Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, tut er (MJ 2017+ noch unklar). Warum auch nicht? Gab keine baulichen Änderungen.
    MC keine Ahnung, ob das mit dem Spoiler passt (vermute schon), aber auch da keine Abhängigkeit vom Modelljahr.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Nu haste den Beitrag schon editiert und er ist sprachlich noch immer kaputt ...

    Keine Ahnung. Der Unterschied ist vermutlich, wie so oft, nur im direkten Vergleich bemerkbar. Da die Töpfe wohl alle versuchen, die Grenzwerte möglichst gut auszunutzen, nehmen die sich alle nicht so viel.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Heute war es endlich soweit und ich habe die Zeit gefunden, meinen Leovince zu montieren... Das Abmontieren des Originalen war recht einfach, wobei ich eigentlich den Stecker der Lambdasonde zuerst abklemmen wollte, was aber aufgrund des Steckers selber gescheitert ist und ich drehte sie wie viele andere einfach raus. Habe noch die alten Halterungen inkl. Schwinglager komplett abgeschraubt, braucht man vermutlich eh nie wieder. Habe dann zuerst den Topf montiert, dann das Mittelstück und zum Schluss die Krümmerrohre. Hatte alles nur lose montiert und dann alles nach und nach feste zusammen gesteckt. Das einzig blöde war, dass ich zum Schluss erst merken musste, dass die Krümmerhalterungen so montiert werden müssen, dass die Federn entsprechend eingespannt werden können. Nachdem ich das leidvoll bemerkt hatte, nochmals alles locker machen und richtig montieren musste. Dann wo alles fertig war, die Lambdasonde drauf und angeworfen. Was soll ich sagen? Der absolute Hammer, kein Vergleich zum Serientopf. Der Sound ist der Wahnsinn. Habe den DB-Eater inkl. Katalysator drin und einfach perfekt. Alles nun ganz offiziell und muss mir wegen der HU oder gar einer Kontrolle keinerlei Gedanken machen. Von der Optik für mich einer der schönsten Auspuffe, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Freue mich auf morgen, da wird er erstmal eingefahren... In diesem Sinne

  • gar einer Kontrolle keinerlei Gedanken machen.

    Ich kann deine Freude sehr verstehen, nur.... wirst du wohl doch. Die Pötte werden mit der Zeit lauter und zu laut ist zu laut. Egal ob da eine E-Nummer drauf ist oder nicht.

    Der Mivv meiner Fazer war nach 2000 km auch lauter neu. Einfach weil sich die Dämmwolle wegbrennt.

  • So... kurz nach der MT kam auch der Leo heim. Gleich montiert, bissl ein Gefummel... und dann gestartet und ne Testrunde gefahren... ja da leckst mi do am :O
    Ich steh ja auf laut und geilen Sound, aber das ist schon deftig :D

    Das einzige wovor ich mich jetzt schon grause ist das Kat nachrüsten, den hab ich natürlich nicht gleich mitbestellt ich Depp...

    Wo habt ihr denn den Aufkleber zwecks E Nummer hingeklebt? Ich glaube ich führ den einfach mit der Zulassung mit, oder schlechte Idee?

    SG

  • So... kurz nach der MT kam auch der Leo heim. Gleich montiert, bissl ein Gefummel... und dann gestartet und ne Testrunde gefahren... ja da leckst mi do am :O
    Ich steh ja auf laut und geilen Sound, aber das ist schon deftig :D

    Das einzige wovor ich mich jetzt schon grause ist das Kat nachrüsten, den hab ich natürlich nicht gleich mitbestellt ich Depp...

    Wo habt ihr denn den Aufkleber zwecks E Nummer hingeklebt? Ich glaube ich führ den einfach mit der Zulassung mit, oder schlechte Idee?

    SG

    Den Aufkleber hab ich an den Rahmen geklept wo auch das Typenschild klebt. Hab den Aufkleber einfach auf die andere Seite an die gleiche Stelle montiert.
    Wenn den Kat noch nachrüsten willst wirds wieder ein Gefummel das stimmt :weia

  • War nach der Montage direkt beim TÜV, das einzige was die bezüglich des Leovince interessiert hatte, war die EG-Erlaubnis, kein Aufkleber oder dergleichen, wobei der in diesem Heftchen zur Not griffbereit gelegen hatte. Kat hatte ich direkt verbaut, Ergebnis war 0,03... Ohne Kat hätte es keine Plakette gegeben, dir zu Info. Ansonsten echt geiles Teil, leider zu lange mit dem Kauf gewartet, hätte ich auch schon früher machen sollen. Wenn du die Krümmerschrauben locker machst und die am Topf selber,kannst du eigentlich recht einfach alles mit Gefühl auseinander ziehen. Musste ich auch machen, da ich Depp die Halterungen falsch montiert hatte.

  • War nach der Montage direkt beim TÜV, das einzige was die bezüglich des Leovince interessiert hatte, war die EG-Erlaubnis, kein Aufkleber oder dergleichen, wobei der in diesem Heftchen zur Not griffbereit gelegen hatte. Kat hatte ich direkt verbaut, Ergebnis war 0,03... Ohne Kat hätte es keine Plakette gegeben, dir zu Info. Ansonsten echt geiles Teil, leider zu lange mit dem Kauf gewartet, hätte ich auch schon früher machen sollen. Wenn du die Krümmerschrauben locker machst und die am Topf selber,kannst du eigentlich recht einfach alles mit Gefühl auseinander ziehen. Musste ich auch machen, da ich Depp die Halterungen falsch montiert hatte.

    Ich war erst letzte Woche beim TÜV und habe die Plakette ohne Mängel bekommen, fahre ohne KAT... CO Gehalt 0,06% bei 2000 Umdrehungen

  • Ich war erst letzte Woche beim TÜV und habe die Plakette ohne Mängel bekommen, fahre ohne KAT... CO Gehalt 0,06% bei 2000 Umdrehungen

    Und welche Maschine hing am Messgerät? :winken

  • War nach der Montage direkt beim TÜV, das einzige was die bezüglich des Leovince interessiert hatte, war die EG-Erlaubnis, kein Aufkleber oder dergleichen, wobei der in diesem Heftchen zur Not griffbereit gelegen hatte. Kat hatte ich direkt verbaut, Ergebnis war 0,03... Ohne Kat hätte es keine Plakette gegeben, dir zu Info. Ansonsten echt geiles Teil, leider zu lange mit dem Kauf gewartet, hätte ich auch schon früher machen sollen. Wenn du die Krümmerschrauben locker machst und die am Topf selber,kannst du eigentlich recht einfach alles mit Gefühl auseinander ziehen. Musste ich auch machen, da ich Depp die Halterungen falsch montiert hatte.

    Danke für den tipp! :)

  • Die Pötte werden mit der Zeit lauter und zu laut ist zu laut.

    Kann ich bestätigen. In meinem Fall aber nicht (nur)

    Einfach weil sich die Dämmwolle wegbrennt.

    sondern weil das Ding kürzlich sehr italienische Spaltmaße entwickelt hat. An einer Stelle, an die nichtmal ein Spalt gehört. :geschockt

    mt07-forum.de/gallery/image/4317/

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Aus Januar 2015, also gut 3 Jahre. Hab LeoVince zwar grad mal angeschrieben, aber ich bezweifle, dass die das kümmert. Die hatten auch nur ein virtuelles Schulterzucken für mich übrig, als sich die Kappe hinten letzten Sommer während der Fahrt einfach vom Acker gemacht hat.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Aus Januar 2015, also gut 3 Jahre. Hab LeoVince zwar grad mal angeschrieben, aber ich bezweifle, dass die das kümmert. Die hatten auch nur ein virtuelles Schulterzucken für mich übrig, als sich die Kappe hinten letzten Sommer während der Fahrt einfach vom Acker gemacht hat.

    Das ist echt albern....

    Nach drei Jahren...

    Wo bleibt da die Qualität?

    In den 80ern hab ich mir mal ne 4in1 Marving Anlage gekauft und die hab ich nach 7 Jahren mit dem Motorrad verkauft.

    Da hat sich nichts gefehlt..

    Ach ich bin halt doch ein Kind der 80er....

    Grüße Micha

    • Offizieller Beitrag

    Aus Januar 2015, also gut 3 Jahre. Hab LeoVince zwar grad mal angeschrieben, aber ich bezweifle, dass die das kümmert. Die hatten auch nur ein virtuelles Schulterzucken für mich übrig, als sich die Kappe hinten letzten Sommer während der Fahrt einfach vom Acker gemacht hat.

    dann ist es auch kein Wunder, warum die Firma gerüchteweise gefühlt alle 2 Jahre insolvent ist^^