Triumphs neue Street Triple ist da!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich ist es ja ein ganz nettes Bike .... aber die Scheinwerfer :kopfschuetteln:weia
    Das sieht für mich immer so aus als würde denen immer erst am Schluss auffallen, dass sie die Scheinwerfer vergessen haben und die dann noch irgendwie dran gebaut wurden :wand
    Aber wie schon gesagt wurde is das Geschmackssache :lachen

    Grüße aus der Pfalz :bier

  • Ich kann die Faszination für die Street Triple - insbesondere in einem Yamaha MT-07-Forum - nicht nachvollziehen. Ich hätte doch erwartet, dass sich ein MT-07-Fahrer eher mit dem Design der MT-09 anfreundet, als mit den Wall-E Glubschaugen der Street Triple. Außerdem hätte ich gedacht, dass ein MT-Fahrer die Leistungscharakteristik der MT-Modelle zu schätzen weiß. Da wird die Street Triple nicht mithalten können, weil die Leistungsdaten schon erwarten lassen, dass die Triumph viel Drehzahl braucht, um flott zu sein. Bei den Gewichtsangaben von Triumph darf man nicht vergessen, dass es sich dabei um das Trockengewicht handelt, also ohne Benzin, Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, etc. Yamaha gibt dagegen das vollgetankte Fahrgewicht an. Das dampft den Gewichtsvorteil schon sehr stark ein. Und günstiger ist die MT-09 auch noch. Für mich spricht somit gar nichts für die Street Triple.

  • Ich kann die Faszination für die Street Triple - insbesondere in einem Yamaha MT-07-Forum - nicht nachvollziehen. Ich hätte doch erwartet, dass sich ein MT-07-Fahrer eher mit dem Design der MT-09 anfreundet, ...

    Warum, weil man nur mit Markenbrille durch die Gegend laufen kann?*

    Ob man das Design der Street nun mag oder nicht, nur weil die MT-09 eine Yamaha ist, muss ich sie nicht gut finden.

    Ich finde die MT-07 und die Street sind sich näher, als die Street (oder die 07) und die 09. Die 09 tendiert doch deutlich mehr in Richtung Super Moto (Sitzposition).

    Der Motor der 09 in einem Motorrad wie der 07 wäre aber sicher etwas, mit dem sich hier viele anfreunden könnten. Und beinahe so etwas kommt jetzt mit der neuen Street Triple.


    Etwas, das ich nicht nachvollziehen kann ist, dass sich offensichtlich gerade in Motorradbereich Lager bilden, die dazu neigen, auf alles Markenfremde herab zu blicken.

    Als die 09 auf de den Markt kam, wurde sie auch im Street Triple Forum diskutiert - und natürlich überwiegend schlecht gemacht. Das gegenteilige Bild im MT-09 Forum, dort meinte man sich über die Street und deren Besitzer lustig machen zu müssen. Beides verzichtbarer Blödsinn.

    Bei Licht betrachtet sind alle 3 prima Motorräder. Mehr Mopped als die 07 ist für das Geld schwer zu bekommen. Die 09 hat einen klasse Motor (die 07 auch!) und für die meisten ein ausreichend gutes Fahrwerk. Die Street polarisiert wegen ihres Design ist aber als Komplettpaket schwer zu schlagen.

    Habe ja nun selber eine 07 und bin die Street (2009 R und 2014er) kurz Probe gefahren. Wäre nicht der höhere Preis und das mir nicht so recht passende "Pfeifen" des Motors, hätte ich jetzt vielleicht statt der 07 eine Street.

    Aber ohne nun alles was von Yamaha kommt, schei..e zu finden!!


    EDIT: Zum Gewicht. Die 2013er Street liegt vollgetankt etwa auf dem Niveau der 07. Die neue Street soll 2 kg leichter sein, bei einer deutlichen Mehrleistung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (15. Januar 2017 um 19:59)

  • Und die Street sah schon immer so aus mit den Doppelscheinwerfern. Die kann man zum Glück umbauen.

    Ich glaube, die Street liegt so zwischen der 07 und der 09. Und ich sehe durch keine Markenbrille sondern kaufe was mir passt und was ich gut finde beim fahren. Wenn es dann wieder Yamaha ist ist es schön, wenn nicht ist es auch nicht weiter schlimm. Vom Fanboysein habe ich noch nie viel gehabt.

    Ich bin die "alte" 675er gefahren und fande die ganz okay, nur die Gasannahme war mir viel zu hart. Ich glaube dafür hat die Street ein besseres Fahrwerk als die 09, ich meine ich hätte da mal was von gelesen dass das von der 09 nicht so gut wäre.

  • Etwas, das ich nicht nachvollziehen kann ist, dass sich offensichtlich gerade in Motorradbereich Lager bilden, die dazu neigen, auf alles Markenfremde herab zu blicken.

    Stimme dir voll zu Wicked. Ich habe mir die MT-07 nicht gekauft weil ich sie besonders schön fand, oder vorher schon Yamahas gefahren bin, sondern weil sie Anfang 2014 für mich als Wiedereinsteiger die beste Wahl war. Aussehen ist eh reine Geschmackssache und Markentreue ist etwas für Opas. :brauen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die Streety ist schon eine Hausnummer, der Vergleich mit einer MT-07 und einer MT-09 hinkt. Ist einfach eine ganz andere Hausnummer bez. Ergo und Fahrwerk, da kommt auch keine MT-09 ran.
    MT-07 und MT-09 sind "Butter und Brot", nicht mehr und nicht weniger.
    Leider wird's eine gut ausgestattete RS nicht zum Preis einer MT-09 geben... :taetschel .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (15. Januar 2017 um 20:48)

  • Ich habe seit April 16 ne MT07 (Wilbers Fahrwerk, CRA 2 Evo) und bin diese bis September auch sehr gerne gefahren. Dann hab ich mir mitte September im Anflug von Urlaubslangeweile ne 2013 Street Triple R mit in die Garage gestellt. Die bin ich dann sehr viel bis ende Oktober gefahren.
    Hab daher mit beiden Bikes mehr als nur Probfahrterfahrung.

    Für mich sind beide wirklich tolle Bikes, beide sind auch noch in derGarage. Und ganz offensichtlich liegt der Unterschied im Motor. Wobei beide ein tolles Triebwerk haben, sich aber unterschiedlich fahren. Was mir auch aufgefallen ist (kann sehr subjektiv sein) dass die Street deutlich mehr "Vertrauen" beim zügigen Kurvenfressen gibt als die MT07. Wenn ich das Gewicht schätzen müsste, hätte ich die MT als leichter eingestuft, das hängt sicher am Schwerpunkt und der Geometrie.

    Das Design ist natürlich immer abhängig vom persönlichen Geschmack, und der kann sehr Variantenreich sein. Mir gefallen beide auf ihre Art sehr gut. Allerdings wurde ich mit der Street schön öfters angesprochen was das für ein schönes Motorrad sei. Das ist mir mit der MT noch nicht "passiert". Dazusagen muß ich aber dass dies von Nichtbikern aus der Nachbarschaft war. (vielleicht ja freundliches Mitleid).

    Die 2017er Street gefällt mir recht gut. Kaufen ist aber nicht drin. Erstmal schauen was die Tests sagen, Probefahrt usw.
    Aber alles in allem für mich eine schöne Evolution, aber keine Revolution (zumindest bisher).

  • Die Street Triple hat sich doch vom Aussehen her nur marginal verändert. Die Insektenscheinwerfer find ich noch wie vor nicht schön (ohne windschild siehts noch fürchterlicher aus). Ich weiss nicht warum man da nicht die Runden von früher gelassen hat. Der Rest ist natürlich wie aus einem Guß, einfach schick.
    Das der Tacho jetzt bei vielen Herstellern (siehe auch KTM) aussieht wie ein Smartphone find ich persönlich nicht so gut (bin ein freund von analogem drehzahlmesser).
    Leistungsmässig interessiert nur die RS version mit 123PS und allem Schnick Schnack. Leider ist das preismässig natürlich wieder jenseits von gut und böse (für mich). Für 12-13k gibts halt schon ne MT10 oder ähnliches....und unter dem Preis wird sich wohl keine Street Triple in der geile Ausführung ansiedeln.

    Nichts desto trotz, ein schönes Gerät bis auf die Scheinwerfer halt :freak:daumen-hoch

  • achja...ich find die neue MT09 vom Design her super.....ob ich sie einer Street Triple mit vollausstattung vorziehen würde zum gleichen Preis....hmm...wahrscheinlich nicht....aber zum Glück liegt da ja einiges dazwischen, so dass ich das Problem wohl eher selten haben werde :denk

  • Da ich die alte Streety kurz vor der 07er gefahren bin, stimme muß ich auch sagen, daß sie wertiger ausgestattet ist und Ölins gehört ja nun auch serienmäßig dazu. Wahrscheinlich dadurch das zuvor erwähnte bessere Vertrauen in Kurven...

    Ich gehe jedoch bei Moped und Auto nach Optik. Und da erweckt die Triumph in mir nun gar keine Gefühle.
    Die MT war halt Liebe auf den ersten Blick :herz
    Die Doppelscheinwerfer finde ich auch gräßlich, ebenso die Gesamtoptik. Die MT Modelle gefallen mir vom Design jedenfalls SEHR.

    Der Preis der Triumph liegt für mein Budget jenseits von gut und böse. Als Anfänger war Führerschein kein Pappenstiel. Und bei der Grundausstattung habe ich nicht gespart. Da kam ein teureres Moped gar nicht in Frage...

    Aber ich bin sicher, daß sich viele das gute Stück bald zulegen werden... :D

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Der Preis der Triumph liegt für mein Budget jenseits von gut und böse. Als Anfänger war Führerschein kein Pappenstiel. Und bei der Grundausstattung habe ich nicht gespart. Da kam ein teureres Moped gar nicht in Frage...

    Ohja mittlerweile ein teurer Spass, hab meinen Schein letztes Jahr gemacht mit Klamotten und Bike sind einfach so 10.000 piepen aus meinem Geldspeicher verschwunden. :denk:daumen-runter

  • Gestern Messe Friedrichshafen neue 765: Beide einstimmig " ja das könnte je unser nächstes Motorrad sein . Sitzhöhe perfekt, Abstand Sitz- Lenker perfekt , PS perfekt und den Motor kennen wir schon von unserer Daytona" . aber erst in der Zukunft :)

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Die einzig schöne damals war die Speed Triple 955i T509 und alles was danach kam, war einfach grotten hässlich :freak

  • Und was für dich schlechter wurde, muss für andere noch lange nicht schlecht sein :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • finde auch die Street Triple hat was...am besten gefällt mir die schwarze mit dem roten Rahmen (R Version)

    Damit stehen für nächstes Jahr zumindest bei mir 4 Kontrahenten im Ring die um meine Motorradgunst buhlen sollen :D

    MT09 / Z 900 / Street Triple R / KTM 790

    schau mer mal :denk

  • MIR gefallen Street und Speed Triple. Die 1050i FINDE ICH besser als die 955i.

    Was ich allerdings etwas befremdlich finde: wenn jemand die eigene Meinung nicht als Meinung, sondern als Tatsache hinstellt.

    Die aktuellen Modelle FINDE ICH jedenfalls sehr gelungen, die Wertigkeit ist auch aus der Nähe betrachtet enorm, und NACH MEINER MEINUNG locker Ducati (z.B.) ebenbürtig.

    Die polarisierende Doppelscheinwerfer mögen nicht jedermanns Geschmack sein, hässlicher als die aktuellen Optiken der MT-09 und MT-10 sind sie nach MEINER MEINUNG auch nicht.

    Des weiteren FINDE ICH, dass die MT-09 von der Ergonomie zu sehr in Richtung Super Moto geht. Was ICH schade FINDE. Denn vom Motor her, hätte die 09 FÜR MICH möglicherweise echt das Zeug zum Nachfolger der 07 zu werden.

    So aber sah ich mich gezwungen, diesen Fred hier aufzumachen. :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten