Winkel-Ventile: hat jemand Erfahrung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Im Laufe der letzten Jahrzehnte hatte ich auf vielen verschiedenen Moppeds alle möglichen Winkelventile in den Felgen, ganz einfach, weil ich die Fummelei mit dem Luftdruckventil an den Bremsscheiben oder dem Kettenrad vorbei ärgerlich finde und hinterher oft auch noch die Pfoten so eingesaut sind, dass man sie nicht mehr in die Handschuhe stecken mag. Da waren durchaus auch einige recht preiswert nachgerüstete Exemplare dabei, oft auch von den diversen Zubehörhändlern, die mir aber allesamt zumindest äußerlich stabil genug aussahen. Versagt hat jedenfalls kein einziges davon, insofern scheint es wohl doch nicht so kritisch zu sein, wenn man die Dinger nicht gerade mit roher Gewalt misshandelt.

  • Ich greife das noch mal mit einer Laienhaften Frage auf:


    War gestern bei meiner Tanke zum Luftdruck messen.
    Ich hätte Kotxxx können. So eine Quälerei...........

    Frage:


    welcher Aufwand ist es Winkelventile zu montieren?

    Einfach raus schrauben und die neuen wieder drauf schrauben und Luft drauf???? :verdutzt
    Da gibt es doch bestimmt eine gegenschraube von innen, und somit muss der reifen runter?


    Und gibt es nun Markenunterschiede???? :0plan

    Gruß und Dank

  • Oder sowas

    Die werden aber auch von innen verschraubt. Also muss der Reifen runter.

    Man könnte höchstens einen Adapter verwenden, den man beim Prüfen drauf schraubt. So in der Art.
    Oder sowas.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk ()

  • Läßt man die Adapter dann drauf oder macht man die immer nur drauf, wenn man prüft bzw. auffüllt?

    Alleine wegen der Unwucht würde ich sagen, die läßt man nicht dran, oder?

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Also ich würde den abnehmen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ich würde die gerne nehmen und zahle auch das Porto, sag einfach was Du kriegst. Aber auch Dich die Frage: hattest Du die dauerhaft dran?

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen