XSR 700 Auspuff für Schweiz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey zusammen, also ich habe mir vor kurzem eine XSR 700 in gelb bestellt und nun will ich einen neuen Topf rauf schrauben. Wisst ihr wo man zb. von Mivv, SC project usw. bekommt (mit ch homologation)? Der von Akrapovic gefällt mir nicht so.

    danke im voraus

    Lg Luca

  • Hallo Luca,

    leider habe ich keine Ahnung von den Regeln in CH. Höre nur immer, dass es etwas strenger als in D sein soll?

    viele Töpfe findest du hier:

    BOS-Auspuff.de

    SC-Project wird wahrsch. eher schwierig (dB).

  • Hallo Luca

    Schau mal hier: http://shop.officineitalianezard.it/en/products/in…-zard-7701-189/
    Der Preis ändert sich immer wieder. Vor 3 Tagen gabs 15% Rabatt.
    Die Anlage scheint zugelassen zu sein und hat auch einen Kat.

    Ich hatte mich auch für den Roads Italia interresiert. Der Thunder hat aber laut den Angaben von RI mit Kat und "no noise" killer ~ 94 dB.

    Der SC-Project ist ein irres geiles Ding (http://www.sc-project.com/yamaha_xsr700_e.htm) hat aber keinen Kat und wird sicher auch zu laut sein.

  • Hallo Luca

    Schau mal hier: http://shop.officineitalianezard.it/en/p…-zard-7701-189/
    Der Preis ändert sich immer wieder. Vor 3 Tagen gabs 15% Rabatt.
    Die Anlage scheint zugelassen zu sein und hat auch einen Kat.

    Zum Zard kann ich sagen, dass der db-Eater verschraubt ist. Also entfernbar, was eigentlich nicht mehr erlaubt sein soll.
    (Hab das Teil montiert). Hab ihn zwar noch als Modell für MT07 gekauft, aber da wurde augenscheinlich nichts geändert.
    KAt und gravierte E-Nummer sind vorhanden, daher fällt es vielleicht nicht direkt jedem grünen auf, dass der db-Killer ab 2016 verschweißt sein soll (Was auch immer das bringen soll). Wer das Ding rausmacht, egal ob verschweißt oder verschraubt ist immer illegal unterwegs.

    Zu empfehlen ist er aber. Ich liebe ihn. und Quali ist top! Hab im Juni ca. 630 Euro bezahlt, über Ebay-Preisvorschlag (Variante edelstahl komplett ohne Carbon-Endkappe oder schwarzes Coating.

  • KAt und gravierte E-Nummer sind vorhanden, daher fällt es vielleicht nicht direkt jedem grünen auf, dass der db-Killer ab 2016 verschweißt sein soll (Was auch immer das bringen soll). Wer das Ding rausmacht, egal ob verschweißt oder verschraubt ist immer illegal unterwegs.

    Servus,
    das mit dem verschweißt heißt eigentlich sowas in der Richtung: "nicht ohne Zerstörung abmontierbar".
    Das wiederum hat mehr oder weniger folgende "Gründe": Es wird nicht mehr ganz so einfach den raus zu nehmen (->höhere "Hemmschwelle"). Zudem ist er danach nicht mehr so einfach wieder "richtig" anzubringen somit entfällt auch das der jenachdem mal drin und mal draußen ist. Und die liebe Rennleitung kann dich (theor.) einfacher anmachen wg. dem KAT (->hatte den nur mal auf der Renne draußen,...)
    Sprich: davon wird/wurde sich erhofft das weniger immer wieder ohne Killer rumfahren bzw. viele gar nicht erst versuchen mal ne Runde ohne zu drehen^^

    mfg Bernd

  • Hallo
    Ich habe mir bei der o.a. Firma die Zard-Anlage für die XSR700 (wie gelistet) bestellt. Nach der Lieferung letzter Woche musste ich jedoch feststellen, dass diese Anlage eine "Race" Ausführung, d.h. ohne E-Nummer und ohne KAT ist. Ich bin nun zwecks Rückabwickung am verhandeln.
    Man muss mit den Angaben auf den Onlineseiten wirklich höllisch aufpassen.
    Lt. Info dieses Lieferanten ist er nun am Abklären mit ZARD. Ich hoffe bald etwas von denen zu hören. Sollte es keine Lösung für die ZARD-Anlage geben, werde ich mir wahrscheinlich den Leovince-Underbody oder die Termignoni Anlage (scheinen beide genehmigt zu sein) zulegen.
    Weiter Infos folgen....

    lg

  • Hallo
    Die Rückabwicklung der Bestellung von der ZARD-Anlage hat geklappt. Nach Info von ZARD wird die Anlage für die XSR700 nicht so bald eine Genehmigung bekommen. Liegt wahrscheinlich an der Euro4 Norm.
    Ich habe mir jetzt den Leovince-Underbody bestellt. Für diese Anlage gibt es eine Genehmigung und auch einen Kat.

    lg

  • Hey zusammen, also ich habe mir vor kurzem eine XSR 700 in gelb bestellt und nun will ich einen neuen Topf rauf schrauben. Wisst ihr wo man zb. von Mivv, SC project usw. bekommt (mit ch homologation)? Der von Akrapovic gefällt mir nicht so.

    danke im voraus

    Lg Luca


    Den SC Project kann man auf deren Webseite bestellen. Nach Vorkasse wird der schwuppdiegeige schnell geliefert, bei mir Mo. bestellt, Do. schon da.

    Aber Achtung: Das Ding ist höllelaut. Und kommt ohne Kat, wie üblich. Sieht in schwarz wirklich klasse aus. Kat kommt noch rein, ggf. auch noch ein zweiter (Selbstbau-)Endschalldämpfer.

  • Den SC Project kann man auf deren Webseite bestellen. Nach Vorkasse wird der schwuppdiegeige schnell geliefert, bei mir Mo. bestellt, Do. schon da.

    Aber Achtung: Das Ding ist höllelaut. Und kommt ohne Kat, wie üblich. Sieht in schwarz wirklich klasse aus. Kat kommt noch rein, ggf. auch noch ein zweiter (Selbstbau-)Endschalldämpfer.

    Sieht in schwarz nur gut aus, solange die Anlage neu ist. Mit der Zeit, vermutlich durch Hitze, werden die Krümmer grau und unansehnlich. Schaut mal in mobile.xx nach gebrauchten XSR 900, die haben eine schwarze Anlage vom Werk aus und da sieht man das ganz gut.

    Gruß
    Scramb

  • Hallo streettriple

    Wenn dein Bike nach Euro 4 Norm eingelöst ist, wirst du wohl nichts anderes mit Ch-Homogolation erhalten als die Akras. Meine ist zum Glück noch nach E3 geprüft, weshalb ich den GPR Deeptone verbaut habe. Klingt richtig geil das Teil!

    Guess Aendu22

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Hallo streettriple

    Wenn dein Bike nach Euro 4 Norm eingelöst ist, wirst du wohl nichts anderes mit Ch-Homogolation erhalten als die Akras. Meine ist zum Glück noch nach E3 geprüft, weshalb ich den GPR Deeptone verbaut habe. Klingt richtig geil das Teil!

    Guess Aendu22

    Heißt du fährst eine MT 07 oder?

    Die XSR gibt es nämlich nur mit Euro4

    Gruß
    Robbyk2

  • N'abend zusammen,

    Möchte mir demnächst einen Zubehör Auspuff für meine XSR700 kaufen.
    Der Arrows Jet Race hat ja schon die Euro 4 Zulassung.

    Aber laut der I-Net Seite SC-Project müsste dieser jetzt auch Euro 4 sein?
    (Straßenzugelassene Ausführung Gemäß den "EU-Vorschriften".)
    http://www.sc-project.com/yamaha_xsr700_de.htm

    Und liefern die einen Kat dazu? Da steht nichts!
    Oder hat jemand andere Info's.
    Anfrage beim SC-Project läuft noch...

    BG Tom