Umbau fertig der Sommer kann kommen :-))

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Deeptone Nero ist für alle hier in Deutschland leider nicht so einfach verwendbar.

    Laut hersteller, muss man die Serienanlage abschneiden um den Deeptone Nero dann zu montieren :geschockt

    Aber super Umbau :ablachen

  • http://www.gprexhaustsystems.com/exhausts/yamah…o.html?___SID=U

    Zitat

    Full system homologated DEEPTONE BLACK INOX series, Slip-on kit with double removable db killer (baffle) for racing use. It include specific link pipe and Full system, brackets, holder and fasteners, the mid system is to install without cut anything, easy mounting.


    :0plan

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Slip-On kann halt bei der XSR/MT/Tracer so nicht sein. Also entweder ist da ein neuer Krümmer dabei, oder es fehlt was.

  • Naja ... Slip-On inklusive Full System ist halt etwas schräg formuliert, aber im Grunde nicht ganz falsch. Der Endtopf ist eben ein (u.a. als Slip-On ausgeliefertes) Universalteil, das für unsere Maschinen mit vollem Zubehör geliefert wird und dann eine selbst zusammenzubauende Komplettanlage bildet.
    Steht doch aber auch in allen (so auf die Schnelle gefundenen) Shops stets "Full System" im Titel ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • hab Heute mein Pickerl (TÜV-Plakette) beim ÖAMTC bekommen mit meinem GPR Auspuff und hatte sogar den KAT nicht eingebaut gehabt.
    nur die vorderen Blinker sollten einen Abstand von 24cm haben (mir fehlten ca 3 cm die ich dann kurzerhand mit Gummihülsen von dem Kolegen verbreitet habe)
    :D

  • Hallo Minotaurus

    Wirklich ein gelunener Umbau! Sieht echt schick aus :rocker

    Ich habe mir mittlerweile auch den Deeptone Nero geordert, und will ihn auch mit Hitzeschutzband umwickeln. Wie viele Meter hast du ungefähr benötigt? und wie breit war das Band?

    Grüsse Aendu22

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Hallo Minotaurus

    Wirklich ein gelunener Umbau! Sieht echt schick aus :rocker

    Ich habe mir mittlerweile auch den Deeptone Nero geordert, und will ihn auch mit Hitzeschutzband umwickeln. Wie viele Meter hast du ungefähr benötigt? und wie breit war das Band?

    Grüsse Aendu22

    servus Aendu22

    Ich hab das Band vom Amazon, es ist 50mm Breit und 10m lang.
    bestell dir vorsichtshalber 2 stück.
    weil Normalerweise hätte eines reihen sollen, aber ich hatte es zu eng umwickellt und deshalb noch eines nachbestellt.
    zusätzlich hab ich die Metallkabelbinder und das ganze noch mit schwarzem Auspufflack besprüht damit es wircklich tiefschwarz ist.

    ps. bei der Arbeit unbedingt Handschuhe verwenden und in nassem Zustand bearbeiten ( das Band in einem Eimer Wasser geben) !!!!

    und beim Auspuff hab ich den DB-Killer mit 4 Punkten leicht unauffällig angeschweisst, da ich es einmal verloren hatte und so ein Locktite Schraubenfest Kleber am Sebring hat nicht gehalten wie es in der Anleitung stand.
    Ich würde es dir raten Anzuschweissen weil ein Nachkauf vom DBkiller kastet 50€.
    Auserdem ist es auch mit DBkiller laut genug.

    viel Spaß noch mit dem Ganzen :daumen-hoch

  • Hallo Minotaurus1975

    Ich hab das Band vom Amazon, es ist 50mm Breit und 10m lang.
    bestell dir vorsichtshalber 2 stück.
    weil Normalerweise hätte eines reihen sollen, aber ich hatte es zu eng umwickellt und deshalb noch eines nachbestellt.
    zusätzlich hab ich die Metallkabelbinder und das ganze noch mit schwarzem Auspufflack besprüht damit es wircklich tiefschwarz ist.

    Ich werde mir wohl auch das 50mm breite kaufen. Nach deiner Beschreibung sollten somit 15m genügen. Ich nehme an du hast ein Keramik Band gekauft, da du es eingeweicht hast? Muss ja beim Titan oder Fiberglasband nicht unbedingt gemacht werden (bin mir aber nicht sicher :denk ).

    Das mit dem Auspufflack behalt ich mir vor, falls es mir zu wenig dunkel ist! Guter Tipp :daumen-hoch

    Hast du den ganzen Auspuff am Stück eingebunden und dann montiert? Gabs da Probleme ?


    ps. bei der Arbeit unbedingt Handschuhe verwenden und in nassem Zustand bearbeiten ( das Band in einem Eimer Wasser geben) !!!!

    Jap all diese Fasern sind nicht sehr angenehm auf der Haut, kenne es von den Brandabschottungen :geschockt

    viel Spaß noch mit dem Ganzen

    Danke, freu mich extrem auf den Umbau und den fetten Sound :rocker

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Ich hab ein normales Band um 15€ verwendet.

  • Kann leider die Fotos nicht öffnen. Mich interessiert der Rizoma Öleinfülldeckel: Ist der abschließbar? Wo kann man so einen abschließbaren Deckel erwerben? Würde mich über eine kurze Rückinfo freuen. THX & LzG, Gerli

  • Danke für die Info. Ja, auf Polo hab ich auch schon geguckt - allerdings etwas irritiert von der Bewertung eines Käufers: "Kundenmeinung von Ardiefan:....Für Yamaha MT07 ist der Deckel daher nur bedingt geeignet".