Aktueller ADAC Test zur MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Motorradausgabe 24/2020, wird am 06.November erscheinen, nimmt sich das Team von Motorrad der Problematik an. Mal sehen wie ihre Ergebnisse sind. Ich hoffe der Bericht ist wissenschaftlich fundiert und nachvollziehbar.

    Ich persönlich kann als Grobmotoriker keinen Unterschied feststellen. Lediglich bei meinen Youngtimern ist der Premium Sprit aufgrund seiner höheren Stabilität die bessere Wahl.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende :daumen-hoch

    PS: Anno dazumal, haben wir die Mofas mit Modellbausprit getunt. Da war wohl 15 % Nitromethan drin :brauen

  • Die Ausgabe hole ich mir auf jeden Fall.

    Mofas liefen mit Shellsprit nicht so toll, Fina, Aral war besser. Gefühlt natürlich nur....

    In der Motorradausgabe 24/2020, wird am 06.November erscheinen, nimmt sich das Team von Motorrad der Problematik an. Mal sehen wie ihre Ergebnisse sind. Ich hoffe der Bericht ist wissenschaftlich fundiert und nachvollziehbar.

    Ich persönlich kann als Grobmotoriker keinen Unterschied feststellen. Lediglich bei meinen Youngtimern ist der Premium Sprit aufgrund seiner höheren Stabilität die bessere Wahl.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende :daumen-hoch

    PS: Anno dazumal, haben wir die Mofas mit Modellbausprit getunt. Da war wohl 15 % Nitromethan drin :brauen

  • Nach welcher Wegstrecke kann man denn die Reinigungswirkung von den "guten" Marken merken?

    Die Zündkerzen meiner Mt07 sahen bei 19500km Laufleistung, Ohne bewusst E10 getankt zu haben, noch sehr gut aus.

    Bin aber selten bei den "freien".

    Fülle nur E5 Super rein.

  • Reinigungsleistung hat nichts mit Ethanolgehalt zu tun. Die Additive sind in jedem Sprit von den Tankstellen drin. Bei den ganz teuren etwas mehr.

    An den Zündkerzen sollte das auch nicht sichtbar sein. Eher an den Einspritzventilen und Ablagerungen im Brennraum.