Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus an alle!

    Meine kleine steht in der Garage... puuaahhh!

    Jetzt muss ich jeden Tag, an dem originalen Kennzeichenhalter vorbei. Das schmerzt in den Augen...

    Ich möchte den Halter aus dem YAMAHA Zubehör , da ich auch die Taschen habe und ich fürchte, dass sich kurzes Heck und Taschen nicht vertragen.

    Den Halter aus dem YAMAHA Zubehör, kann man ja lang und kurz montieren.
    Hat das einer von euch schone gesehen, bzw. Bilder von?

    Fettes Danke!
    Markus

  • Post 77


    Dazu kurz eine Frage.
    Welche Blinkerlänge benötige ich beim originalen Zubehör KZH?
    Auch vorne.
    Reichen kurze 20mm oder lieber 40mm?
    Das ist rein der Abstand befestigung bis Innenkante Blinker! Nicht die Gesamtlänge ;)

    vielen Dank Grüße

    Crey

    Der weiße Reiter :D

  • Weiß jemand ob man die original Blinker an den Protech KZH ohne Adapter und sonstiges Zubehör befestigen kann?
    https://www.louis.de/artikel/protec…halter/10018175

    Laut den Produktbildern würde ich das verneinen, kann aber gut sein, dass ein Adapter für die großen Blinker dabei ist - war beim Jürgen-Halter zumindest so.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • hier die kurze Vision vom originalen Halter...

  • Nehmt ihr eigentlich die mitgelieferte KZ-Beleuchtung vom Jürgen-Halter her?
    Die leuchtet das Kennzeichen ja nicht so wirklich aus finde ich; hat da schon jemand Probleme gehabt und wurde aufgehalten oder so??

  • Servus miteinand,

    braucht man jetzt eigentlich beim Jürgen-Halter eine ABE oder nicht?
    Die einen sagen so, die anderen anders... :0plan

    Ich würde sagen Ja... Denn soweit ich besonnen bin benötigt jede Veränderung eine ABE, E-Prüfnummer, Teilegutachten mit Abnahme oder Sondereintragung.

    Siehe Auszug DEKRA Infoblatt: guckste

    Ich sag in einer Polizeikontrolle müsste der Beamte gut Bescheid wissen, um zu erkennen dass es ein Zubehörteil ist. Die gucken eher nach den Leuchtmitteln ob diese mit einer E-Prüfnummer versehen sind und nach dem Winkel des Schilds und Reflektor.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (10. Februar 2015 um 15:48)

  • Für den Jürgen Halter gibt es keine ABE.
    Und selbst wenn könntest du diese nicht einfach so verwenden, denn zu jeder ABE gibt es eine KBA Nummer welche auf den Anbauteil angebracht sein muss, i.d.R eingestanzt oder ähnlich.

    Ich würde mich mal bei kommender Gelegenheit bei der örtlichen Prüfstelle erkundigen, wenn es einer richtig weiss dann die! Alles andere ist Halbwissen, aber denke dass ich mit meinem letzten Post gar nicht mal so falsch liege

  • Zitat

    Die folgenden Bauteile sind streng genommen ein Fall für eine ABE, was in der Praxis allerdings kaum angewendet wird - daher: eintragungsfrei.

    Alarmanlage, Benzinfilter, Benzinleitung, Benzinleitungs-Schnellkupplung, Bremsscheibenabdeckung, Heckinnenkotflügel, Kennzeichenhalter, Kettenschutz, Kühlergrill, Schutzbügel, Soziusabdeckung


    Motorrad online

  • Siehe Auszug DEKRA Infoblatt


    Also ich kenne dieses Infoblatt auch, allerdings steht darin nichts über eine ABE/E-Nummer für Kennzeichenhalter. Dort gibt es nur Infos darüber, dass seitliche Kennzeichenhalter nur in bestimmten Fällen zulässig sind, bei Eigenbau ggf. eingetragen werden müssen und das z.B. Beleuchtungen zugelassen sein müssen. Ansonsten weiß ich nur von gesetzlichen Grundlagen für die Erkennbarkeit des Kennzeichens, also insbesondere auch Neigungswinkel des Halters etc.

  • ok wie siehts denn mit dem N Neigungswinkel aus. wie hoch darf der denn sein.
    hab bei meinem Jürgen-Halter den Winkel so eingestellt, dass die Rücklichter horizontal stehe (seitlich gesehen), dabei ist nun mein Kennzeichen ca 45° geneigt.
    Den Reflektor hab ich dann schon etwas nach unten gebogen.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • 30 Grad im Lot zur Straße.

    Den Winkel nach innen (auch erlaubt) weiß ich nicht mehr war aber weniger.(15 Grad)

    Solange es gut aussieht und ned so sehr auffällt wird kaum einer was sagen.
    In deinem Fall würde ich es lassen.

    Der weiße Reiter :D

  • Wenn ich mich nicht irre, ist ja auch nur der Winkel mit Fahrer drauf interessant. Sprich durch das abgesenkte Heck gewinnt man ja auch noch ein paar Grad.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe