Grüss aus der Ecke Sauerland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal alle zusammen,


    ich heiße Canel bin 23jahre jung und seit diesem jahr hat mich irgendwie der motorrad virus gepackt.
    Eigentlich bin ich der typ der immer gesagt hat ich werde nie motorrad fahren. :D
    Naja was ich so fahre ist ein Honda S2000 und ein mitsubishi colt 1.5Turbo.
    Jetzt soll ein Motorrad in meine Sammlung hinzu kommen! :)


    Ich hab noch kein Führerschein werde es aber Februar / März machen!
    Ich fand naked bikes schon immer cool. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ich mit der MT-07 als Fahranfänger gut einsteigen kann zum Erfahrungen sammeln.


    Bei mir stand in der Auswahl


    KTM Duke690 leider ist der 1zyl. Sound nicht so meins.


    MT-07 geile optik geiler sound mit der akrapovic!! Preis ist auch sehr nice!!!


    KTM SMC-R geile optik sound passt zum motorrad aber leider zu teuer und so bequeme ist der glaube ich nicht.



    Mein favo ist die mt07 weil preis optik und Sound einfach stimmt!


    Was meint ihr ist die doch zu schwer zu händeln für ein fahr Anfänger?


    Wenn ich einen kaufe dann neu mit akra direkt!
    Könnt ihr mir da einen Händler empfehlen der gute preise für einsteiger macht?


    Gebraucht würde ich auch eins nehmen wenn es liebevoll behandelt mit einer akra und der preis passt.


    Das wars von meiner seite aus.
    Ich bedanke mich für alle die sich zeit genommen haben mein text zu lesen und die fragen beantworten. :)


    Sry wegen der Rechtschreibung und Grammatik. Bin aktuell nur mit dem Handy on -.-''

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Canel,


    Herzlich willkommen hier. Die MT-07 ist genau richtig für Anfänger und macht auch noch ne Menge Spaß, wenn man etwas mehr Erfahrung hat.


    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Servus Canel,


    willkommen hier in unserem Forum :)
    Die MT07 ist ein, wie ich finde, super Einsteiger-Bike und wie Guido schon geschrieben hat, auch für Fortgeschrittene immer noch geil ;)
    Grüße aus Ibbenbüren


    MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Ah aus Lippstadt kommt er. Ich komme aus Geseke und die MT 07 ist auch mein erstes Anfänger Motorrad. Ich fahre sie jetzt über zwei Jahren und naja ich lebe noch. :D
    Falls du einen Händler suchst, in Geseke gibts ein Yamaha Händler , da hab ich meine auch her, aber der braucht glaub ich lange bis er was geliefert kriegt.

  • Danke für die herzliche Aufnahme.
    Bin im forum jetzt noch auf die xsr700 aufmerksam geworden. Die ist ja mal sau cool. Hab aber gehört gelesen das die für Menschen die größer ist besser ist weil sie höher ist als die MT.
    Ich bin 1.75m groß. Passt das?
    Was sind die vor uns Nachteile zur MT?
    Welches ist das bessere für mich?

  • Von mir auch herzlich willkommen und Grüße aus Hamm!


    Bei mir läuft es genau wie bei dir. Mache gerade meinen Schein.
    Hört sich nach einer geeigneten Fahrkombi an. Viel beim Lernen!

  • ich bin 174cm.
    setz dich auf die MT und dann auf die XSR drauf. Mir ist die XSR zu hoch

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, MRA-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe

  • War heute mal bei einem motorrad händler (zweirad dahlhues) super leute und viel auswahl fast alles an yamaha und suzuki vorhanden.


    Mt07 leider alles ausverkauft kommt erst dezember wieder neue lieferung.


    Naja ich habe mir die xsr 700 und 900 angeschaut. Die 900 ist echt der hammer. Leider nichts für mich bei meiner körper größe.


    Hab mich dann auf die xsr700 60jahre edition gestzt mit der flachen sitzbank. Muss sagen die war perfekt!!
    Sitz höhe ist durch die flache sitzbank besser als orginal. Optik sau geil und in echt sieht die akra die hoch geht gar nicht mal so schlecht aus. Ich warte jetzt noch bis die eine mt07 da haben und werde dann mal auch auf die probe sitzen.


    Muss sagen bin von der xsr700 fasziniert!!

  • Wenn die MT Probesitzen willst, kann man sich ja kurz treffen, dann kannste auf meiner mal Platz nehmen und den Leovince mal Probehören (meiner Meinung besser als der Akra). :D

  • Kleine Anmerkung:die hochgelegte Akrapovicanlage der XSR 700 hat keine Straßenzulassung


    Ansonsten, willkommen und viel Spass


    Danke für die info. Schade drum. Mir gefällt echt fast gar nichts an abgasanlagen für die xsr außer die ixil weil die so klein und unauffällig ist. Am liebsten wäre mir eine wie von der mt

    Einmal editiert, zuletzt von TwinkyTODA ()

  • Ich hab mich für die XSR700 entschieden in der 60th Jahre Edition.
    Als Zubehör gab die Handgards, Flachersitzbank und Akrapovic Abgasanlage dazu.
    Da ich nicht so lange Finder hab wollte ich einstellbare hebel haben. ^^
    Nur welche soll ich kaufen? Kurze oder doch lange?