Navigation montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    zwar warte ich noch auf die Auslieferung, das ist aber kein Grund sich nicht schonmal Gedanken zu machen.
    Irgendwas muss man ja gegen die Ungeduld tun. :freak
    Hab mir die MT07 beim Händler mal anschauen und frage mich jetzt wie bekomm ich mein Tomtom mit RAM-Mount in die Mitte des Lenkers, quasi oberhalb des Tachos. Dank das Digitaltachos direkt über den Lenkerklemmschrauben geht der geplante Platz eigentlich verloren. :0plan
    Hat da schon jmd eine Idee, sich Gedanken gemacht oder es sogar schon gelöst ?

    beste Grüße  :daumen-hoch

    e5uicide

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Im Eicma Viedeo war es mittig über dem Tacho montiert, schaus dir mal ab Minute 2:00 an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werde mir entweder eine wasserfeste iPhone-Halterung besorgen, oder sowieso einen Tankrucksack und das Handy oben rein legen (wohl gemerkt einen Tankrucksack mit Sichtfeld oben).
    Dazu dann ein USB Anschluss und gut ist :)
    Aber wie genau werde ich wohl erst entscheiden wenn ich das Bike habe. Je nachdem was mir am besten gefällt. Wenn ich mir noch eine kleine Scheibe hole, versuche ich das ganze vor den Tacho also zwischen Tacho und Scheibe zu platzieren. Aber wie? Kein Plan :D

  • danke für das Video! hab bei Yamaha gestöbert und die haben einen Navihalter im Sortiment - leider nix von RAM Mounts, dafür genau so wie ich das beschrieben hab :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Zitat

    Hallo Yannic such mal den thread " navi mittig montieren" und scroll nach unten. Falls du noch nichts gefunden hast seit deiner Anfrage wäre das ne Möglichkeit.

  • Hallo,

    ich hänge meine Frage mal hier an das Thema aus dem Mittelalter an.

    Ich habe ein Navi Garmin Zumo 390. Es tat einige Jahre auf meinem Roller Dienst. Nun soll es an die 700er Tracer gepfriemelt werden. Ich habe dazu etwas von dem Ram mount-Halterzeugs an den Lenker geschraubt, links, in der Nähe der Kupplungseinstellschraube. Obendrauf die Platte auf der die Originalhalterung von Garmin befestigt werden kann.

    Wer hat Erfahrung mit den Vibrationen die da auftreten, hat es schon jemandem ein Navi kaputtgeschüttelt ?

    Ich finde den Platz für die vorgesehene Montage nicht schön, aber praktisch. Irgendwo habe ich ein Bild gesehen auf dem eine Montagemöglichkeit an der Halterung des Windschildes zu sehen war, ich weiß aber nicht mehr, wo.

    Wie habt ihr eure Navis an der 700er Tracer befestigt ?

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich hatte meinen kleinen Chinesen und auch das Handy ganz normal auf der linken Seite an den Lenker geschraubt.

  • (...)

    Ram mount-Halterzeugs an den Lenker geschraubt, links, in der Nähe der Kupplungseinstellschraube. Obendrauf die Platte auf der die Originalhalterung von Garmin befestigt werden kann.

    Wer hat Erfahrung mit den Vibrationen die da auftreten, hat es schon jemandem ein Navi kaputtgeschüttelt ?

    Ram Mount ist genial gegen Vibrationen. Hatte ich auf dem Single jahrelang.

  • Mein Sohn hatte das Zeug auf seiner XT 660. Er hatte da zwischen Ram mount und Garmin-Plättchen eine zweite Gummischeibe drunter und darüberhinaus vor der Montage ein "Polster" aus Silikon dazwischengelegt.

    So rumschmieren möchte ich aber nicht unbedingt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Das Stangerl das am Halterahmen des Windschildes befestigt wird, kennt das jemand ?

    Das wäre mir fast am sypmpathischsten. Dem Saugnapf an der Scheibe traue ich nicht 100%ig.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Das Stangerl das am Halterahmen des Windschildes befestigt wird, kennt das jemand ?

    Das wäre mir fast am sypmpathischsten. Dem Saugnapf an der Scheibe traue ich nicht 100%ig.

    Da bin ich auch schon am überlegen, um dort mein Handy zu montieren. Der Platz würde mir nämlich gut gefallen!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • mt07-forum.de/gallery/image/4445/

    Ich habe die RAM Mount auch drauf in Verbindung mit meinem Telefon. Funktioniert 1A. Die Vibrationen sind überhaupt kein Thema. Einzig der Zündschlüssel ist immer ein bisschen ein gefummel, wenn das Telefon in der Halterung ist (zumindest bei meiner Position, wo ich es verbaut habe).
    Ich kann die RAM Mount besten Gewissens weiter empfehlen. Passt, sitzt und wackelt NICHT.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"