Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du kannst Dir aber die Klemmblöcke sparen. Du kannst den LSL Lenker auf die originale Klemmung schrauben. Das passt. Ich würde nur zusätzlich noch die kürzeren Züge der MT-07 verbauen. Die kosten zusammen nochmal 70 € und passen optisch deutlich besser.

  • Du kannst Dir aber die Klemmblöcke sparen. Du kannst den LSL Lenker auf die originale Klemmung schrauben. Das passt. Ich würde nur zusätzlich noch die kürzeren Züge der MT-07 verbauen. Die kosten zusammen nochmal 70 € und passen optisch deutlich besser.

    genau so und nicht anders :daumen-hoch


  • Du kannst Dir aber die Klemmblöcke sparen. Du kannst den LSL Lenker auf die originale Klemmung schrauben. Das passt. Ich würde nur zusätzlich noch die kürzeren Züge der MT-07 verbauen. Die kosten zusammen nochmal 70 € und passen optisch deutlich besser.


    Ich ging davon aus, das die XSR700 standardmässig einen 22mm Lenker montiert hat. Deshalb die Frage. Natürlich sehe ich das ein 22mm Lenker nicht in 28mm Klemmblöcke passt :daumen-hoch

    Ich werde mir wohl den X-Bar Superbike Lenker bestellen, mit den MT-07 Originazügen. Weiss jemand, ob der das Anthrazit des Lenkers zur Farbe des Motors passt?

    Ich könnte mir vorstellen, das es geringfügig unterschiedliche Farben sind, womit die schwarze Version schöner aussehen würde.

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Hallo Zusammen,
    Da heute super Wetter ist (zumindest in Thüringen) und für mich die Saison leider erst im April beginnt, wollte ich den Lenker umbauen.

    Dabei bin ich leider schnell ins stocken geraten. Auf der Kupplungsseite bekomme ich das Griffgummi nicht runter :0plan
    Es sieht aus, als wäre die innere Seite (in Richtung Armaturen) mit dem Lenker verklebt.
    Hat da jemand eine Idee, wie ich das Griffgummi ohne Zerstörung entfernen kann?

    Vielen Dank schon mal.

  • ...

    Es sieht aus, als wäre die innere Seite (in Richtung Armaturen) mit dem Lenker verklebt.
    Hat da jemand eine Idee, wie ich das Griffgummi ohne Zerstörung entfernen kann?

    ...

    Mit nem langen/dünnen Schraubendreher zwischen Griff und Lenker. Dann WD40 rein und dann den Schraubendreher in paarmal um den Lenker drehen. Dann löst sich der Kleber.

  • Schnitz einfach den Plastik-Boppel mit nem scharfen Cutter-Messer ab. Dann misst du aus, wie breit das Plastikgehäuse ist. Dann nimmst du ein gutes, doppelseitiges Klebeband und klebst dieses an der Stelle um den Lenker, an der das Gehäuse anschließend sitzen soll. Das Klebeband machst du dabei 2mm schmaler.

    Dann einfach montieren, das hält bei mir bombenfest.

    Neue Löcher in den Lenker zu bohren, kann bei wenig Übung schnell schief gehen oder du musst noch einen Bohradapeter kaufen, der manchmal bald halb so teuer ist, wie der ganze Lenker.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo Zusammen,
    Da heute super Wetter ist (zumindest in Thüringen) und für mich die Saison leider erst im April beginnt, wollte ich den Lenker umbauen.

    Dabei bin ich leider schnell ins stocken geraten. Auf der Kupplungsseite bekomme ich das Griffgummi nicht runter :0plan
    Es sieht aus, als wäre die innere Seite (in Richtung Armaturen) mit dem Lenker verklebt.
    Hat da jemand eine Idee, wie ich das Griffgummi ohne Zerstörung entfernen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Der Griffgummi ist tatsächlich mit der Armatur verklebt. Da hast du recht. Einfach mit einem Cuttermesser die Verklebung trennen. Dann notfalls, wie schon beschrieben, mit WD-40 und Schraubendreher abziehen.

  • Habe den ori. Lenker samt Klemmböcke abgebaut und ein neuer Lenker samt Klemmböcken (28mm) wartet auf die Montage.

    Im original sind die Klemmböcke von unten mit einer Hutmutter M10 verschraubt.
    LSL liefert zu den Klemmböcken zwar M10 Schrauben - samt Distanzhülse - aber keine Mutter, und schreibt, dass das Gewinde mindestens 2mm aus der Befestigungsmutter ragen muss, was mit Hutmuttern ja schlecht möglich ist.

    Beabsichtige daher, die Verschraubung mittels selbstsichernden Muttern M10 vorzunehmen.

    Gibt es da Einwände? Bspw. wegen dem vorgeschriebenen Anzugsmoment?


    PS
    LSL nennt die Mutter in der Montageanleitung M10ssx x1,25. Was M10 x1,25 ist, weiß ich, aber was bedeutet ssx?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wird wohl deren Interpretation von "selbstsichernd" sein, alles andere macht da auch keinen Sinn.

  • Moin, Deine Frage kommt "passend".
    Gestern habe ich den LSL X01 Lenker inkl. Klemmböcke & Tacho Vorverlegung an meine XSR verbaut.

    Als Vergleich aus meiner Sicht:
    - Original Lenker entspannte & chillige Sitzposition.
    - neue Lenkerposition laut Hersteller LSL 1cm tiefer & 1cm weiter vorne ?!
    - durch neue Lenkerendgewichte Griffweite je 1cm schmaler
    - sportlichere und "geducktere" Sitzposition
    - optisch schöner ins Moped integriert

    Auch fahrtechnisch gesehen, verhält sich die Maschine komplett anders.
    Durch die sportliche Sitzposition übst Du mehr Druck auf das Vorderrad aus. Das Einlenkverhalten und lenken in Kurven wird präziser & direkter. War vorher eher schwammig.
    Ich fühle mich beim Kurven fahren deutlich "sicherer".

    Zusammenfassend:
    wer gerne chillig fährt oder längere Reisen -> original Lenker
    wer gerne Kurven räubert und sportlich fährt -> LSL o.Ä.

    Hoffe, konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
    BG Tom


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin, Deine Frage kommt "passend".
    Gestern habe ich den LSL X01 Lenker inkl. Klemmböcke & Tacho Vorverlegung an meine XSR verbaut.

    Als Vergleich aus meiner Sicht:
    - Original Lenker entspannte & chillige Sitzposition.
    - neue Lenkerposition laut Hersteller LSL 1cm tiefer & 1cm weiter vorne ?!
    - ...

    Du hast die Klemmböcke ja gleich mit getauscht, so wie ich, bei meiner MT-07. Wenn die XSR, wie die 07, zum Fahrer hin abgewinkelte Klemmböcke hat, müsste der Unterschied doch größer als lediglich 1cm/1cm sein.

    Ich habe ja auch den LSL Klemmbock-Kit incl. Tachoverlegung verbaut - mit MAGURA FX Lenker - und die Griffposition ist nun etwa dort, wo vorher Brems- und Kupplungshebel waren.

    Ansonsten ist mein Empfinden, was die Unterschiede beim Fahren anbelangt, dem Deinen so ziemlich gleich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ...

    Müssen die org. Klemmböcke ersetzt werden ..?

    ...


    Wenn Du einen "konifizierten" Lenker (28,6mm Klemmung) verbauen willst, musst Du die Klemmböcke tauschen.

    Ich gehe davon aus, dass die XSR einen "dünnen" 22,2mm (Klemmung) Stahllenker dran hat.

    Der X01 ist aber konifiziert und hat eine 28,6mm Klemmung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also, man kann die original Klemmböcke verwenden.
    Mit den den org. Klemmböcken ist die Position etwas höher.
    Man könnte also etwas mit der Position spielen.
    Der LSL- wie der Original Lenker sind konifiziert.
    LSL liefert Schrauben, Muttern etc. alles komplett.
    Die Tacho Verlegung ist übrigens super!
    Aber das Wind Schild wird wohl nicht mehr passen.
    Habe mal Bilder eingefügt.

    Die Angaben von 1cm/1cm Position Veränderung stammen von LSL selber. (glaube ich aber auch nicht)

    BG Tom


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Frank, prima das ich Dir da helfen konnte.
    Freue mich auch, wenn man eine so schöne positive Rückmeldung bekommt.
    Passen übrigens mit den org. Klemmböcke noch die Gas-/ Kupplung Seilzüge?
    Wie gesagt, meine sind nun ca. 2cm zu lang.
    Stört aber nur optisch.

    Wen es interessiert, hier die Positionänderungen der verschiedenen Lenker von LSL: