Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kommt vlt. ein neues Album???

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Geil, man kauft AC/DC und bekommt es auch. Wie bei Status Quo.

    Ich versuche seit Wochen, die neue Scheiben von Yello und Erasure auf Vinyl zu bekommen (auch hier bekommt man, was man erwartet), jedoch es gelingt mir nicht (Versand will ich diesmal nicht). Der Blödmarkt bzw. die beiden in meiner Nähe verschieben das Datum der Verfügbarkeit fast jeden Tag in die Zukunft. Ich dachte immer, Vinyl wäre wieder am wachsen, aber wenn die Verbraucher mangels Verfügbarkeit nicht verbrauchen können, ist diese Aussage schlicht falsch.

    Und nein, einen Plattenladen haben wir hier auf dem Land schon länger nicht mehr. Daher bleibt der Blödmarkt übrig, der zumindest noch oder wieder Platten hat. *seufz* Was waren das für Zeiten, zu denen man stundenlang bei Saturn durch die Platten blättern konnte... Tja, habe ich zuletzt vor 33 Jahren gemacht.

    Mein letzter Plattenkauf war übrigens im letzten November bei Discogs, aber ich möchte eigentlich keinen Versand mehr, nur in dem Fall war es nicht anders möglich, weil Platte lang vergriffen. Der vorletzte Kauf dürfte irgendwann Anfang der 90er Jahre gewesen sein, aber welche Scheibe genau weiß ich nicht mehr. Alle Zugänge inzwischen erfolgten durch "Entsorgung alter Bestände wg. Nichtnutzung" für lau oder Tausch CD gegen Vinyl.

    Noch mehr Nostalgie möchte ich euch nicht zumuten, aber eins noch: letzten Samstag bekam ich ein Tapedeck getauscht gegen ein paar Liter Selbstbräu. Meine Tapedecks haben's hinter sich, aber ich will nach wie vor einmal im Jahr meine Cassetten hören, also musste ein neues Deck her. Das begeistert mich nicht gerade, aber zumindest tut es halbwegs, was es soll.

    Achim

  • hatte heut ein Beinah-Crash mit der Dose zwar aber wollt einfach mal mein Schutzengel herzlichen Dank sagen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • die Heidi-Serie war glaube auch ein Grundstein für die Gründung der Studios oder ?

    Heidi entstand bis 1974 unter der Regie von Isao Takahata beim Studio Zuiyo Enterprise. Daneben führten auch Hayakawa Atsuji und Kuroda Masao Regie. Verantwortlicher Produzent war Takahashi Shigeto.[1] Die Serie war auch eine frühe Zusammenarbeit von Regisseur Takahata mit dem späteren Regisseur und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, die später das Anime-Studio Ghibli gründeten. Miyazaki war bei Heidi für Szenenrahmen und Bildschirmzusammenstellung verantwortlich sowie in der Konzeptphase beteiligt. Das Charakterdesign und Animationsleitung lagen bei Yōichi Kotabe. Die Storyboards schrieb Yoshiyuki Tomino und künstlerischer Leiter war Masahiro Ioka.

    Ja, Hayao Miyazaki, der spaeter die Ghibli Studios gruendete, war mit dabei. Und die Aehnlichket der

    Figuren ist auffaellig.

    Habe gerade "die letzten Gluehwuermchen" von Ghibli gesehen (auf japanisch Hotaru no Haka). Nichts fuer

    Kinder, oder schwache Nerven.

    Lamont