Topcase XSR700 - Ich traue mich kaum zu fragen: hat jemand ein TopCase dran? Suche Tipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen!

    Ich habe heute eine XSR 700 gekauft. Bin ganz stolz. :D
    Und so langsam mache ich mir Gedanken über das Zubehör.

    Ich hatte an meinem alten Moped ein TopCase. Das war leicht abzunehmen und super praktisch. Ich war zum Beispiel eine Woche in den Alpen unterwegs und hatte ansonsten nur noch eine Gepäckrolle dabei. Hat alles wunderbar geklappt. Kleinere Einkäufe waren easy mit dem Tod Case und man konnte Helm und Handtasche schnell sicher verstauen.

    Ich weiß, es sieht höchstwahrscheinlich kacke an der XSR aus. Aber hat jemand eins dran und Fotos? Und welches kann man empfehlen? Muss nicht die Oberklasse sein... Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Modell, dass trotzdem halbwegs annehmbar aussieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (15. Dezember 2016 um 13:33)

  • Will mir auch was für den Urlaub verbauen. Da die MT 07 aber beschissen mit Topcase aussieht finde ich dieses c-bow system ganz gut

    http://www.polo-motorrad.de/de/c-bow-satte…-anthrazit.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/royster-c-b…hwarz-gelb.html

    Die kann man sehr schnell abmachen und die Halter fallen kaum auf. Hat jemand dies Teile verbaut ?

    • Offizieller Beitrag

    Will mir auch was für den Urlaub verbauen. Da die MT 07 aber beschissen mit Topcase aussieht finde ich dieses c-bow system ganz gut

    http://www.polo-motorrad.de/de/c-bow-satte…-anthrazit.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/royster-c-b…hwarz-gelb.html

    Die kann man sehr schnell abmachen und die Halter fallen kaum auf. Hat jemand dies Teile verbaut ?


    c-bow halter fallen kaum auf? Das ist mit das hässlichste System, das man sich ans Motorrad machen kann :daumen-runter

    Die Blaze Taschen von SW-Motech haben Halter, die wirklich kaum auffallen, aber darum gehts hier ja nicht wirklich.

  • Will mir auch was für den Urlaub verbauen. Da die MT 07 aber beschissen mit Topcase aussieht finde ich dieses c-bow system ganz gut

    http://www.polo-motorrad.de/de/c-bow-satte…-anthrazit.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/royster-c-b…hwarz-gelb.html

    Die kann man sehr schnell abmachen und die Halter fallen kaum auf. Hat jemand dies Teile verbaut ?

    Ich hab die an meiner Street Triple und bin absolut zufrieden.
    Und so schlimm sehen die nicht aus ohne Taschen...

  • Topcase finde ich viel mehr nutzbarer... und das Mopped wird auch nicht so breit und das bringt einige Vorteile mit sich.

    Aber an eine XSR ein TC zu schrauben... das finde ich gewagt. Dazu muss man stehen und mit der Lästerei umgehen können.

  • Aber an eine XSR ein TC zu schrauben... das finde ich gewagt. Dazu muss man stehen und mit der Lästerei umgehen können.


    Es geht aber noch schlimmer: Eine Ducati Scrambler mit einer hohen Scheibe, gesehen bei uns auf dem Firmengelände

    Aber egal, ein Topcase ist mega praktisch und sieht leider an fast jedem Mopped Scheiße aus. Muss jede(r) selber wissen. Vielleicht wird es ja irgendwann ein modisches Accessoire. Selbst Bärte sind, oder waren kürzlich in. Leben und leben lassen. Die Sachen von Hepco oder Givi sind sicherlich qualitativ gut.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also ich hatte dieses Jahr die QBag 01.

    http://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-sh…urer_new=498053

    Und zus. Ein Drybag sowie meinen Tankrucksack. In der einen Satteltasche Reservekanister, Öl f. Scotty, Pannenspray, Sicherungen und was man sonst noch so braucht.
    In der anderen Tasche, Regenkombi, Flecepulli, warme wasserdichte Handschuhe, Latexüberzieher f. Stiefel und ein warmes Halstuch. Im Drybag Klamotten, Handtuch, Dusch- Rasierkram. Im TR dann klares Visier, Wasser, Futter, Powerbank, Sommerhandschuhe usw.

    Reicht völlig aus für ca. 10Tage Tour.

    Was nicht so toll ist an den Satteltaschen, die können am Reifen schleifen. Dazu gibts aber Abstandhalter, welche an die Beifahrerfußrastenarme geschraubt werden. In diese Haltef steckt man dann leichte Rohre, die die Satteltaschen dann vom Reifen fern halten.

    Diese Halter werde ich mir wohl noch zulegen. Dann ists Top.

    Die Satteltaschen hab ich teilweise nicht abgenommen, da eh nur Werkzeug oder halt die Regenkombi drinne sind.

    Ein besseres Bild hab ich gerade nicht zur Hand...

  • habe auch ein Topcase. Mir egal wie es für andere aussieht. Wenn ich zur Arbeit oder irgendwo hin fahre lasse ich den Helm drin.
    Beim fahren ist er nicht zu sehen für den Fahrer.
    Durch den Verkehr schlängeln hat keinerlei Einschränkungen im Gegensatz zu Seitentaschen.
    Deine Fahrweise beeinflusst es auch nicht, außer TopSpeed. Die vermeidet man dann doch besser

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Sorry, ich war schon eine Weile nicht online. Ich werde mal die Beiträge der Reihe nach durchgehen…

    Also, Pizzaservice soll es nicht werden LOL
    Ich finde die TopCases halt einfach praktischer als Seitentaschen im täglichen Gebrauch. Seitentaschen wären dann ein weiteres Zubehör, wenn es mal auf Reisen geht… Aber so, zum mal schnell was einkaufen und rein schmeißen oder auf die Arbeit fahren, finde ich TopCase klasse.

    Die C-Bow Lösung von H&B habe ich schon gesehen. Aber sind ja Seitentaschen. Da bin ich wirklich am Überlegen, hat aber keine Priorität (vor Ostern geht es nicht auf lange Tour)

    Rui2003
    Welches TopCase hast du denn?

  • Ich hab Topcase aber auf MT-07 und auch die Seitentaschen mit der C-Bow-Lösung. Schelte ohne Ende aber praktisch. Guckst Du in meiner Galerie.

    Alternative Du hast nen Kerl, der Deine Brocken auf seinem Mopped unterbringt, weil er selbst nur einen Schlüppi und ne Zahnbürste für den Urlaub braucht
    :daumen-runter

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Mach dir keine Gedanken um alle die Top-Case oder Koffer für schwul halten. Sind meist die Typen, die ihr Mopped 3 mal im Jahr rausholen und dann aber Rennstrecke spielen oder zum Kaffeetrinken fahren.

    Jeder der sein Mopped im Alltag bewegt (am besten ganzjährig), zur Arbeit, Urlaub, einkaufen was auch immer hat meinen Respekt :)
    Und beim Fahren schaust ja nach vorne, da siehst nicht, wie scheiße es aussieht. Solange die Teile keinen Kofferraum haben, ist ein Topcase ne gute Lösung. Deswegen fand ich diese Honda NC700 immer gut, glaub die hat ein Helmfach anstelle des Tanks. Ist nur leider eine etwas müde Kiste, aber die Idee ist genial.

    Gruß

    Micha

    (ride all year!)

  • Hier muss ich jetzt auch noch mal nach haken....

    Ich bin ja blond und ein bissl... na ja.... ihr wisst schon :freak

    Ich war gestern bei Polo und Louis und konnte leider keine so rechten Ergebnisse für ein passendes TopCase finden.
    Welche Lösungen habt ihr genau? Welches TopCose, welche Größe, welche Halterung, welche Platte...?! Die Verkäufer haben mich mehr verwirrt als mir geholfen und angeblich passende Teile waren im Store nicht vorrätig. So langsam hätte ich aber gerne mal meinen "Kofferraum" :herz

  • Hier muss ich jetzt auch noch mal nach haken....

    Ich bin ja blond und ein bissl... na ja.... ihr wisst schon :freak

    Ich war gestern bei Polo und Louis und konnte leider keine so rechten Ergebnisse für ein passendes TopCase finden.
    Welche Lösungen habt ihr genau? Welches TopCose, welche Größe, welche Halterung, welche Platte...?! Die Verkäufer haben mich mehr verwirrt als mir geholfen und angeblich passende Teile waren im Store nicht vorrätig. So langsam hätte ich aber gerne mal meinen "Kofferraum" :herz

    Ich habe ein TopCase von Givi, dieses verwende ich auf meiner X-MAX, für den Tracer wollte mir der Lieferant einen Aufsatz besorgen, aber ich wollte auf den Tracer kein TopCase. Dort habe ich nur die Seitenboxen von Yamaha.

  • Schau mal in meiner Galerie, da siehst im rechten Bild meinen Gepäckträger.... Da bekommst sicher ein Topcase drauf....
    Den hab ich letztes Jahr bei Ebay aus Italien ersteigert für 115 Euro inkl Versand...

  • Givi SR2126 nennt der sich.. . Ist grad einer bei Ebay drinnen...
    Nee, Topcase hatte ich nicht angebracht.. .
    Grüße Micha