Leovince Auspuff - Diskussionen und Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ..... ich habe die Alu-Aufkleber mal abgemacht (war ein sch..... Job, mit Zahnseide, Geduld und WD40) und den Leo mal genauer inspiziert - also die Verarbeitung ist für ein Zubehör-Topf absolut klasse ..... hier ein paar Pics :

    Gruß
    Bulldogge

    • Offizieller Beitrag

    ..... ich habe die Alu-Aufkleber mal abgemacht (war ein sch..... Job, mit Zahnseide, Geduld und WD40) und den Leo mal genauer inspiziert - also die Verarbeitung ist für ein Zubehör-Topf absolut klasse ..... hier ein paar Pics :

    Gruß
    Bulldogge


    sieht top aus! die Form lässt sich ein bisschen mitm akrapovic vergleichen :D

  • Mit Krümmern ebenfalls aus Edelstahl, 2 in 1 Verbindungsstück inkl. Lamda-Sonden-Anschluß, ......... und E-Typenschild zum Aufkleben auf den Rahmen :freak
    Die Bilder sollten nur mal den Endtopf zeigen ........ ohne Aufkleber und wegen der Verarbeitung ..... die Krümmer sind auch tadellos verarbeitet.......

  • Wollt mal nachfragen wie es hier aussieht. Hast du das gute Stück schon anbauen können? Und wie sieht es aus mit fahren ohne Kat, kann da auf einen was zukommen? Strafe?

    • Offizieller Beitrag

    Und wie sieht es aus mit fahren ohne Kat, kann da auf einen was zukommen? Strafe?


    ja, fahren ohne betriebserlaubnis. das thema hatten wir schon tausend mal. entweder sie kriegen dich, oder nicht. aber wohl eher nicht. deine anlage baut niemand auseinander.

  • Hallo zusammen! :heil

    Ich hab die Leo seit ca 800km an der Kleinen montiert - und ich kann euch allen sagen, ich bin sehr viel mehr als zufrieden! (und das, trotz meinen hohen Ansprüchen :D )

    Bin noch nie gross dazu gekommen anständige Clips zu machen - immer nur im Stand, und mit schlechter Kamera (respekive Mikro.) - iPhone 6..

    für die, dies intressiert - hab auf meinem Profil ein, zwei Fotos hochgeladen (unter anderem vom Topf..)


    Zum Klang: (live, so wie er klingt :wuschig )

    Sehr Dumpfer, kerniger sound - unten raus mit viel schalldruck, schön tief.
    Die Lautstärke passt mir persönlich sehr - ich musste mich jedoch sehr dran gewöhnen..
    Bevor ich die Leo montiert hatte, war ich Innerorts, bei Tempo 50, meistens im 3. Gang unterwegs.
    Die ersten 7 - 10 Tage hab ich mich fast ein wenig geschämt weil sie ziemlich frech laut ist :abfeiern
    Wie oben schon erwähnt hab ich nun ca 800km runter.. hab sie leider erst ende November montiert und konnte sie daher nocht nicht einfahren.
    Was ich hier erwähnen muss, ich fahre (mehr oder weniger) gedrosselt.. (laut Ausweis 25kW, mehr geb ich nicht preis :aetsch )
    Wie ihr euch also denken könnt, kommt da ganz offen noch einiges mehr raus - somit auch mehr Hitze.

    Die montage hat den einen oder anderen Nerv gekostet.. Das erste Mal anlassen hat mich die teils nervraubende Arbeit in 0 , nichts vergessen lassen.

    Immer wieder hab ich ein Grinsen im Gesicht! :yeehaa


    Nochmal zu den Aufnahmen: der Ton kommt wirklich SEHR SCHLECHT rüber.. ich werde bei Gelegenheit, wenn sich die Sonne dann wieder mal zeigt, mit der Gopro ein Video machen, unter Last - also wenn ich fahre..

    sofern ihr kein "gutes" Soundsystem am Computer habt, benutzt als Tipp kopfhörer.. dann klingt der Sound wenigstens annähernd wahrheitsgetreu..


    - die kurzen gasstösse sind bis max. 3500 u/min (live brabbelt sie dann so..)
    - wenn sie warmgefahren ist, in der schubabschaltung schnurrt sie schön :tanzen
    - und hin und wieder kommts vor, das sie beim beschleunigen, resp. schalten fehlzündungen hat :D


    1. IMG_0158.mov


    2. IMG_1281.MOV


    ps. dB-killer einmal ausgebaut aus neugier - :grimasse derbe! MIT dB-killer wirklich genug laut! :super


    Ich weiss nicht was ich noch von mir geben soll.. stellt mir fragen, sofern ihr habt..

    Yannik :winken

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT


  • Bevor ich die Leo montiert hatte, war ich Innerorts, bei Tempo 50, meistens im 3. Gang unterwegs.
    Die ersten 7 - 10 Tage hab ich mich fast ein wenig geschämt weil sie ziemlich frech laut ist :abfeiern

    Ich erkenne mich wieder :lachen
    Danke für deine ausführlichen Ersteindruck und willkommen an Board :rocker

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    hört sich richtig lecker an, die qualität passt auch, zumindest für lust auf mehr :)

    so hört sich mein akra ohne kat an, wenn er richtig heiss ist :D

  • Ich erkenne mich wieder :lachen
    Danke für deine ausführlichen Ersteindruck und willkommen an Board :rocker

    Ich wollte da noch was im Sinn von: "Die ersten 7 - 10 Tage.. - Innerorts nur im 4. bzw. im 5." schreiben :lachen

    Stand jetzt: NIE MEHR OHNE! :brauen

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • so hört sich mein akra ohne kat an, wenn er richtig heiss ist :D

    Hab die Akra noch nie live gehört - mein Mechaniker meinte jedoch, sie sei nicht ganz so laut wie die Leo, aber vom klang ebenfalls 1A. :super
    (Leo ist ja doch ziemlich bekannt für Lautstärke :D )

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Akra noch nie live gehört - mein Mechaniker meinte jedoch, sie sei nicht ganz so laut wie die Leo, aber vom klang ebenfalls 1A.
    (Leo ist ja doch ziemlich bekannt für Lautstärke )

    deshalb ist der kat raus, jetzt hört man kaum noch nen unterschied zwischen der 1290 duke mit akra und meiner :D natürlich nur solange bis die duke am hahn zieht, dann merkt man, dass da noch ein bisschen mehr hubraum vor sich her "hubt" :D

    sonst ist es richtig geil.

    Kann mir gut vorstellen, wie laut der leo ist. der wird sich wahrscheinlich zwischen roadsitalia und akra ohne kat einpendeln.

    Sehr geil, spätestens jetzt hätte ich mir nen leo gekauft, wenn nicht schon der akra dran wär :D

  • deshalb ist der kat raus, jetzt hört man kaum noch nen unterschied zwischen der 1290 duke mit akra und meiner :D natürlich nur solange bis die duke am hahn zieht, dann merkt man, dass da noch ein bisschen mehr hubraum vor sich her "hubt" :D

    sonst ist es richtig geil.

    Kann mir gut vorstellen, wie laut der leo ist. der wird sich wahrscheinlich zwischen roadsitalia und akra ohne kat einpendeln.

    Sehr geil, spätestens jetzt hätte ich mir nen leo gekauft, wenn nicht schon der akra dran wär :D


    schön gesagt :klatschen

    - ich hab zuhause 3 Aprilia's 1000er rumstehen (.. meinem vater). als er die Leo das erste mal hörte, sah er geschätzte 20 jahre jünger aus, der grinste so! :D er betitelte den ton nicht anders als: "frech" (mit der ori-flöte hiess es noch nähmaschine :lachen )

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Zitat

    Hast du jetzt einen KAT drinne?

    ja die Katpatrone ist und bleibt drin :)

    -> im lieferumfang ist eine gelochte scheibe enthalten: ich nenn die "Nudelsieb"..
    laut meinem händler kann (vlt auch muss) ich die einbauen wenn ich den hobel vorführen will (sprich MFK beim strassenverkehrsamt), oder einer von der Rennleitung eine prüfung durch das strassenverkehrsamt beanstandet. kommt natürlich drauf an wie sehr die schon ausgebrannt ist :ablachen

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

  • Ich hab den Akra ohne Kat.

    Bei mir ist das auch noch so eine Sache mit den Gängen...
    Ich hab hier nur 30er Zonen oder eben Landstraße.
    In der 30er ist der 2. von der Drehzahl her gut, aber da bekomme ich ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke. Aber der 3. ist eigentlich zu hoch. Da geht es dann bis 2000RPM runter...

    //edit: Finde es erstaunlich, dass der Anbau so schlimm war. Beim Akra geht das wirklich richtig schnell und ohne Probleme. Eigentlich muss man nicht mal die Fußrasten abbauen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Der Leo hat serienmäßig keinen KAT. Es gibt aber einen passendes als Zubehörteil direkt von denen. (siehe Post #20 in diesem Thread - Artikelnummer 6522K)

    Und MasterTorque: Sehe ich das jetzt richtig, dass wir von dir eine Bewertung des Leo mit Leistungsmessung bekommen? ;)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Wie jetzt? Den Leo gibts mit KAt? Was wie wo? Link her bevor ich den Roads kaufe :D

    yeess, den gibts mit KAT! :)

    ich hab die anlage bei meinem händler bestellt - der wiederum hat sie bei "Tekknoparts" bestellt (= hauptimporteur von Leo, der schweiz).
    am einfachsten informierst du dich bei deinem yamaha-händler - der muss wissen wo er die zubehöranlage bestellen kann.

    kosten: ich hab die anlage für genau den preis bekommen, welchen mir "Tekknoparts" bei der nachfrage angegeben hat. mein händler hat also nichts aufgeschlagen. im gegenteil: abgerundet weil ich ca. 6 wochen darauf gewartet habe :freak
    1067.- oder 1076.- kostet die komplettanlage, mit kat, db-killer und beiblättern.

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT