrischan

  • VILEDA

    Aufgrund der Empfehlungen in unserer Facebook-Gruppe hab ich mir diesen gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/4001277352…K%3AMEBIDX%3AIT
    Absolut passgenau, nichts wackelt und die MT-04 steht perfekt.


    Bin ebenfalls auf der Suche nach geeigneten und bezahlbaren Ständern für meine MT und würde die auch zum überwintern nutzen wollen, wobei sie quer in die Garage müsste. Daher die Frage wie weit die Ständer über die Grundmaße der MT "herausschauen". :denk

    Könntest du bitte mal nen Bild machen, wo deine MT auf beiden aufgebockt ist bzw. das mal kurz ausmessen wenns geht?

  • Ja. Die meinte ich.

    Hab die Bilder jetzt auf meinen Server hochgeladen und in meinen Thread eingefügt.
    Es gibt sicherlich bessere, aber für mich sind diese Ständer spitze. Einfach auf- und abzubocken (auch alleine), und absolut wackelfrei.


    Weiter unten stehts auf Facebook. Am 25. August...

  • Vielen Dank für die Bilder!
    Machen ja wirklich nen guten Eindruck für das Geld; gleich bestellt. Bin mal gespannt ob das alles so in die Garage passt :gucken ^^

  • Moin zusammen,

    gibt es mittlerweile neue Erfahrungen? Habe mir grad alle alle Posts durchgelesen, aber leider nichts gefunden bzw. vllt übersehen, ob es eine passende, gute und günstige Variante gibt, die auf die GSG-Pads hinten und ggf. vorne passen. Hat da jemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.