NightFlou-Farbe gesucht...wer kann helfen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja klar, ich geb auf jeden Fall Bescheid.

    Bin grad auf der Suche nach nem guten Lacker, der mir das macht, da trau ich mich alleine nicht ran.
    Zum Glück arbeitet mein Schwager als Blechner in nem Autohaus, der hat ein paar sehr gute Kontakte.

    Damit ihr wisst, um was es mir geht, hier noch ein Bild. In dem roten Kringel ist die coole Tschechen-CrashBar zu sehen, genau die soll die selbe Farbe wie die Felgen bekommen. Beide Seiten natürlich...

    Gruß Martin  :rocker

  • Hilfe, so sauber wie deine Felgen waren meine schon seit der Minute, als ich mich das erste Mal auf die Maschine gesetzt hab nicht mehr :ablachen
    Mit was putzt du? Bin da jetzt auf Ballistol umgestiegen, das funktioniert recht gut.

  • Na ja, ich hatte jetzt ja den gaaaaanzen langen Winter Zeit mich um mein schönes Moped zu kümmern. Außerdem habe ich die Felgen-Tattoos dran gemacht, was ja sinnvollerweise die vorherige gründliche Reinigung der Felgen verlangt.

    Ich sprühe die Felgen, wenn sie dreckig sind, mit "WD40 Specialist Motorbike Komplettreiniger" ein, lass 3 Minuten einwirken, dann mit klarem Wasser abspülen. Das Zeugs funktioniert grandios und hat ne super Bewertung bei MOTORRAD bekommen.

    Den letzten "Feinschliff" gibts dann mit nem weichen Tuch und "REX Reinigungs- und Pflegeöl". Danach sehen die Felgen aus, wie aus dem Laden...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ha, ha...

    Ja, die hat nicht jeder, musste auch ne Weile danach suchen. Der zündende Tipp kam natürlich von nem Kollegen hier aus'm Forum.

    Hier der Link

    Ich hab sehr guten Kontakt zu denen gehabt, hat alles reibungslos funktioniert.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir heut nochmal ein paar Bilder und sowas im Web angeschaut:

    Die Farbe: "Yamaha RYC1 Reddish Yellow Cocktail #1", für die ich die untenstehenden Links gepostet habe scheint NICHT die "NightFluo"-Farbe zu sein, sondern das bei der XSR700 verwendete Gelb der Verkleidung!!

    Link zu Amazon für Grundierung & Farbe [Anzeige]
    Link zu Amazon für Grundierung & Farbe & Klarlack [Anzeige]

    Nicht, dass da jemand was bestellt und dann "traurig" ist, weil's "'n Griff ins Klo" war.

    Ich such mal weiter, wenn ich neue Erkenntnisse habe, teil ich euch das natürlich mit.

    Wenn jemand andere Infos dazu hat, oder ich mich bei den Bildern im Web getäuscht haben sollte, dann klärt mich bitte auf. Danke

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hatte ich soweit auch schon herausgefunden. Zusätzlich bekommt man die Farbe aber auch bei RS BikePaint in UK. Die selben, die das o.g. "Yamaha RYC1 Reddish Yellow Cocktail #1" inzwischen auch bei Amazon anbieten. Leider jedoch (noch) nicht das LLGS6.

    Außerdem ist via RH Lacke ausschließlich Spritzlack für Farbpistolen erhältlich, keine Sprühdosen, wie bei RS BikePaint.

    Ich hatte dazu umfangreichen Mailkontakt mit RS BikePaint (inkl. Angebot - siehe Post #15, hier)


    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ist mir wieder eingefallen, dass ihr gesucht habt - ich hab hier ein paar Fotos von der Farbe eingestellt, die ich für die Gitter verwendet hab - die ist recht nah dran an der originalen, per Sprühdose verwendbar und mit 15 Euro für eine Sprühdose verhältnismäßig günstig :)