Wann geht's wieder los?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wann begebt ihr euch wieder auf's Motorrad? 113

    1. Frost interessiert mich nicht, ich fahre unabhängig von der Wetterlage (9) 8%
    2. Tagsüber bei gutem Wetter, auch bei Minusgraden (17) 15%
    3. Sobald es wieder über 0°C bleibt (37) 33%
    4. Das deutsche Wetter trifft micht nicht, ich bin im Ausland (0) 0%
    5. Ich fahre nur in "der" Saison (50) 44%

    Der Frühling rückt näher, das Wetter wird nicht wirklich besser und die Ungeduld wächst!

    Ich bin selber Fahranfänger und hab mich die Tage immer wieder gefragt, ab was für einer Wetterlage ich mich wieder auf die Straße begebe. (unabhängig von Zulassung, meine MT ist das ganze Jahr über zugelassen)

    Mich würde einfach mal interessieren, ab wann sich das Forum hier wieder nach draußen aufs Motorrad begibt, ob ihr dabei den ausgekühlten Boden auch mit einbezieht oder hier vllt sogar wirkliche Ganzsjahres-/Schlechtwetterfahrer unterwegs sind :toeff

    Für mich habe ich entschieden, dass ich warte, bis es Nachts für einige Zeit wieder über 0°C bleibt

  • Momentan ist er mir zu kalt und salzig. Sobald es wieder +5 Grad hat und die Straße trocken, oder wenigstens einmal richtig sauber geregnet ist geht's wieder los. Anfang 2015 und 2016 konnte man deutlich mehr fahren. 2016 hatte ich Anfang März schon 1000 Km auf der neuen Uhr. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Für mich ditto, ab +5 Grad gehts. Salzfrei sollte es sein. Und ich bekomme meine leider erst Mitte März.

  • Tagsüber wars heute mal angenehme -6° Nachts ist es seid zwei Wochen immer zweistellig im Minusbereich.
    Hier ist so extrem gesalzen dass es stellenweise sogar staubt. Der Reifen baut unter 7 Grad eh keinen richtigen Grip auf. Von daher warte ich gerne noch die 35 Tage und 2 Stunden

  • bei mir ab zweistelligen Plustemperaturen
    und wenns Salz von der Strasse ist.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ab +4 Grad. Fahre auch mal morgens los, wenn es noch frischer ist. Allerdings mit dem Roller, MT kann ich erst ab April fahren und das ist ok so.
    Natürlich passe ich mich der kalten Fahrbahn an. Volles Vertrauen kommt erst, wenn Lufttemperatur mehrere Tage schon bei 20 Grad war

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich habe das Motorrad mit irgend so einem Öl ich glaube von Scott(oiler) eingesprüht, dass kriecht überhall hin und fahre so einfach bei jedem Wetter ausser es ist Schnee auf der Straße oder glatt - im Rheinland aber wirklich selten er Fall.

    Und es macht Spaß, dass tägliche fahren, die Strecken dürfen halt nicht zu lang werden dann wird es zu kalt an den Fingern.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Mein Moped ist ein reines Freizeit und Hobby-Spielzeug und kommt eigentlich nur bei top Wetter auf die Straße, dann allerdings auch bei Minusgraden.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • so 10 Grad aufwärts könnten es schon sein, und die Straßen trocken ohne Salz :) Dauert also noch ein wenig wie es scheint :(

  • Ich fahre wenn es über 0° sind (eher 8-10°) und es 2-3 mal kräftig geregnet hat, damit nicht mehr so viel Salz auf der Straße liegt.

    Derzeit würde mich meine Bandscheibe eh am fahren hindern. Von daher kann der Winter ruhig noch etwas bleiben :lachen

  • Salz ist halt wichtig - also, kein Salz^^ Temperatur ist eher zweitrangig, wenn die Straße halbwegs sauber ist. Regen halt ich aus, leider Gottes ist die liebe MT in Ermangelung eines Autos auch Nutzfahrzeug :daumen-hoch