Triumphs neue Street Triple ist da!

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  • Du hast mein Theater verstanden Martin :D

    Allerdings :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ICH Finde die aktuelle Striple auch sehr schön. Nur ist die halt nix für mein Fahrprofil.

  • ICH Finde die aktuelle Striple auch sehr schön. Nur ist die halt nix für mein Fahrprofil.

    Nix für Dein Fahrprofil?

    Fährst Du im Gelände? :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

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  • Nabend
    Morgen werde ich die RS Probefahren.
    Ein bißchen Bedenken hab ich das der Motor im unteren Bereich nicht ūber zeugt .So dass man immer gezwungen ist höher zu drehen.
    Mal schauen ob ich ohne die Stärken des MT Motors
    leben will.
    Gedanklich hab ich mich schon fast fūr die RS entschieden. :weia
    Weil bestimmt auf Renne alles paßt!

    GRUß mike

  • Prima, bin sehr gespannt auf Dein Fazit.

    :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
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  • Deiner Meinung nach bist du also sehr gespannt auf die eigene Meinung von Mike :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Deiner Meinung nach bist du also sehr gespannt auf die eigene Meinung von Mike :D


    Meiner Meinung nach triffst Du's exakt. :freak

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    Charles Baron de Montesquieu

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  • Zitat

    Nix für Dein Fahrprofil?

    Fährst Du im Gelände? :D

    nein, aber von der alten war mir der Lenker zu niedrig und zu schmal. Und die gasannahme zu hart.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk


  • ... von der alten war mir der Lenker zu niedrig und zu schmal. Und die gasannahme zu hart.

    Gut, wenn die Sitzposition und die Motorcharakteristik nicht passt.

    Der Lenker aber ist zumindest breiter als der Lenker der 07. Ich meine bei allen Triples.

    Der Lenker der 07 ist doch recht schmal.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
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  • ja, aber nicht der vonner Tracer :daumen-hoch Wobei der im Klassenvergleich wieder schmal ist.

  • Nabend ,
    bin heute Vormittag RS gefahren. Sitzpostion ist auch für Größere Leute ( ich 1,85) noch ganz gut,
    Kniewinkel ungefair wie bei der MT aber Oberkörper bei mir leicht nach vorne geneigt.
    Als erstes fällt das fast invernalische Ansauggeräusch auf. Bei moderater Drehzahl noch ganz nett aber ab 5T wirds auf die Dauer ganz schön Laut.
    Den Auspuff hab ich eigendlich nur beim Starten gehört.
    Handlichkeit ist fast auf MT Niveau.Vorderadgabel war ganz gut gedämpft und Bremsen sind bestimmt gut hab aber nicht extrem gebremst, hatte ja erst 8 Km aufm Tacho und ich wollte ja fahren.
    Motor Power sehr gleichmäßig wie ein Four bis 6-7 T. erst ab 7,5 kommt der richtige Schub,wollte aber nicht bis 12T drehen hatte ja erst 8 Km aufm Tacho . :D
    Das Öhlins FB hinten ist sehr weich und war nicht richtig eingestellt.( Schade! )... geht das wieder los !
    Die RS Schaltung ist aber klasse , sehr leicht und präzise zu Schalten.Der Schaltautomat funktioniert.Im Ganzen ein Moped das mir gefällt weil es auch sehr wertig verarbeitet ist bis.......
    Mangel : Die rechte Bremsscheibe sitzt nicht mittig im Bremssattel Außen ist ca. nur ein Milimeter Luft zur Scheibe.
    Hab auch bei ner Thruxton geschaut mit Brembo Anlage , das wars noch weniger.Im Thruxton Forum wird es diskutiert.

    Morgen muß ich mal in die Pötte kommen und bestellen ,sonst wird das nichts mehr Triumph fahren auf der Renne in Groß Dölln Ende April !
    wir haben ja noch nen Roller :lachen
    Habe mich mit dem schnellen MT Verkauf selbst ein bißchen unter Druck gesetzt. :ditsch

    Soll Ich ne Schwarze oder Silberne nehmen ? finde beide RS Varianten nicht so doll.

    Egal hauptsache fährt! :klatschen

    4 Mal editiert, zuletzt von Legmike (22. März 2017 um 21:28)

  • ... Soll Ich ne Schwarze oder Silberne nehmen ? ...


    Ich würde wohl die Matt Graue (Silberne) nehmen.


    Alles in allem hörst Du Dich aber nicht wirklich begeistert an ...

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    Charles Baron de Montesquieu

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  • Klar der Preis. Muss man sich schon die Frage stellen, ob die ca. € 4500 Aufpreis zur 07 gut investiert sind.

    :denk

    Wenn man damit auf die Rundstrecke will, ist diese Frage wohl leichter mit "ja" zu beantworten, als wenn man "nur" im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

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  • Hier mal einschließlich der A2-Version die vier verschiedenen Modelle, die „Triumph“ unter der „Street-Triple“ seit 2017 anbietet:

    A 2: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4de…eet-triple-s-a2

    S: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4de…street-triple-s

    R: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4de…street-triple-r

    RS: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr%C3%A4de…treet-triple-rs

    Ich denke, diese clevere Marktstrategie werden andere Hersteller bald zu spüren bekommen.

    Es grüßt
    sin_streety

  • Hallo Leute,
    da ich ja seit längerem nichts mehr geschrieben habe möchte ich hiermit den Stand der Dinge mal aktualisieren.
    Nach dem sich der Gedanke vom Kauf einer kleinen Street Triple nicht mehr verdrängen ließ, wurde meine MT 07 kurz entschlossen zu Verkauf angeboten.
    Jetzt ist die MT schon vier Wochen Geschichte !, drei Jahre 50T. Kilometer, schöne Geschichte !
    Ab heute steht die schwarze Triumph 765 RS hier , mit den ersten 150 Kilometern auf der Uhr.
    Von der Fahrwerksgeometrie und Gewicht der MT sehr ähnlich,aber nicht ganz so spielerisch leichtes Händling,dafür aber eine satte Straßenlage.
    Vom Motorcharakter her will die RS auf die Renne .
    Noch ein bißchen Piano,aber dann darf Sie in Dölln mal richtig durchatmen :rocker : Ich sag nur Ansauggeräusch !!!

    Gruß Mike

  • Erstklassiges Feuerzeug.

    Gratulation

    :daumen-hoch

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    Charles Baron de Montesquieu

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  • Gratulation :D
    Hab schon im Streety-Forum mitbekommen dass du dir ne RS bestellt hast ;)
    Feines Eisen :daumen-hoch
    Mein Vater schwankt auch noch :lachen
    ...Ich bleib aber noch bei meiner :D
    Jedenfalls viel Spass mit dem Triple!

    Gruss Thomas

    PS: Zum Ansauggeräusch. Ich hab seit 1000km nen K&N drin und es ist nur noch PERVERS was da aus der Airbox kommt :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Gratulation :D
    Hab schon im Streety-Forum mitbekommen dass du dir ne RS bestellt hast ;)
    ...

    Bin im genannten Forum auch angemeldet und gelegentlich mal zu Besuch.

    Vor nicht allzu langer Zeit, war der Tenor dort, dass eine Vergrößerung des Triple-Motors überflüssig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass nach der Präsentation der 765 diese Ansicht immer noch vorherrscht.


    Einen Nachteil hat die neue Street gegenüber vielen anderen Moppeds allerdings:
    Das Teil ist (scheint) so perfekt, dass außer kurzem Kennzeichenhalter und Zubehörauspuff keine sinnvolle Modifikation vorstellbar ist. ;(

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

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