Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir einer von den stolzen MT-07 Besitzern sagen ob der Benzintank aus Stahl oder Alu ist.

    Wenn der Tank aus Stahl ist, müsste man sich ja bei ner Überwinterung um einen vollen Tank kümmern, um Rost zu vermeiden, bei Alu gäbe es das Problem nicht.

    Am besten einfach mal n Magneten an den Tank pappen und schauen, ob er kleben bleibt :p

    LG
    Philipp

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Also ich glaub kaum das hier bei dem Preis noch ein Alutank verbaut wurde - alles andere würde mich doch sehr wundern.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo, gute Frage...die MT07 versteckt den Tank unter einer 3teiligen Abdeckung. Wenn ich den Tankeinlass sehe, vermute ich aus Stahl.
    Die Oberschenkel reiben beim fahren recht und links unterhalb vom Tank, das gibt schnell oberflächliche Kratzer aber das Gute ist das der Tank mit 3 Teilen verkleidet ist. Also zur Not nur die Verkleidungen auswechseln. Ein Tankpad ist auch nicht von nöten denn die Sitzbank ist am Tank etwas hochgezogen und die mittlere Tankverkleidung hat zusätzlich einen auftragenden "Plastikstreifen" drauf.

    Grüße aus Dresden

  • Ich denke über eine Folierung des Tankes nach bzw. ein passendes Tankpad, gerade wegen dem Knie :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das ist eine gute Frage. Mir kommts vorallem auf den Knieschutz am Tank an, da hier doch am meisten Reibung beim Fahren die Lackierung angreifen wird.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mir ist der Tank aus Stahl lieber. Ma angenommen man stürzt oder hat nen Umfaller, ist das doch viel stabiler. Kann mir auch kaum vorstellen das der Alu-Tank nicht reißt wenn man mal über den Asphalt schlittern sollte. Voller Tank im Winter ist da das kleinste Problem und leicht ist die Maschine eh schon extrem.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Pur Kunststoff würde ich stark bezweifeln - meinst du vll eine Verkleider im Tank?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • was würde gegen puren Kunststoff sprechen?

    In dem Artikel ist Sinngemäß gestanden das nicht nur die Verkleidung des Tanks aus Kunststoff ist sondern eben auch der Tank. Werde es mir morgen anschauen wenn ich meine abhole.

    • Offizieller Beitrag

    Also nur Plastik würde ich auch nicht sagen. Wo gibst denn so was? Vielleicht von innen verkleidet, wobei ich das auch nicht glaube. Alu ist glaube ich zu teuer. Ganz normales Blech würde ich mal schätzen. Kannst ja mal bei nem Händler mit Werkstatt fragen. Die könnten das doch schon wissen. Die meisten haben ja schon ein Vorführmodell.

  • Ich hatte ja auch schon eine zwischen den Beinen (also MT-07 :D ) und der tank ist außen definitiv kein Plastik, ist ja keine Enduro o.ä. sondern der Tank ist komplett lackiert und wie eine lackierte Stoßstange wirkt er sicher nicht, habe auch mal den Tankdeckel geöffnet usw. und die Geräuschkulisse beim Öffnen/Schließen sowie die Haptik sprechen für etwas anderes als Kunststoff.

    Persönlich hab ich gegen Kunststoff nichts, nur wäre das sehr sehr ungewöhnlich auf einem Straßenmoped, wo der Tank an so einer exponierten Stelle sitzt. Bei der Enduro hast ja nur den Einfüllstutzen und den "Schnorchel" im Sichtfeld, da ist der Tank dann auch nicht lackiert, sondern unter der Sitzbank versteckt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das lackierte ist nicht der Tank. Das ist eine Kunststoffschale. Das finde ich persönlich sogar von Vorteil, da man die dann auch nach Bedarf austauschen kann und vllt mal ne neue Farbe drauf...;)

  • Das lackierte ist nicht der Tank. Das ist eine Kunststoffschale.

    Echt jetzt?? Ich hätte fürs Gegenteil jetzt fast meine MT verwettet :geschockt :0plan

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich bin mir sehr sicher.
    Ich wollte eigentlich eine matt graue haben aber die wäre erst im Juli/August lieferbar gewesen und da habe ich dann zu deep armor gegriffen und wollte vom Verkäufer wissen, ob man leicht foliieren kann. Wir haben uns dann eine angeguckt und er meinte auch gleich, das alle lackierten Teile aus Kunststoff Anbauteilen bestehen würden. Die man leicht abbekommt (man könnte sogar einfach untereinander austauschen).

  • also die farbigen Teile sind definitiv Kunststoff und eine Verkleidung um den Tank (müssten 3 Teile sein was ich gesehen hab) - vom Tank selber sieht man ja nur den Stutzen bei der MT, kann schon sein das ein Stahl Ding drunter versteckt ist.

    Übrigens die ganzen 620er/640er KTMs haben den Kunststofftank im Sichtbereich - nur links und rechts mit einem "Spoiler" verkleidet.

  • Ok, vielen Dank - wieder etwas dazugelernt :heil

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern