Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    gibt es hier Forum außer MIR noch ein paar verstrahlte "Individuen" :freak die sich für den Leovince SBK EVO 2 Underbody Auspuff interessieren, oder das Teil schon verbaut haben ?
    Mir hat Sound, Optik und Verarbeitung sehr gut gefallen ( :geht-klar ), außerdem habe ich einen guten Preis dafür bezahlt ........ aber wenn ich mich hier so durch das Forum lese, bin ich wohl ein Exot :freak und die meisten von Euch stehen ja wohl auf den Roadsitalia ....... ich war schon immer ein Exot und finde es natürlich cool, dass ihn nicht jeder fährt, mich würde halt mal ein paar Meinungen interessieren, die genauso denken wie ich.

    Meine ganzen Umbau-Parts liegen leider noch in der Garage und warten bis ich wieder fit genug bin, um das Zeug endlich dran zu basteln .... im Moment darf ich noch nicht ......

    Gruß
    Bulldogge

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (11. Dezember 2014 um 11:07)

  • Hi Olli,

    ich hab den Topictitel mal etwas allgemeiner bzgl. dem Leo gefasst, damit alle Diskussionen und Fragen bzgl. dieses Auspuffes hier diskutiert werden können :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Und wenn du ihn montiert hast, dann darfst du uns gerne ein paar Bilder oder auch einmal ein Soundvideo präsentieren :herz

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Moin,

    ....... ich war schon immer ein Exot und finde es natürlich cool, dass ihn nicht jeder fährt, mich würde halt mal ein paar Meinungen interessieren, die genauso denken wie ich.

    Gruß Bulldogge


    Bald bin ich auch Individualist. Bin einer der wenigen der den Originalen noch drauf hat :brauen :yeehaa

  • Mahlzeit,

    ich hab ja auch schon irgendwo hier im Forum zugegeben, den interessant zu finden ... Live kenne ich den bislang nicht, würde mich also freuen, wenn ich mir das mal anschauen darf (ist ja nicht soo weit). Kannst du schon abschätzen, wann du dich mit dem Umbau befassen darfst/willst?
    Aktuell bestellt ist der Hyperlow, aber es juckt mir schon etwas in den Fingern, das nochmal zu ändern (... jemand Interesse an 'nem schwarzen IXIL? :freak ). Auch wenn das mit dem Kat halt etwas blöd ist.

    Ich find's gerade witzig, dass alle Interessenten aus der Region FFM kommen ... :winken

    Grüße,
    Yuri

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Auch Mahlzeit ......

    ich hoffe dass ich in 2 Wochen wieder fit bin und wollte dann in meinem Weihnachtsurlaub schrauben (darf auch im Moment keinen Helm aufziehen und mich nicht anstrengen, dass die OP Narbe nicht wieder aufgeht), also das wird schon Anfang des Jahres werden.

    Hab den Leo für 539,- bekommen, das Paket wurde schon geöffnet und alle Teile genauestens inspiziert, jetzt sitze ich hier auf der Couch und versuche diese großen LeoVince Aufkleber aus Alu runter zu popeln ...... die sitzen recht fest ........ klar das mit dem Kat fand ich auch nicht so toll, hatte in den letzten 2 Wochen viel Zeit auch in anderen Foren zu lesen. Für einige Moppeten gibt es ja für den Leo einen Kat als Zubehör, nur auf der Leo-Seite wird der Auspuff für die MT07 noch gar nicht geführt !!!!

    Wie gesagt, in einigen anderen Foren wurde sehr oft erwähnt, dass die Abgaswerte mit dem Underbody auch ohne Kat, problemlos eingehalten werden .......

    Schaun mer mal ....... muss halt im Moment etwas Geduld aufbringen .....

    Gruß

    DirkV : stimmt :daumen-hoch aber trotzdem ist er richtig gut ins Mopped integriert ...... hatte ja auch schon mal geschrieben : ICH bin KEIN Freund von Zubehöranlagen, die dann mit einer fetten Schelle an der Fußraste oder sonst wo festgedängelt werden, aber jeder Jeck is eben anders :freak

  • Ich finde den Brotkasten von Leo garnicht schlecht.
    Unter'm Motor sieht der bestimmt gut aus.
    Muss ja nicht jeder den Rotz aus Italia fahren.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Der war ganz kurz in der Bucht für 539,- bei einem Deutschen Händler, da hab ich zugeschlagen. Danach hat er ihn für 619,- drin gehabt und heute ist er auf 588,- runter gegangen. Im Ausland wollen die teilweise 799,- dafür haben

  • Hab mich mal wieder mit Google angefreundet ... mein bislang günstigster Fund: 530,73€ inkl. Versand
    http://shop.biollamotors.it/webstore/8796-…T-07-2014-93170

    Alternativ 546,73€ inkl. Versand über ebay falls wer der großen Plattform mehr Vertrauen schenkt
    http://www.ebay.de/itm/8796-SCARI…4-/261626705040

    Update 2015-01-05: Preise mittlerweile bei 554€ im Shop bzw. 555€ via ebay (jeweils inkl. Versand nach D)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (5. Januar 2015 um 14:57)

  • Der Schuhkarton unter dem Motorrad hat mich schon bei der KTM Duke 390 immer gestört. Wem das gefällt soll sich ruhig das LeoVince Komplettsystem kaufen. Mir gefällt ein richtiger Endtopf deutlich besser. Aber wie immer....Geschmackssache.

  • Mir gefiel der auch ganz gut, weniger was aufsetzen kann, schlank…


    Montiert ist das so eine Sache, optisch dann doch nicht so ganz meiner.

  • Ich finde auf den Fotos von der LeoVince Seite sieht er nicht so prall aus (die Perspektiven sind schlecht gewählt), da er hinten sehr hochgezogen aussieht (z.B. im Vergleich zur MT09 mit dem Leo), aber in einem englischen Forum ist eine rote MT07 mit ein paar Fotos drin, da finde ich den schon richtig cool. Da die MT ja auch sehr eckig und kantig ist, gefällt er mir besser als ein runder Auspuff und das coolste ist, dass er komplett unter dem Bock ist ..... mir juckt es schon in den Fingern in die Garage zu gehen und schrauben ........

  • Der Post hier?
    Die Videos dazu (mit / ohne Killer) sind ja durchaus nett.

    Die typischen "Auspuffbilder" sind immer etwas seltsam. Natürlich sieht man viel vom Auspuff, aber um die Alltagsperspektive zu beurteilen nützen sie in der Regel wenig. Ich frage mich auch immer, warum die Hersteller nicht einfach mehr Bilder machen. Speicher kostet doch nix. :verdutzt

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • :mega Der Leo hat noch keinen Kat, das war das Problem, oder?
    Ansonsten würden mich jetzt diese Bilder und Videos klatt unruhig machen :D
    Ich finde es genial, dass man aus der "normalen" Perspektive kaum was von ihm sieht :) Understatement!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe den EVO II auch schon eine Weile in der engeren Auswahl. Ich hatte Leovince Deutschland Ende Oktober wegen Zulassung und KAT schon mal angeschrieben und bekam folgende Antwort:

    Zitat

    Hallo Herr XXX,

    Die UVP (inkl. MwSt.) für den Kat beträgt 105,00€.
    Die Artikelnummer lautet: 6522K.
    Den Kat können Sie über einen Fachhändler in Ihrer nähe beziehen.

    Laut Hersteller ist der Artikel in Deutschland zugelassen.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    MCA Service GmbH
    XXX

    Mal sehen wann ich schwach werde. Warte erst mal ein paar bessere Fotos ab.

    Auch das geht vorbei!