Winkel-Ventile: hat jemand Erfahrung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wenn ich demnächst meine neuen Reifen aufziehen lasse, dann würde ich auch gerne Winkel-Ventile in die Felgen reinmachen lassen.

    Im Handbuch zur MT-07 habe ich jetzt einen Abschnitt gefunden, in dem sinngemäß steht, dass bei Verwendung von anderen, als den Original-Ventilen ein Druckverlust auftreten kann. Darunter steht eine Angabe, welche Ventile freigegeben sind.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Winkel-Ventilen? Wer verwendet solche? Gab's schonmal Probleme damit?

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

    • Offizieller Beitrag

    Was für Winkelventile willst du denn nehmen? Solche zum einschrauben?

    Klar, bei falscher Montage oder minderwertiger Qualität können die natürlich auch undicht sein.

    Wenn du solche hier nimmst, dann ist das aber völlig egal. Das sind die Gleichen die eigentlich überall verbaut werden nur eben abgewinkelt.

    Dafür sind die natürlich nicht so schön.

  • ich habe welche an der Fazer, zumindest hinten und finde die sehr geil. Ventile wurden beim Schrauber montiert.
    Vorne ging es nicht weil zwei Bremsscheiben.
    An der Tracer werde ich das genauso machen. Hilft extrem beim Luftdruck kontrollieren und man bricht sich nicht die Finger ab.

  • Hier mal ein Bild von den Winkel-Ventilen.

    Die wurden im Warenkorb von Mopedreifen.de mit angeboten, als ich mir dort die Metzeler Roadtec01 für die MT-07 gekauft habe. Daher bin ich erst mal davon ausgegangen, dass die dann ja auch passen müssen.

    Gruß Martin

    Dateien

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Zitat

    ich habe welche an der Fazer, zumindest hinten und finde die sehr geil. Ventile wurden beim Schrauber montiert.
    Vorne ging es nicht weil zwei Bremsscheiben.
    An der Tracer werde ich das genauso machen. Hilft extrem beim Luftdruck kontrollieren und man bricht sich nicht die Finger ab.

    ja die passen. Mein Schrauber hatte solche ähnlichen

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Hier mal ein Bild von den Winkel-Ventilen.

    Die wurden im Warenkorb von Mopedreifen.de mit angeboten, als ich mir dort die Metzeler Roadtec01 für die MT-07 gekauft habe. Daher bin ich erst mal davon ausgegangen, dass die dann ja auch passen müssen.

    Gruß Martin

    https://www.amazon.de/Winkelventil-11-3mm-Motorrad-Reifenventil-Eckventil/dp/B01F1Q344G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&amp%3Bqid=1485607301&amp%3Bsr=8-4&amp%3Bkeywords=winkelventil+motorrad&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Ich habe die gleichen montiert und bis jetzt keine Probleme damit.
    die Teile erleichtern enorm das Luftdruckprüfen, wer die einmal hat will sie nichtmehr missen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

    Einmal editiert, zuletzt von DARKSIDER (28. Januar 2017 um 13:59)

  • Als ich von der Erstbereifung auf AngelGT gewechselt habe, hat mir der Reifenhändler von sich aus Winkelventile aus Metall montiert.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • OK, dann scheint das ja wohl zu passen. Danke euch allen.

    Gruß Martin  :klatschen

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ich suche auch gerade Winkelventile, wenns geht in Gelb.

    Das Produkt bei Winnies Link gibt es nicht mehr.

    An meiner Fazer haben damals vorne welche nicht gepasst weil zu lang. Welche sind passend für die MT?

    • Offizieller Beitrag

    Also welche ich wirklich gut finde sind die von Motea. Ich hab in der Werkstatt schon ein paar mal welche gesehen und egal von welcher Marke, im Endeffekt sind es alles die Gleichen aus China. Aber die gefästen von Motea sind wirklich mal anders und echt hübsch. Auch sehr genau und das Gewinde ist auch sauber. Wie doll die farbigen ausbleichen kann ich nicht sagen, hab selber die schwarzen.

    Übrigens gibts die gerade für 15€, hab für meine 25€ bezahlt...

    Aber ich kann die wirklich empfehlen. (Ich verdiene nichts daran ;) )

    Link

    y4mZP6dK1i3r8n4qi2wU4xhDkVcIEcK2LxjJN3OWk9nrL8MjIJ1_Yc4zbSI4PZtqYH0R_h4WpPmN8Z7FxJ9ckpFsgX4OcbPnsYWCExzNkFz3U0JguHEJK4WzwActc3Dqwjsiu3HuhX4k1vfxXjvyccHqYzaayHL7C5fX5hcD0ygahss7FA5quRJhrb6-VDagGqIHGX97DgLXJuGuyQI7EScCQ?width=371&height=660&cropmode=none y4mih4VpyEOghEkhtRUDriPfNvN3esM1S34ZcpZ7Y752hKWO_C0IbCrUKVzhsWaxNpnAYdSSWApqGwLSoQMpW66GRC1E5eR4OIHYkbtui4YhYquW3YeqWsmeNAbZaGeENHxjxx5C7xRqNYwls21MwHFQlBl5dtxl__L-IDCC5zmPOa_KHF8Y6YZ5AkotnNmtmn3GIXsH74D8R91bY8r7AKa9g?width=660&height=495&cropmode=none

    • Offizieller Beitrag

    Ist quasi vernachlässigbar. Die Dinger wiegen 11 Gramm. Dafür ist ja an der Stelle schon mal nen Loch und nen normales Ventil wiegt sicher auch 5 Gramm. Und im Zweifelsfall klebt man halt 10 Gramm extra wenn die Unwucht von der Felge unpraktischerweise genau gegenüberliegt. Ich musste glaub ich 5 Gramm mehr als vorher kleben. Also völlig egal.

  • Und die passen bei dir oder bei jemand die du kennst? Mir nützen Aufzählungen was es alles gibt aufgrund der gemachten Erfahrungen nichts.