Seitenverkleidungen Aluminium - Original Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Fans,
    ich habe eine XSR700 2016 in Garage Metall, also in Silber. Die Maschine ist noch im Original-Zustand und der gefällt mir auch schon ziemlich gut. Eine Sache, die ich vielleicht ändern will, sind die Seitenverkleidungen. Nun zu meinen Fragen:
    Aus welchem Material sind eigentlich die Original-Seitenverkleidungen, sieht für mich aus, wie Plastik, oder?
    Hat jemand Erfahrung mit den Original-Zubehör-Seitenverkleidungen aus Aluminium (B34-F17B0-00-00)?
    Wie sehen die Alu-Teile an der XSR aus? Ich frage mich vor allem, wie sie zum silbernen Tank passen. Die XSR hat ja schon ein paar verschiedene Grau- und Silbertöne, Tank, Kühler, Kotflügel, Motor usw. alles sieht verschieden aus. Ich möchte jetzt nicht unbedingt noch einen weiteren Farbton bzw. eine weitere Textur hinzufügen. Andererseits ist Metall natürlich hochwertiger als Plastik.
    Was meint ihr? Hat jemand vielleicht ein paar Bilder von einer silbernen XSR mit den Alu-Teilen dran?
    Viele Grüße aus dem kalten Nord-Osten
    Ulf

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Du sagst ganz richtig, dass an der XSR ein erstaunlich umfangreicher Mix an teils ähnlichen, teils unterschiedlichen Farbtönen zu finden ist. Die Seitendeckel - die meinst Du doch, oder? Seitenverkleidungen gibt's ja noch ein paar mehr - aus Alu würden meiner Meinung nach die Solitärstellung des alufarbenen Tanks beeinträchtigen; also nicht besser aussehen lassen. Ist natürlich Geschmacksache.


    Da der Tank sehr wahrscheinlich lackiert ist (mein Lackierer meinte jedenfalls, er wäre lackiert) und die Seitendeckel möglicherweise in Alu klarlackiert kommen (weiß ich nicht, würde ich aber anhand der Bilder vermuten), bekämst Du noch eine weitere Farbvariante dazu. Evtl. kommen die Seitendeckel mit der gleichen Farbanmutung wie der Tank; wär mir aber zu teuer, das über Kaufen herauszufinden.


    Ich würd's lassen an Deiner Stelle.

  • s Alu würden meiner Meinung nach die Solitärstellung des alufarbenen Tanks beeinträchtigen; also nicht besser aussehen lassen


    Dito. Alu als Material wäre nett, aber der Tank ist das Highlight. Und Alu um es dann dunkel zu sprühen ist sinnlos.
    Finde man sieht das auf diesem Foto , dass das irgendwie nicht passt. Overkill

  • Eben, die original Seitenverkleidungen in dunkelgrau/anthrazit wie ab Werk montiert passen gut.


    Alles unterhalb des Tanks dunkel lassen, das sieht am stimmigsten aus. Ansonsten darf mein Naked-Bike gerne nackig sein und seine Schläuche, Leitungen und Motorblock präsentieren. Wer keine Motoren mag, kann ja Roller fahren.

  • Ich muss sagen, mir gefallen die Alu Seitenverkleidungen sehr gut! Finde sie passen besser ins Gesamtbild. Ausserdem ist Metall immer schöner und wertiger als Kunststoff.


    Nur die 3 Löcher müssten für meinen Geschmack mit schwarzem Lochblech hinterlegt werden.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    XSR 700 Silver "Aero"


    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look


    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Hallo Lutz,
    Seitendeckel sind prima aber was ist das denn für eine Lampenverkleidung?
    Gibt es davon noch mehr Bilder?
    Gruß
    Mic

  • Moin, ja gibt es.
    Hat ein Freund aus China für seine XSR 900 bestellt.
    Passte aber nicht.
    Nu hab ich sie.
    Gruß Lutz.

  • Steht ihr ausserordentlich gut, die China- Verkleidung verleiht ihr eine coole MadMax-Optik. Mir gefällts echt prima, passt gut in dein Gesamtkonzept. Chapeau! :rocker

    :pilot Life's too short to ride boring bikes. :rocker

  • Moin, ja gibt es.
    Hat ein Freund aus China für seine XSR 900 bestellt.
    Passte aber nicht.
    Nu hab ich sie.
    Gruß Lutz.


    Hallo Lutz,


    mich würde sehr interessieren, welche Lampenverkleidung das ist.


    Hast Du einen Link dazu?

    Viele Grüße, Frank | Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dieser Link würde mich auch sehr interessieren ;) wie war das montieren, problemlos oder gabs komplikationen?
    Cheers aendu22


    Sent from my STF-L09 using Tapatalk

    XSR 700 Silver "Aero"


    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look


    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Moin.
    Halterung hat 4 Punkte zum Anschrauben davon passen 2 perfekt. Hab dann von unten noch einen kleinen Winkel unter der Lampe angebracht.
    Bild folgt.
    Achso ich glaube es gibt das Teil auch gleich mit getönter Scheibe.
    Ich hab sie mit Tönungs Spray selbst getönt.
    Da mein Kumpel die halt für seine XSR 900 bestellt hatte und Klar besser fand.


    Hoffe der Link funzt.
    Gruß Lutz


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263099872225

  • Danke, der Link funzt.


    Das Teil sieht besser aus, als das Pendant, welches bei Louis und Co. rumliegt (diese etwas kantige Variante..)


    Aber nun die Frage: braucht so etwas nicht ne ABE ??

    Viele Grüße, Frank | Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tja was soll ich sagen zur Abe?
    Gibt bei dem Kurs keine..
    Eventuell kommt ja jemand auf die Idee einen Aufkleber selber mit einer Kba Nummer zu gestalten??
    Und rein Rechtlich gesehen sind die Teile von S2 Concept und JVB auch ohne ABE..
    Aber... das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Gruß Lutz.

  • Hallo Lutz,


    na klar, für den Kurs gibt es keine ABE.


    Also erst im Frühjahr zum TÜV und danach die Verkleidung montiert ...

    Viele Grüße, Frank | Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.