Aktueller ADAC Test zur MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Cool wäre ne MT-07-R mit Öhlins Fahrwerk und 10-20PS mehr für sagen wir mal 1000€ Aufpreis

    Gruß Dirk

    PS: Das das FW Scheiße ist wollte mir Anfangs niemand glauben. :freak


    nee quatsch, lieber noch ne Version mit schlecht aufgeklebtem Plastik. Ich hätte da noch die "Kradmelder" Version als Idee, mit Munitionskiste und anderem alltagstauglichem Kram dran. Oder gleich mit Beiwagen und MG. Ist doch jedem hier aufgefallen, dass das fehlt an der MT :freak

    Ich glaube ehrlichgesagt nicht an eine "anständige" Version der 07, wenn schon bei der großen Schwester nix in der Richtung zu holen war.

    Aber immerhin: Wär die 07 italienisch, gäbe es die bestimmt schon als Dragster mit gekürztem Heck, 240er Schlappen und aufgebohrtem Motor. Ach ja, Das 1m Gerüstrohr als Lenker darf natürlich auch nicht fehlen, sonst ist das Ding womöglich noch fahrbahr.

  • Besseres Fahrwerk kriege ich doch schon jetzt. Muss ich doch nur noch mal bei der Werkstatt vorführen. Oder ich bestells gleich mit. Da brauche ich doch keine neue Modellreihe. Und das für unter 1000,- ...

  • Zitat

    Die Anordnung und die sichere Bedienung des Blinkerhebels erfordert zumindest anfangs Konzentration.


    Diesen Teil des Berichts kann ich nicht nachvollziehen...ansonsten guter Bericht!

  • Der Blinknippel ist schon recht filigran, da bin ich von anderen Moppeds auch ein bischen mehr Schalter gewohnt. Den ertastet man, gerade jetzt mit Winterhandschuhen, nur sehr schlecht. Da musste ich mich auch dran gewöhnen.

  • Ja die Schalter von der MT sind echt nicht das Gelbe.
    Da hat Yamaha deutlich bessere im Regal.Werd ich
    bei Zeiten ändern. Dann hab ich auch wieder einen
    normalen Startknopf.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • In dem Test bzw. in den Daten am Ende der PDF wird die Möglichkeit E10 zu tanken erwähnt. 

    Zitat

    Kraftstoffart (Mindestqualität) Super (95 ROZ) auch E10


    Macht das jemand von euch?

  • In dem Test bzw. in den Daten am Ende der PDF wird die Möglichkeit E10 zu tanken erwähnt. 


    Macht das jemand von euch?

    Also ich tanke nur Super Benzin 95 RoZ , von E10 halte ich nichts , und in der Winter-Pause V-Power wegen der Additive, die ein Verharzen verhindern bei langer Standzeit. Bei älteren Motorad Modellen traten Membran -quellungen auf wenn sie E10 getankt hatten und die Leistung steht nicht in Relation zur Ersparnis . Jens

  • Ich fahre seit Jahren mit allen Benziner auch mit E10.

    Keinerlei unterschied.

    Auch bei Fahrzeugen vor BJ. 2000 getankt.

    In Einzelfällen kann es vielleicht Probleme geben.

    Da ich bei allen meinen Fahrzeugen penibel Buch führe, kann ich Mehrverbräuche und Leistungsunterschiede im Normalbetrieb nicht feststellen.

    Unter Laborbedingungen kann man das sicherlich schon feststellen.

    Bei hochgezüchteten Motoren macht der Sprit schon was aus aber die meisten werden das sicherlich nicht bemerken.

    Es ist viel Suggestion. Manche hören das Gras wachsen.

    Um es selber besser beurteilen zu können, darf man gar nicht wissen mit was für einer Spritsorte gerade gefahren wird.

    Darum wird in der Wissenschaft die Doppelblindstudie angewendet.

    Alleine das Wissen was man da testet verfälscht das Ergebnis.

    1076858_5.png:toeff

  • Wir haben Heute einen Modernen Einspritzer der keine Unterdruck-Schieber- Vergaser mehr hat. Die Hatten damals eine Membran ,die Aufquoll wenn auch nur Normal getankt wurde(Suzuki).Für meine alte DR der Tod.Dem Einspritzer Heute macht das nichts ,aber ich Tanke wie gesagt kein E10,unabhängig von dürfen ,oder Können. Jens:kaffeemuede

  • Da ich ja überwiegend Selbstschrauber bin, habe ich mit meinem angeborenen Mut zur Lücke schon immer mal ab und an den 2006er Golf mit E10 voll gemacht und dann auch gleich die Kanister für die Motorräder mit abgefüllt. Im Prinzip seit der Sprit aufm Markt ist. Nirgendwo ist bislang irgendwas darauf zurückführbares passiert. Keine Motoren zerfressen, keine Düsen zersetzt, keine Vergaserwannen aufgelöst. Sonst hamm'wa ja auch gegen Wasser im Sprit einen Schuss Spiritus in den Tank getan, nu war der halt etwas höher konzentriert gleich mit dabei :)
    Allerdings hatte ich bei den Moppeds auch keine Vergasermembranen und die restlichen Wellendichtringe, Benzinschläuche etc. bereits durch modernes Material ersetzt.