Schöne Grüße aus Aachen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    bin der Thomas, 22 aus Aachen. Eifel ohja ;)
    Habe in diesem Sommer meinen Schein gemacht, dementsprechend noch A2.
    Wahrscheinlich werd ich sofort gelyncht, aber ich hatte eigentlich vor mir die ninja300 zu holen. Durch die Betriebsferien des Händlers kam dann die EICMA dazwischen und was soll ich sagen. Mt-07. Ich bin verliebt :D . Werde mir wohl, wenn der Preis endlich raus ist, eine Race Blu bestellen. Nur schade, dass keine Tests in nächster Zeit verfügbar sein werden, aber die 09er hat ja schon großartig abgeschnitten. Möge der Sommer kommen!

    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen :)
    Also der Preis soll ja "deutlich" unter 6000€ für die Nicht-ABS Variante liegen. So wurde es auf der EIGMA in Interviews jedenfalls gesagt. Die ABS-Variante soll aber auch noch unter 6000€ liegen. Ne neue Ninja 300 kostet dich auch so 5600€. Aber du hast dann auch nur eine 300er :) Mit der MT-07 hast du auf jeden Fall mehr Motorrad und auch länger Fahrspaß, da bin ich mir sicher. Irgendwann würden einem 300ccm glaub ich zu wenig. Aber fast 700ccm sind da schon ne andere Hausnummer  :geht-klar

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Thomas :)

    Tests sind relativ, die heutigen Motorräder haben einen dermaßen hohen technischen Standard erreicht, da hätte die vor 30 Jahre alle nur ungläubig geschaut. Egal ob nun von Kawasaki, Honda, Yamaha oder Suzuki...Sitzprobe > bequem, bereits die halbe Miete, stimmt die Probefahrt auch noch happy > gekauft ;)

  • Hallo Thomas,
    willkommen im Forum.
    Gute Entscheidung - die 300er Ninja ist die absolute Drehorgel, das macht kein Spaß (jedenfalls nicht mir).
    Ich bin zwar bekennender Fahrer kleiner/leichter Moppeds, aber die Kawa geht gar nicht. Ich bin die 250er schon gefahren, die ist, mal abgesehen vom Hubraum-Unterschied, zu meiner 370er Duke eine absolute Luftpumpe. Kann mir nicht vorstellen, dass die 50 ccm mehr es viel besser können.
    Da wird die 07 sicher eine ganz andere Hausnummer sein.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo Thomas,

    willkommen an Board ;)
    Habe mir die Daten der Kawa gerade mal angeschaut .... 140er Reifen hinten? Das erinnert dann doch eher an CBR 125 von Honda mit Fahrradreifen :lachen
    Auch nur eine Bremsscheibe vorne usw. (gut, die MT-07 bräuchte auch nur eine aber sie sieht insgesamt seeehr Erwachsen aus :rocker )
    Ich würde mir auch nie ein Bike holen, dass ungedrosselt schon so wenig Reserven hat, zumindest nicht als Neufahrzeug.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke euch allen für die netten Worte :)
    Ja ich denke auch mit der 07er gibts nen konstanten Druck und ja auch nach dem entdrosseln ordentlich Schmackes. Mit der Ninja hab ich genau das befürchtet, also drehorgel und 39ps. Klar fange gerade erst an, aber die mt für ja wahrscheinlich nen ziemlich ähnlichen Preis ist da haushoch überlegen. Zumal sie einfach nur geil aussieht. Und mit den Tests hab ich auch gedacht: schlecht kann sie nicht sein und die eckdaten/erfahrungen mit der 09er sprechen für sich. Bestellung erfolgt in naher Zukunft!

  • Hi Thomas,
    auch von mir ein freundliches Willkommen in diesem Forum. :winken


    Da Du, wie auch ich, ein A2-er bist, tust Du Dir mit der 07 sicher nur einen großen Gefallen. Günstig und mit 48 Pferden sich so richtig in das Motorrad fahren einleben, entdrosseln, natürlich erst mit dem A!, und mit knapp 25 mehr-PS Leistungssteigerung fahren erleben. Was größeres kann, muss aber nicht, dann immer noch kommen.

    Ich für mein Alter bleibe voraussichtlich sowieso bei der MT-07, bis ich nicht mehr fahren kann, ob nun gedrosselt oder - doch noch mit A - ungedrosselt. Für mich ist diese Maschine glaube ich das Beste, was auf dem Motorradmarkt passieren konnte. In Rente kann ich dann immer noch überlegen.

    Alle sagten:"Das geht nicht!". Da kam einer, der hat das nicht gewusst und es einfach gemacht - und es ging!  :klatschen