Halli Hallo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli Hallo,

    ich bins.Da bin ich dabei, das ist prihima. Super Sache das MT 07 Forum. Hab schon einige interessante Sachen hier gelesen und jetzt wo wieder die laaaange Winterpause losgeht, bei euch hier angemeldet. An meinem Moped hab ich auch schon ein paar Sachen um und angebaut. Jetzt habe ich das Shad Koffersystem montiert und in der Praxis getestet, einfach spitze. Nur bei der Montage gabs ein paar Problemchen aber sonst ne super Sache... :super

  • Herzlich Willkommen bei uns :)

    Ich würde sehr gerne Bilder vom Shad-Koffersystem sehen. Könntest du bitte welche reinstellen? :)

    Wieviel hat dich der ganze Spaß gekostet?

    LG Flo

  • Das Koffersystem hab ich bei Polo bestellt. Hab mir vorher alle möglichen Systeme angeschaut und die waren einfach nur grässlich hässlich oder mussten immer in Verbindung mit einem Topcase-Träger montiert werden. Das sieht dann so irgendwie rollermäßig aus.

    Hab die Koffer schon ein paar Leuten gezeigt und alle aber auch wirklich alle sagten sofort : " Die sind ja wie für das Motorrad gemacht. "

    Es geht sogar mein geliebter Schubert C3 Klapphelm M I T montierter Cardo Freisprechanlage rein. Da sind ein paar andere Varianten dran gescheitert.

    Die Montage hat ca. 4 Stunden in Anspruch genommen, da es leichte Probleme gab. Dann gleich meine kleine Abschlusstour für dieses Jahr gemacht, so ca. 200 km. Hinwärts strahlender Sonnenschein also Landstraße gefahren. Alles bestens, sogar auf grottenschlechter Piste hatte ich nie ein unsicheres Gefühl mit den edlen Teilen. Heimwärts wollte ich den Topspeed auf der Autobahn mal austesten, Konnte aber wegen des bescheidenen Wetters, es hat junge Hunde geregnet und es war saukalt, nur max. 160 Km/h fahren. Fazit ich hab sie bis dahin nicht kaum bemerkt, top Kurvenverhalten trotz maximaler Beladung von 8kg pro Seite. Alles ist trocken wieder zu Hause angekommen und ich sowie meine Bekleiderin hatte einen schönen Kurzurlaub.

  • Das mit den Blinkern ist ja gut gelöst :) Gebastelt oder war alles dabei? Hatte schon die Befürchtung, dass mit kurzem KzH gar nichts geht was Koffer angeht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Blinkerumbau-Satz ist inklusive. Allerdings nur für die Original-Blinker. Sprich für Mini-LED's braucht man einen Adapterplatten-Satz. Hatte ich aber von meinen anderen Motorrad-Umbauten noch über... wenn nicht kostet nur ein Apfel und ein Ei.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde leider jedes Koffersystem irgendwie hässlich, gerade an nem Nakedbike. Aber wenn mans braucht hilft das ja nichts ;)

    Trotzdem ne saubere Lösung :daumen-hoch

    Ich werde wohl auf ne Rolle zurück greifen wenn ich dann mal was brauche :rocker

  • EEEEEErstmal Danke für die herzlichen Willkommensgrüße.

    Ich find die 007 ohne Koffer auch schöner, aber ich fahr oft an den Stausee oder einfach ins Grüne. Jetzt die Frage was mach ich mit meinen Klamotten und dem Helm ??? Immer das rumschleppen oder am Moped lassen und mein guter Schubert ist womöglich dann noch weg, ne das tu ich mir nicht mehr an. Also die " schönsten " Koffer aufm Markt rausgesucht und dran damit. So wenn jetzt noch sau heiss wääääre gesetzt den Fall, einfach die Sandalen und die kurze Hose aus die Koffer, Helm, die Mesh-Jacke+Hose und Schuhe in die Koffer zu schließen Alarmanlage an und dann stressfrei die Zeit geniesen so mag ich dat  :smoker