Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen, mal eine Frage.
    Scheinbar ist der LSL X01 nicht für die XSR700 von LSL zugelassen.
    Wird wohl noch...
    Muss ich jetzt den Lenker beim TÜV eintragen lassen?
    Was habt ihr gemacht?
    BG Tom


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Frank, prima das ich Dir da helfen konnte.
    Freue mich auch, wenn man eine so schöne positive Rückmeldung bekommt.
    Passen übrigens mit den org. Klemmböcke noch die Gas-/ Kupplung Seilzüge?
    Wie gesagt, meine sind nun ca. 2cm zu lang.
    Stört aber nur optisch.

    Wen es interessiert, hier die Positionänderungen der verschiedenen Lenker von LSL:

    es passen die original Züge vom MT07 am besten dazu.

    So wie bei mir mt dem Lsl Lenker siehe auch auf meinen
    Fotos:
    https://drive.google.com/drive/folders/…RUU?usp=sharing

  • @Minotaurus:
    Hi, stimmt die passen wohl perfekt.
    Auch sonst schöner Umbau!
    Eine andere Sache: Kühler ist bei mir ebenfalls schwarz lackiert.
    Aber sonst momentan nackt deshalb denke ich über eine Kühler Abdeckung nach. Welche hat Du verbaut?

    @Frank: Danke!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • @Minotaurus:
    Hi, stimmt die passen wohl perfekt.
    Auch sonst schöner Umbau!
    Eine andere Sache: Kühler ist bei mir ebenfalls schwarz lackiert.
    Aber sonst momentan nackt deshalb denke ich über eine Kühler Abdeckung nach. Welche hat Du verbaut?

    @Frank: Danke!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    von ebay.fr (um die 95€)

  • Moin

    Ich habe mein Lenker auch gegen den LSL AX01 getauscht und wollte nun die Züge tauschen. Muss man da irgendwas beachten oder werden die alten raus und die neuen kürzeren Züge von der 07 einfach wieder eingebaut?

  • Wheeland 16. März 2018 um 11:33

    Hat den Titel des Themas von „Lenkerumbau“ zu „Lenkerumbau - XSR 700“ geändert.
  • Hallo Jungs und Mädels

    Mein Lenkerumbau rückt näher und näher. LSL X01 in Anthrazit Lenkerenden und LSL Clubmanspiegel liegen bereit :mega

    Betreffend den Zügen der MT-07 habe ich nun doch noch eine Frage. Mein Händler will 250.- CHF für die neuen Züge, damit sind aber wohl die kompletten Züge gemeint. Habt ihr auch alles gewechselt oder welche Teile genau muss man wechseln? Hat jemand vielleicht sogar noch Artikelnr. oder ähnliches zur Hand?

    Des weiteren Sträube ich mich ein bisschen den Lenker anzubohren um die doofen Nippel darin zu versenken (keine Verstellung mehr möglich, Gefahr von Abrutschen). Hat bei jemandem Tüv, Mfk oder was auch immer etwas an der Klebebandvariante auszusetzen gehabt? :0plan


    Es dankt Aendu22

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Ich habe zwar gebohrt (mit Bohrvorrichtung von LSL), den TÜV-Prüfer (beim Händler vor Ort) hat das aber sowieso nicht die Bohne interessiert.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So Lenkerumbau ist Fertig :rocker

    Betreffend den Zügen habe ich mir vom Händler folgende Züge der MT-07 geholt, welche perfekt passen und bis auf die Länge identisch sind (siehe Fotos).

    Kupplungszug:

    1WS-26335-00 // K170928A

    Gaszug:

    1WS-26301-00 // K161205A

    IMG_4097klein.jpg

    IMG_4103klein.jpg

    Der Umbau ging eigentlich sehr flott einzig die Lenkerenden wollten nicht weg, aber Gewalt ist manchmal bekanntlich doch eine Lösung. . :brauen

    Ich finde das Anthrazit des LSL Lenkers passt gut zur Farbe des Motorgehäuses und beisst sich nicht.

    Zum Lenkerwechsel habe ich noch die grossen Clubman Lenkerendspiegel mit passenden Lenkerenden von LSL montiert. Die Sicht ist zwar minimal schlechter, aber optisch finde ich es eine deutliche Aufwertung.


    Ebenfalls habe ich Brems und Kupplungshebel mit Schnur umwickelt und neue Griffgummis aufgezogen damit der Look.
    passt.

    IMG_4125klein.jpg

    Die Schalter sind gemäss "Mainfoldscher" Klebebandmethode montiert, und halten bombenfest.

    So schauts nun Aus :cool

    IMG_4209klein.jpg

    Weitere Fotos findet Ihr hier:

    https://www.mycloud.ch/l/P00AF7D5EC17…DB0DBB7804D23F3


    Liebe Grüsse Aendu22

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Müssen für einen Lenkerumbau neue Lenkerendgewichte besorgt werden? Es sieht im Yamaha Ersatzteilkatalog so aus, als ob die Originalen verschraubt werden.

    LG Thomsonz

  • Müssen für einen Lenkerumbau neue Lenkerendgewichte besorgt werden? Es sieht im Yamaha Ersatzteilkatalog so aus, als ob die Originalen verschraubt werden.

    LG Thomsonz

    Bei der MT-07 (analog bei der XSR?) sind die Gewichte verschraubt. Für einen Sonderlenker müssten also passende besorgt werden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem anderen Lenker da ich früher die mt07 gefahren bin und mir der Lenker deutlich besser lag als der meiner xsr700. Welchen Lenker mit ABE für die XSR könnt ihr mir empfehlen.

    Grüße Markus