Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das "Nudelsieb" ist nur eine Blechscheibe, die halt den Abgasstrom etwas bremst und entsprechend etwas klanglichen Einfluss haben dürfte aber sonst nicht viel. Sieht man hier im Unboxing: https://www.mt07-forum.de/www.youtube.co…h?v=F1PYSj4bNLA
    Den KAT gibt es wie gesagt passend von LeoVince als Zubehör. "Irgendein universeller" dürfte sich natürlich auch finden lassen ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Der Leo hat serienmäßig keinen KAT. Es gibt aber einen passendes als Zubehörteil direkt von denen. (siehe Post #20 in diesem Thread - Artikelnummer 6522K)

    Und MasterTorque: Sehe ich das jetzt richtig, dass wir von dir eine Bewertung des Leo mit Leistungsmessung bekommen? ;)

    ist das selber prinzip wie beim Akra. Katpatrone gegen aufpreis von ca. 100.- (chf).


    betreffend der leistungsmessung: da ich gedrosselt fahre ist das leistungsdiagramm nicht gerade der hingucker :ablachen

    ich habe 3 messungen gemacht, während ich den gasanschlag jedesmal einwenig mehr in richtung "spass" verschoben habe.
    das heisst ich habe kein messresultat: vorher zu nachher.

    was jedoch klar ist: der durchlass, bzw der innendurchmesser des Y-Stück, wo 2 in 1 gehen, ist um einiges grösser gegenüber dem ori-pott.
    also kann sie viel mehr aaaaaaaatmen :smoker


    - (wirklichen) leistungszuwachs bei solch modernen und gut abgestimmten motoren, bloss durch das wechseln eines potts ist nahezu unmöglich...

    ... OHNE etwas an einspritzung, respektive der luftzufuhr zu machen. /// Topf, Powercommander, Luftfilter & abstimmen, dann hat die kleine Potenzial :)

    Ah okay.. dann werd ich wohl noch sparen müssen. Ich will die Brotkiste einfach haben. :D


    hmm. ziehs durch! es lohnt sich - das kannst du mir glauben :daumen-hoch* braaaaaaap * :klatschen

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • betreffend der leistungsmessung: da ich gedrosselt fahre ist das leistungsdiagramm nicht gerade der hingucker :ablachen

    ich habe 3 messungen gemacht, während ich den gasanschlag jedesmal einwenig mehr in richtung "spass" verschoben habe.
    das heisst ich habe kein messresultat: vorher zu nachher.


    Schade ... wäre mal interessant gewesen, da ja immer viel diskutiert wird, ob/wie viel die Zubehörtöpfe Leistung schlucken/bringen.

    Und was den KAT angeht: Joa, wenn dein Händler das so anbietet ... Ich habe aber noch keinen Shop gesehen, der versucht hat, das als Set zu verkaufen. Naja, ist im Grunde ja wurscht. Auf jeden Fall gibt es einen "originalen". :daumen-hoch

    Jetzt stehe ich nur noch vor 2 Fragen:
    - Warte ich noch ein Probehören ab, das es evtl. mal bei Bulldogge gibt?
    - Was mache ich mit dem Hyperlow, der schon hier rumliegt?
    ... immer diese Entscheidungen ... :denk

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Habs nach dem schreiben gelesen, der Preis ist aber bisschen zu heftig :daumen-runter

    ~ 900€, mit dem kurs 1.20 umgerechnet.
    eine investition die sich lohnt, zumindest aus meiner sicht. ich gib dir meinen zündschlüssel, überzeug dich selber! :)

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Schade ... wäre mal interessant gewesen, da ja immer viel diskutiert wird, ob/wie viel die Zubehörtöpfe Leistung schlucken/bringen.

    Und was den KAT angeht: Joa, wenn dein Händler das so anbietet ... Ich habe aber noch keinen Shop gesehen, der versucht hat, das als Set zu verkaufen. Naja, ist im Grunde ja wurscht. Auf jeden Fall gibt es einen "originalen". :daumen-hoch

    Jetzt stehe ich nur noch vor 2 Fragen:
    - Warte ich noch ein Probehören ab, das es evtl. mal bei Bulldogge gibt?
    - Was mache ich mit dem Hyperlow, der schon hier rumliegt?
    ... immer diese Entscheidungen ... :denk

    ja, das hätte man schon machen können - war halt wirklich nicht meine absicht des dynoruns. da ich ja ich so oder so auf "mehr" leistung aus war.

    .. das mit dem Luftfilter, powercommander und abstimmen würde sich auf jeden fall lohnen :)

    ich denke ein probehören überzeugt dich. ich hab mich mit den ersten videos auf youtube (10sek, wackelclips) und gutem einreden selber überzeugt - denn wie schon mal erwähnt: LEO IST LAUT - und klingt vor allem noch sau gut! :D

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • was 900? bei ebay ist der Leo für 580 abzugeben. +100 kat sind wir bei 680 :D

    mach mich nicht schwach!(ich dummer schweizer hab 1000.- chf bezahlt) :freak - greift zu! :lachen

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT


  • In der 30er ist der 2. von der Drehzahl her gut, aber da bekomme ich ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke. Aber der 3. ist eigentlich zu hoch. Da geht es dann bis 2000RPM runter...


    Fahr mal paar 1000km auf die MT, dann sind auch 30 km/h im 3. Gang unproblematisch möglich :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • IMG_0974.JPG

    IMG_0972.JPG

    IMG_0973.JPG


    hier noch den dB-killer, welchen man wirklich mit gutem gewissen MONTIERT lassen kann. :rocker

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Ach stimmt ... die Frage hatte ich auch noch: Ist der Killer nur gesteckt? Oder noch mit Schraube oder so gesichert?


    Herr Keller, natürlich ist der dB-killer mit einer Schraube gesichert. In der Karbonkappe befindet sich eine Bohrung die mit einem Gummizapfen abgedeckt ist. Direkt unter dem Zapfen ist eine M4 Schraube mit Innensechskant. Das demontieren des dB-killers ist in unter einer Minute, und ohne Zange zu meistern. :D - sofern der Topf nicht glüht :geht-klar
    grüsse, Yannik KELLER

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Alles klar, Danke Yannik. :daumen-hoch Hatte sowas schon vermutet, aber noch kein Bild gesehen, auf dem das gut/eindeutig zu erkennen war. Und ein Bekannter hat einen Leo an seiner Hornet mit gestecktem Killer (bzw. er steckt den immer nur ... kann sein, dass der verschraubbar wäre).

    Übrigens nicht zu sehr freuen - Keller ist nicht mein richtiger Nachname, sondern nur Nickname (Steam und so) ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Alles klar, Danke Yannik. :daumen-hoch Hatte sowas schon vermutet, aber noch kein Bild gesehen, auf dem das gut/eindeutig zu erkennen war. Und ein Bekannter hat einen Leo an seiner Hornet mit gestecktem Killer (bzw. er steckt den immer nur ... kann sein, dass der verschraubbar wäre).

    Übrigens nicht zu sehr freuen - Keller ist nicht mein richtiger Nachname, sondern nur Nickname (Steam und so) ;)


    :) nichts zu danken! also der db-killer meiner leo, der fliegt nach 1-2 kleineren gasstössen raus :D keine chance mit blossem stecken.

    alles klar - gute wahl! ;)

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • hallo jungs,

    hab heute abend auf dem heimweg noch rasch angehalten und mit dem iphone was probiert.. hört sich gar nicht so leid an.. aber leider noch nicht ganz so wahrheitsgetreu :daumen-runter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    mit kopfhörern kann man sich die tiefen noch ein bisschen besser "rausdenken" :)


    dachte so hat der eine oder andere nochmal was zuhören :nr1

    grüsse, Y

    ps. JA, sehen tut man nicht viel :wand schliesslich nebensache ;)

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • - ich frag gleich hier, geht ja indirekt ums thema:

    hat jemand hier erfahrungen mit einem externen mikro für die gopro hero3?
    oder tips respektive empfehlungen??

    kostenpunkt: ziemlich egal, hauptsache es taugt was :D

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT