Topcase XSR700 - Ich traue mich kaum zu fragen: hat jemand ein TopCase dran? Suche Tipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • meiner Meinung nach wird mit einem Topcase leider das schöne Aussehen vom Motorrad versaut.

    Ich habe alles vom Legend Gear.

    zwei Seitentaschen mit Träger, Tanktasche,Rucksack und die kleine Werkzeugtasche für zwei Redbulldosen und eine kleine Flasche(30ml) Visierreiniger für kurze Touren.

  • iner Meinung nach wird mit einem Topcase leider das schöne Aussehen vom Motorrad versaut.


    Yo, das ist deine persönliche Meinung. Aber wie hier schon bereits gesagt wurde, manche Menschen nutzen ihr Motorrad vielleicht auch für andere Dinge als die Tour Sonntagnachmittag durch den Odenwald... und wenn ich zur Arbeit fahre und danach zum Pferd, will ich meine Klamotten sicher und trocken unterbringen können.

    ICH möchte ein TopCase. Keine Stoff-Seitentaschen.

  • Wenn es dein Willen ist gibts da keine Diskussion....
    Wie gesagt, kauf die den Gepäckträger den ich auch drauf habe und dann ab zu Louis und da kaufst dir n Topcase mit Grundplatte...
    So kannst es auch abnehmen wenn es nicht brauchen solltest....

  • Ich habe das Shad SH40 auf der Tracer (900).
    Schaut gar nicht mal schlecht aus.

    Warum dieses? Es ist nicht eiförmig und man kann verschiedene farbige Cover montieren.
    Dadurch schaut es ein wenig nach Alukoffer aus. Ist aber ca. 50% billiger und leichter.

    Für die XSR würde ich mich nach einem Topcase mit klassischem Look umsehen. Falls es so etwas gibt. :denk

    Auf der Seite kannst du mal die Optik vergleichen. Alukoffer gegen Topcase. Rund oder eckig...
    https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamah…-anthrazit.html

  • Hallo,
    für größere Touren habe ich auch ein Topcase, sieht nicht unbedingt schön aus (Galeriebild) ist aber praktisch. Givi Träger, Adapterplatte und Givi Trekker Topcase. Zusätzlich habe ich noch die Legend Gear Satteltaschen und einen kl. Tankrucksack von SW-Motech.

  • Mach dir keine Gedanken um alle die Top-Case oder Koffer für schwul halten. Sind meist die Typen, die ihr Mopped 3 mal im Jahr rausholen und dann aber Rennstrecke spielen oder zum Kaffeetrinken fahren.


    Donnerwetter, da spricht der Fachmann.
    Ich selbst könnte mich noch nicht zu einem Beauty-, sorry, Topcase durchringen, fahre aber jeden Tag (ausser bei Straßenglätte oder Salz) zur Arbeit, etwa 9.000km pro Jahr. Mit Hecktasche.
    Grundsätzlich finde ein Topcase schon klasse, keine Frage. Technisch/praktische Bikes a la MT oder Tracer passen auch gut dazu.
    Aber mal ehrlich, wer sich ein Retrostylebike Bike kauft nimmt da schon Nachteile zugunsten der Optik in Kauf, und das sind nicht nur die 700€ (Style-) Aufpreis. Da zu behaupten, es sei einem egal wie es aussieht, macht sich unglaubwürdig.

  • meiner Meinung nach wird mit einem Topcase leider das schöne Aussehen vom Motorrad versaut.

    Ich habe alles vom Legend Gear.

    zwei Seitentaschen mit Träger, Tanktasche,Rucksack und die kleine Werkzeugtasche für zwei Redbulldosen und eine kleine Flasche(30ml) Visierreiniger für kurze Touren.

    Hallo, darf ich fragen wie diese kleine Werkzeugtasche befestigt ist? Ich möchte auch so eine aber weiss noch nicht wie befestigen. sonst habe ich schon die Seiten und Satteltaschen aber möchte nicht immer mit diesen fahren. Rucksack mag ich auch nicht :)

  • Hallo Nena77,

    hast schon was gefunden?

    ich hätte einen Hepco & Becker "EasyRack" Gepäckträger und ein "Journey TC 40" Topcase abzugeben....

    Beide Teile neuwertig (3.200km) Neupreis liegt bei 205,- € für den Träger und 130,- € für das Case

    Da hast du ja was altes ausgegraben.

    Schau mal aufs Datum. Außerdem war sie bereits seit 2 Jahren nicht mehr hier.

  • Auf der Suche nach dem Thema habe ich die alten Beiträge hier gefunden.

    Ich bin auch Topcase-Liebhaber weil es einfach praktisch ist. Bei meiner neuen XTribute bin ich erstmalig am zweifeln, aber bei bestimmten Touren halte ich es für unverzichtbar.

    Auf der Suche nach etwas weniger Auffäligem (habe ein sehr großes Givi auf meinem Crosstourer mit über 50 L Volumen) habe ich die aktuellen Herstellerkataloge mal durchforstet. Ich kann mich optisch nicht mit den Ei-formigen Billigserien anfreunden.

    Interessant finde ich das Trecker II von Givi mit silbernem Deckel. Bei Polo im Shop sieht man aktuell ein Bild davon auf einer Afrika-Twin, was mich dazu bringen wird, dass ich mir das mal live ansehen werden bei Gelegenheit, wobei der Preis (Platte käme noch dazu) schon abschreckt:

    Givi Monokey® Koffer/Topcase Trekker II 35 Liter TRK35N silber für EUR 237.00 | POLO Motorrad

    Einmal editiert, zuletzt von vkr (18. Mai 2022 um 14:58)

  • Kannst ja mal schauen was der spanischen Kofferhersteller SHAD alles produziert. Macht sehr vieles für BMW. Die Koffer und Topcases von SHAD machen einen sehr stabilen Eindruck.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Auf der Suche nach dem Thema habe ich die alten Beiträge hier gefunden.

    Ich bin auch Topcase-Liebhaber weil es einfach praktisch ist. Bei meiner neuen XTribute bin ich erstmalig am zweifeln, aber bei bestimmten Touren halte ich es für unverzichtbar.

    Auf der Suche nach etwas weniger Auffäligem (habe ein sehr großes Givi auf meinem Crosstourer mit über 50 L Volumen) habe ich die aktuellen Herstellerkataloge mal durchforstet. Ich kann mich optisch nicht mit den Ei-formigen Billigserien anfreunden.

    Interessant finde ich das Trecker II von Givi mit silbernem Deckel. Bei Polo im Shop sieht man aktuell ein Bild davon auf einer Afrika-Twin, was mich dazu bringen wird, dass ich mir das mal live ansehen werden bei Gelegenheit, wobei der Preis (Platte käme noch dazu) schon abschreckt:

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/givi-mon…0130000661.html

    wäre das was 4 Dich?

    Hepko & Becker EasyRack für Yamaha XSR700 (neuwertig)
    verkaufe Hepko & Becker EasyRack für Yamaha XSR700 Modellspezifischer Topcaseträger für viele H&B...,Hepko & Becker EasyRack für Yamaha XSR700 (neuwertig) in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :verliebt Harley Davidson, weil Schlechtes muß nicht billig sein :rocker

  • Ich hab den Givi-SR2126-Träger an der XSR, darauf eine Monolock-Grundplatte. Wenn ich wenig Gepäck habe kommt da eine kleine wasserdichte Tasche drauf, das sieht meines Erachtens auch noch ganz stimmig aus.

    Wenn viel mit muss kommt ein großes uraltes Givi-Topcase zum Einsatz. Ist mir dann auch wumpe, ob das jemand schön findet. Seitenkoffer hab ich keine, ich schnall dann bei Bedarf noch eine Gepäckrolle auf den Soziussitz.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)