Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag.
    Ganz im Gegensatz zu vielen Threads die ich gelesen habe, bin ich momentan nicht dabei meine 07 auf den Winterschlaf vorzubereiten, sondern habe noch 2-3 Fahrten damit vor. Allerdings habe ich das Problem das seit knapp 2 Wochen die Batterie relativ leer ist. Im Moment sogar so leer, dass sie nicht mehr anspringt.
    Nun steht sie in der Garage und wartet darauf, angeschlossen zu werden.
    Meine Frage:

    Kann ich die Batterie auch laden, ohne sie auszubauen? - Wenn ja, wie. - Wenn nein, wie bekomme ich sie raus? :D

    Danke im Vorraus.
    Grüße aus Soest.

  • JA, kannste auch laden, wenn eingebaut.

    Wie:
    - Sitz entfernen (s. Handbuch)
    - rotes Ladekabel an plus-Anschluss (rot)
    - schwarzes Ladekabel an minus-Anschluss (schwarz)

    Das war auch schon alles

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo,

    Ich hab mein Mopped in der Garage stehen. Die Batterie bleibt im Mopped.

    Hab dieses Ladegerät

    http://www.polo-motorrad.de/de/ladegerat-mxs-3-16.html

    Und dazu dieses Adapterkabel unter dem Sozius

    http://www.polo-motorrad.de/de/ladestandsa…led-118607.html

    Ich lade im Winter alle 14 Tage einmal auf...

    Das cetec hat so einen Auto-, Motorrad-, und einen Wintermodus.

    Klappt bisher sehr gut.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Tut mir leid für die verspätete Antwort..
    hat super geklappt! Wichtig war nur das richtige Ladegerät zu nutzen, aufgrund der VRLA-Batterie.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich würde lieber mal auf die Suche gehen warum die Batterie leer ist.
    Mein mopped steht den ganzen Winter in einer Tiefgarage und springt sonst im Frühjahr noch an.

    Ich tippe auf eine verbaute USB Dose...