Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich bin blutiger Fahranfänger und möchte mir die MT-07 als mein erstes Motorrad gönnen.
    Jedoch kommt auch die Frage der richtigen Bekleidung auf, grundsätzlich tendiere ich mehr zu Textil.
    Jacke habe ich schon eine gekauft, bin aber nicht zu 100% überzeugt ob das die richtige ist. Denke
    das ich keine überlangen Touren 500km und Aufwärts mache. Möchte aber für alles vorbereitet sein.

    Meine Jacke ist eine Rukka Athos, sitzt gut straff und dennoch bequem. Doch Hose habe ich bisher noch
    Abstand von gehalten, da mir die Rukka Hosen wie Skihosen vorkommen und ich nicht möchte das
    die flattern und optisch ist das auch nicht so der Knüller.

    Was tragt ihr so? Wäre nett wenn ihr kommentieren könntet warum ihr euch für eure Klamotte entschieden habt.

    Gruß Martin

  • Hi,

    ich bin auch Anfänger. Erfahrung lediglich auf dem Fahrschulmotorrad (er-6n) und beim Kumpel honda nx 650 dominator.
    Absolutes minimum ist halt Helm, Handschuhe & Nierengurt.

    Was ich mir jedoch gekauft habe:
    - Lederhandschuhe von Held 50 €

    - Klapphelm (Brillenträger) 550€

    - Textilhose (k.A. welche Marke ist aber ganz schwarz) (knapp 100€)

    - Textiljacke (~300€ reduziert von 500€)

    Hatte auch so billig Textilkombis anprobiert. Aber die sehen so scheiße aus...

    Für mich waren Optik/Tragbarkeit und Bequemes sitzen wichtig. Nicht zuletzte natürlich die Protektoren, die einen ein sicheres Gefühl geben.
    Auf Marken habe ich keinen Wert gelegt. Bin in den Louis-Shop und habe mich beraten lassen.
    Für mich war das mit dem Regen das gewichtige Argument. Möchte auch bei nicht so gutem Wetter fahren können.


    Gruß thaxy

    2 Mal editiert, zuletzt von thaxy (17. März 2014 um 12:13)

    • Offizieller Beitrag