NightFlou-Farbe gesucht...wer kann helfen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich hab vor, einige kleine Anbauteile in der "NightFluo"-Farbe zu lackieren, am liebsten per Sprühdose.

    Ich hab bisher einen Anbieter in England gefunden, der diese Farbe anbietet (spezielle Grundierung + Lack), ist aber nicht gerade billig.

    Hat von euch jemand ne Idee, wo man diese Farbe hier in D herbekommen könnte ODER welche "Standard"-Farbe sooo ähnlich aussieht, dass man stattdessen diese verwenden könnte? Danke im Voraus

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Wenn du sie nicht bei Yamaha oder in England kaufen möchtest bleibt dir wohl nur ein Lackierer der sie dir anmischen kann.
    Soll wohl welche geben die auch Lacke in Sprühdosen abfüllen.
    Einfach mal online suchen.

    Der Farbcode lautet 1510/LLGS6

  • SuFu hatt ich schon, hilft aber nix:

    Code: LLGS6
    Bezeichnung: light leaf green solid 6


    ist nach meiner Kenntnis ein FarbCode, der von Yamaha erfunden wurde und in der "normalen" Lack-Welt so nicht in freier Wildbahn vorkommt. Hab ich alles schon recherchiert. Daher auch meine Frage hier im Forum...


    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich wohl noch keiner wirklich ran gewagt. Aber die RAL Farben passen scheinbar alle nicht. 1026 leuchtet ja scheinbar zu doll. Vielleicht als Seidenmatt-Variante?
    Hilft wohl nur ausprobieren oder das teure Set kaufen.

    Weiß nicht was du gefunden hattest aber von Colorite scheint es was zu geben. Muss nach Motorrad-Farbe suchen und dann Jahr 2016 und die FZ-07 nehmen.

    RH Lacke hat sicher auch was.

  • RH Lacke hat leider nur diese Farbe als Spritzlack und ich hab leider keinen Lackierer mit Pistole. Außerdem verlangt RH Lacke richtig viel Geld für den Lack. OK, muss ich mal weiter suchen...

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal bei Colorite geguckt? Scheint ein Set zu sein aber hab noch nicht genau geguckt. Aber scheint es ja nur als Spritzlack zu geben. Zur Not halt ne Pistole besorgen.
    Ist halt ne Eigenkreation von Yamaha und keine Baumarktfarbe. Aber das ist ja immer das Problem. Bei Autos genau so.

  • Das wär echt "riesig", bin kurz davor in England zu bestellen, wär mir aber eigentlich fast zu teuer...

    Wenn dein Lackierer was findet, auch wenn es nur "ziemlich ähnlich" ist, bin ich höchst interessiert!!

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Servus Simon,

    gibt's denn schon Neuigkeiten von deinem Lacker wegen der "Night Fluo"-Farbe?

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Im Prinzip JEIN, das stellt nämlich lediglich einen Teil der tatsächlichen Kosten dar. Ich hatte intensiven Mailverkehr mit rsbikepaint. Hier mal ein Auszug:

    - 400ml aerosol paint "NightFluo" 18.50 GBP
    - 400ml aerosol basepaint (Grundierung speziell nötig für "NightFluo") 15.50 GBP
    - Shipping (Lieferung) 11.50 GBP
    - Tax (Steuer) 9.10 GBP

    Macht in Summe 54.60 GBP. Aktueller Kurs ugf. 1.158 - macht summasummarum: etwas mehr als 63 EUR.
    Das ist definitiv nicht "günstig"  :ditsch

    Gruß Martin  :freak

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo Simon,

    wollte nochmal "höflich" nachfragen, ob's schon Neuigkeiten von deinem Lacker gibt. Bin schon echt gespannt!!

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • So,

    nachdem ich irgendwo einen Tipp "aufgeschnappt" habe, habe ich die bis jetzt einzige Quelle für die "NightFluo"-Farbe als Sprühdose(n) auch bei Amazon gefunden.

    Es hat sich inzwischen bestätigt, dass der Farbaufbau dabei aus einer zwingend notwendigen, speziellen Grundierung + dem eigentlichen Lack besteht, um den korrekten Farbton hinzubekommen. Dieses kann / soll / muss dann noch mit einem (seidenmatt?) Klarlack überzogen werden.

    Link zu Amazon für Grundierung & Farbe [Anzeige]
    Link zu Amazon für Grundierung & Farbe & Klarlack [Anzeige]

    Ist insgesamt nicht ganz billig, wenn's farblich aber perfekt passt, sieht's ja dann am Ende auch ordentlich aus.
    Ich denke, dass ich das "Experiment" mal wage und mir das Set aus UK bestellen werde.

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Post dem einen oder anderen "Suchenden" etwas weiterhelfen kann.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Bin gespannt auf Deine Rückmeldung - stand auch schon kurz vor der Bestellung, aber dann hat sich das Vorhaben, die Handschutz-Teile zu lackieren, doch wieder zerschlagen. Aber für die Zukunft sicherlich sehr interessant :daumen-hoch