Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, genau das hat mich auch gestört, dass man zu nem Heber immer noch spezielle Spezial-Aufnahmen kaufen soll. Aus meiner Sicht unnötige Geldverschwendung. Ich kann mit den Universal-Hebern problemlos reinigen, reparieren, umbauen usw. Alles steht sicher und stabil, selbst auf nicht ganz so ebenem Untergrund. Ich bin damit zufrieden...

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Montageständer: 4 Stücke Holz, 4 Schloßschrauben, 2 alte Achsen von ner Schubkarre, bißken Klebeband, fertig :winken

    20160812_143539-web.jpg
    20160812_151835-web.jpg

    Erklärungsbedürftig? Die alten Achsen greifen in die kurzen offenen Rohrstücke des Rahmens. Um deren Abstand zu messen, müsste ne kleine Lehre gebastelt werden (liegt unterm Ständer auf der Werkbank). Der Rest ist selbsterklärend, denk ich mal. Wurde bereits von Kollegen erfolgreich eingesetzt.

  • Moin Leute!
    Ich habe mir nen Universal Montageständer von Motea bestellt:

    http://www.motea.com/montagestaende…4011-1930-0.htm

    Hat den zufällig auch jemand?
    Weil entweder bin ich zu doof, oder der Abstand der Aufnahmen kann für die MT nicht groß genug eingestellt werden.
    Und muss die Breite mit den Schrauben fixiert werden? Weil sonst ja nicht mehr drehbar beim Aufbocken...
    Ich hab mir das eigentlich etwas einfacher vorgestellt. :denk

    Danke schonmal!

  • Sieht recht ähnlich zu dem HiQ aus, den ich selbst habe. Da ist es auch so, dass die L-Aufnahmen maximal nach außen gestellt werden müssen.

    Zum Aufbocken setze ich den Montageständer (leicht schräg) erst an, nachdem ich die MT schon leicht angekippt habe. Dann wird fertig aufgerichtet, wodurch die Rollen dann beide auf dem Boden sind. Hochdrücken - fertig. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, ist es ganz einfach.

    P.S.: Der Frontheber von carsten3m funktioniert hervorragend!

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Das stimmt natürlich. Blöd nur, dass ich den jetzt schon mehr als 2 Wochen hier rumstehen hab... Ich werd mein Glück mal versuchen, mit nem Umtausch und mir dann den von Polo besorgen.
    Danke für die Mühe!

  • Hi,

    ich habe für's Hinterrad einen Montageständer mit Aufnahme für die GSG Achspads. Funktioniert wundervoll.

    Bezüglich anstehender Überwinterung hätte ich gern eine Möglichkeit, auch das Vorderrad zu entlasten. Vor folgenden Einschränkungen stehe ich:

    1) Mopped steht in der Tiefgarage, daher ist Lenker eingelekt und Lenkerschloss drin --> Montageständer vorn nicht möglich

    2) Habe SW-Motech Sturzpads am Rahmen, daher ist die nette Variante von carsten3m leider auch nicht möglich.

    Kann ich das Möp längere Zeit mittels Scherenheber unter'm Motor abstützen, oder tut das der Ölwanne (oder anderem) nicht gut?

    Komme ich ggf. anderweitig um einen Zentralständer (ConStands oder ähnlich) herum?

    Danke und Grüße,

    Tobi

  • Hi,

    ich habe für's Hinterrad einen Montageständer mit Aufnahme für die GSG Achspads.

    Hi, welche Aufnahmen hast du da konkret genommen? Grüße :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hi, welche Aufnahmen hast du da konkret genommen? Grüße :)

    Nix besonderes, das da:

    https://ctc-bikeparts.de/Montagestaende…n-mit-Y-Adapter

    Der Freundliche hat mit grünes Licht für die Abstützung unter'm Motor gegeben. Schwuppdiwupp hab ich einen aus Holzresten zusammengepfuscht. Resultat:

    * das Möp an den M8er Gewindestangen "hochkurbeln" dauert eeeewig und nervt

    * grundsätzlich als kurzzeitige Motor-Entlastung zur Montage der Motor-Sturzpads OK

    * Aber: nicht ganz optimal, da der Schwerpunkt der MT-07 recht weit vorn ist. Dadurch hebt es das Hinterrad einseitig leicht aus dem Montageständer ==> für die Überwinterung suche ich daher noch immer nach Ideen

  • für hinten wollte ich mir auch so einen Ständer schweißen, bin aber an der "komplexen" Formgebung gescheitert. Dann habe ich mir einfach 2 Holzböcke zusammengeschraubt, die ich einfach am Schwingenende drunterstelle. Zuerst rechts wenn sie auf dem Seitenständer steht, dann etwas leicht anheben und mit dem rechten Fuß den linken Bock drunterschieben, perfekt, aber das "ich hab was geiles" Effekt hat das nicht (Fichtenholz...). Allerdings muß ich mir wegen dem Holz auch keine Gedanken machen, wegen der Schwinge, bei Metall hätte ich ja Gummipuffer gebraucht.

    Das mit dem Brett vorne... da muß ich mal noch schauen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für meine Tracer 700. Habe alle 9 Seiten durchgelesen aber leider nichts passendes gefunden. Klingt komisch, ist aber so.

    Meine Garage ist 9,35 Meter lang, es stehen da 2 Autos hintereinander drin und vorne quer steht das Motorrad. Ich brauche also einen Montageständer mit lenkbaren Rollen damit ich das Motorrad so nahe wie möglich an die Wand schieben kann. Im Moment stelle ich es auf dem Seitenständer schräg vor die Wand, gehe zur rechten Seite und ziehe es rutschenderweise so nahe wie möglich an die Wand. Leichter und besser ginge das mit einem Montageständer. MOTEA bietet so einen an, für € 74,99, der wäre absolut sehr praktisch, gibt man jedoch in der Fahrzeugsuche die Tracer ein kommt die Anzeige dass der Ständer für die Tracer 700 nicht passt. Laut Tabelle sollte er jedoch passen. Ich habe nun schon 2mal über Ebay beim Lieferanten um Auskunft gebeten was Sache ist, bekomme jedoch keine Antwort.

    Kann mir wer weiterhelfen ?

    Es geht um dieses Teil hier: https://www.ebay.de/itm/Rangierhil…ot/311955912185

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz