Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ihr habt mir gute Typs gegeben,von dem einen oder anderern habe ich auch schon gehört.

    Das größte Problem ist sich daran zu halten bzw umzusetzen,den früher habe ich mal ein Eis gegessen oder Alk bzw Cola Getrunken

    Bein Gewichts Problem.

    Es heißt ja auch nicht das man auf Süßes,verzichten soll man muß ja seinen Körper auch mal Belohnen nur nicht jeden Tag.

    Da ich oft angespannt bin brauche ich halt mal ein Cola oder ein Rigel,wie andere ihre Zigarette oder ein Bier.

    Mein Dr meinte auch jede Diätkur egal was und wie ist wie eine Therapie,und muß immer beigehalten werden und der Körper muß zuerst mal Entgiftet werden.

    Dann folgt die Nahrungsumstellung,so weit bin ich schon mal,jetzt muß ich bloss noch von dem Süßen Zeugs weg kommen.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • und was anderes kann ebenfalls funktionieren. Punkt.
    und der Körper weiß genau wann abends ist...

    Bezweifelt ja keiner. Nur weiter oben wurde es als Irrglaube bezeichnet. Wenn ich mittags das letzte Mal normal esse und dann erst wieder am nächsten morgen, hab ich 18 Stunden keine Kohlenhydrate gegessen. Das funktioniert. Am Anfang ist es schwer und man hat richtige Leistungslöcher. Etwa drei Wochen später hat der Körper gelernt bei Defiziten einfach die Fette als Energiequelle herzunehmen und man hat mehr Energie als vorher. Das merkte ich auch beim Sport.

  • ich habe Anfang januar eine Diät angefangen aus einem Buch das ich von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Diese Diät ist für 6 Wochen angesetzt, ich habe aber nur die ersten zwei wochen durchgezogen um einen "input" zu bekommen. In den zwei wochen habe ich 3 kg abgenommen. Von da an achte ich nun auf meine Ernährung, d.h. ich ernähre mich einfach gesund. Viel gemüse, Obst, Geflügel/Pute, Vollkornprodukte, Milchprodukte mit wenig Fett usw.... Von weihnachten bis jetzt hab ich 7kg abgenommen

    Mittlerweile esse ich eigentlich wieder ganz normal von der Menge her aber ich schau einfach drauf WAS ich esse und mein Gewicht halte ich trotzdem und die Fettpolster fangen an sich zu verkleinern. Ist ein langwieriger Prozess der halt nicht von heut auf morgen Erfolge zeigt...
    Ins Fitnessstudio geh ich dazu auch noch muss ich dazu sagen

    Mein Tipp an dich: Ernährung umstellen und bisschen Sport. Leichter gesagt als getan aber es geht :daumen-hoch

  • ich habe Anfang januar eine Diät angefangen aus einem Buch das ich von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Diese Diät ist für 6 Wochen angesetzt, ich habe aber nur die ersten zwei wochen durchgezogen um einen "input" zu bekommen. In den zwei wochen habe ich 3 kg abgenommen. Von da an achte ich nun auf meine Ernährung, d.h. ich ernähre mich einfach gesund. Viel gemüse, Obst, Geflügel/Pute, Vollkornprodukte, Milchprodukte mit wenig Fett usw.... Von weihnachten bis jetzt hab ich 7kg abgenommen

    Man muss halt aufpassen, dass man dabei nicht zusätzlich viel Muskelmasse verliert.

    Sonst ist man nach einer Diät nicht so viel weniger Fett als zuvor, nur ein Stück kleiner. :freak

    Daher halte ich von reinen Diäten nichts.


    Zitat


    Ins Fitnessstudio geh ich dazu auch noch muss ich dazu sagen

    Das wirkt dem entgegen. :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Um nicht zuviel Muskelmasse zu verlieren einfach hart weitertrainieren und 500 kcal Defizit haben. Klappt ganz gut.

  • Ihr habt mir gute Typs gegeben,von dem einen oder anderern habe ich auch schon gehört.

    Das größte Problem ist sich daran zu halten bzw umzusetzen,den früher habe ich mal ein Eis gegessen oder Alk bzw Cola Getrunken

    ... ,jetzt muß ich bloss noch von dem Süßen Zeugs weg kommen.

    Bei mir ist es so, dass ich an Tagen, wo ich halbwegs intensiv mich körperlich verausgabt habe, der Appetit nach süßem geringer ausgeprägt ist.

    Kommt vor, dass ich nach dem "Training" nur noch ein paar rohe Eier schlürfe, und auch nicht das Bedürfnis verspüre, danach noch einen Schokoriegel zu verdrücken.

    Die Sache mit Süßigkeiten, Cola etc. ist ja, dass der dadurch erzeugte hohe Blutzuckerspiegel eine hohe Insulinausschüttung bewirkt, was den Blutzuckerspiegel wieder absinken lässt. Dummerweise unter normal, was wieder Heißhunger auf süßes nach sich zieht.

    Nun bin ich auch immer wieder in Versuchung hier und da zu naschen. (im Büro hat irgendwie immer jemand Kuchen oder Süßigkeiten "ausgelegt")
    Aber wenn ich mit dem Rad nach Hause fahre und dabei "ordentlich Gas gebe, scheint das meinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, auch wenn zuvor ein Stück Kuchen oder ähnliches verdrückt wurde.

    Von daher mein Tipp: Wenn Du es von der Entfernung einrichten kannst, nimm das Rad für den Arbeitsweg - und das möglichst täglich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ... und 500 kcal Defizit haben ...

    Stichwort "Defizit". Das ist z.B. etwas, was mir schwer fällt genau zu kontrollieren.

    Zum einen muss ich meinen Tagesbedarf wissen. Zum anderen muss bekannt sein, was eine Speise nun wirklich an Kalorien hat.

    Ich z.B. hole mir häufig mal einen Rollo, einen Girosteller (etc.) und weiß wirklich nicht, wie viele Kalorien das "Zeug" nun hat.
    (man sieht, die Ernährung ist bei mir nicht so konsequent und low carb auch nicht immer)

    Vielleicht hat hier wer 'nen Tipp.
    Aber nicht, "lass Rollos, Giros und Pizza weg". :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Kommt vor, dass ich nach dem "Training" nur noch ein paar rohe Eier schlürfe

    Boa alleine der Gedanke daran lässt mich würgen :D :D :D

    Das geht, Eier in ein Glas, Milch dazu und trinken das Zeug.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das geht, Eier in ein Glas, Milch dazu und trinken das Zeug.

    Nein keine Chance. Ungares Eiweiß lässt mich erbrechen. Ich bin nicht pingelig, aber das geht nicht. Heute Morgen noch am Frühstückstisch erlebt ^^

    Also ich tu ja nun mittlerweile auch endlich mal wieder was für mich. Ich gehe 2 mal die Woche zum Muay Thai Training und mache zuhause immer ein bisschen was. Es gibt viele schöne Apps für Kurztraining. ich benutze sie nur nicht, da ich genug Inspirationen von Boxen habe. Bei der Ernährung bin ich auch gerne inkonsequent, da ich sehr gerne esse. Jedoch beginne ich ab Mittwoch eine Stoffwechselkur, die meine Trainerin abgeändert hat, da man ansonsten nur 600 Kalorien am Tag zu sich nehmen darf. Und wenn ich mich nicht irre, benötigt das Gehirn schon um die 500 für seine tägliche Arbeit ( bei manchen ist es sicherlich wesentlich weniger ;) )
    Dabei werde ich begleitet, gewogen etc.
    Aber wer diese Möglichkeit nicht hat, oder nicht will, dem empfehle ich ein wenig Workout zuhause. Bei mir ist die Bewegung eigentlich das Ausschlaggebende um abzunehmen.

  • ... Jedoch beginne ich ab Mittwoch eine Stoffwechselkur, die meine Trainerin abgeändert hat, da man ansonsten nur 600 Kalorien am Tag zu sich nehmen darf.

    Die soll was bewirken?

    Zitat


    Aber wer diese Möglichkeit nicht hat, oder nicht will, dem empfehle ich ein wenig Workout zuhause. ...

    Zuhause kann man viel machen. Liegestütz, Kniebeugen, Klimmzüge und Dips (wenn man die Kraft und das Equipment für beides hat), Burpees (sehr anstrengend) und noch viel mehr.


    Zum erforderlichen Trainingsumfang:

    In einem Fitnessforum hat mal jemand die Idee geäußert, ob man das Paretoprinzip auch auf des Training übertragen kann. Also mit 20% Aufwand, 80% des möglichen Erfolgs zu erreichen.

    Scheint zwar etwas abwegig aber wer weiß? Hat jedenfalls Charme die Idee. :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Dabei soll der Stoffwechsel, welcher bei vielen einfach nicht mehr richtig funktioniert, "resetet" werden um ihm dann wieder beizubringen, wie er richtig funktioniert...um es mal ganz simpel zu erklären. Die Kur ist im Internet gut beschrieben, jedoch wurde sie für mich wie gesagt abgeändert, weil 600 Kalorien Schwachsinn sind und ich damit meine sportliche Leistung nicht aufrecht erhalten könnte. Bei unserem System darf man seinen normalen Kalorienumsatz in etwa verputzen, achtet jedoch auf die Zutaten. Kohlenhydrate sind glaube ich komplett verboten. Dazu nimmt man Eiweißshakes, Globuli aus der Apotheke (muss man aber nicht) uvm. Alles weiß ich noch nicht und wie geschrieben: Google hat viele Infos dazu

  • Dabei soll der Stoffwechsel, welcher bei vielen einfach nicht mehr richtig funktioniert, "resetet" werden um ihm dann wieder beizubringen, wie er richtig funktioniert...um es mal ganz simpel zu erklären. Die Kur ist im Internet gut beschrieben, ... Google hat viele Infos dazu

    Hab Google genutzt und bin fündig geworden. :daumen-hoch

    Hört sich interessant an und ich habe beschlossen sogleich einen Selbstversuch zu starten, d.h. heute "Ladephase".

    Spontan Pizza bestellt, als Beilage in Knobi und Öl eingelegte Peperoni sowie Tzaziki aus dem Kühlschrank geholt.

    Dann mal los ...

    :D

    Morgen beginnt dann der Selbstversuch inwieweit man das Paretoprinzip auf' die Ernährung anwenden kann. Konkret 20% der Stoffwechselkur = 80% des Erfolges. :D:D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Coole Sache. Wird aber sicherlich hart werden... habe das mal bei Youtube bei einem Bodybuilder und seiner Frau gesehen... bei ihm hat es garnicht funktioniert, bei ihr wunderbar.

    @kalorien tracken: Ich habe mir dazu ein Fitbit angeschafft, gibt es auch gebraucht wie Sand am Meer und tracke damit. Da ich relativ viel zuhause an Essen mache weiss ich Bescheid was ich esse. Und das ich Tupperdosen an die Arbeit mitbringe ist mittlerweile so normal das ich gefragt werde wenn ich mal keine dabei habe...

  • Ich schaff das schon...denke ich. Ich weiß ja, wofür es gut ist.

    Ach mein Getränketipp: Nur Wasser. Ich trinke nix anderes und auch seit vielen Jahren überhaupt keinen Alkohol ( außer in Bebra ;) ) Man spart damit einfach unheimlich viele Kalorien.

  • Gerne ;)

    Ich trinke wenn ich mal kein Wasser trinke Zero Zeug.
    Und ab und an (1x am Wochenende) ein bier oder einen Cocktail. Das muss sein und behindert den Muskelaufbau nicht. Habe sogar letztens dazu eine Studie gesehen.

  • Hallo,
    hier mal mein Senf dazu. Nachdem im Kollegenkreis zwei drei "Endvierziger" ernste Probleme mit der Pumpe
    bekamen fing ich mit meinen damals gut 115 Kg ernsthaft zu Grübeln an.

    Mit reiner Diät konnte ich schon zuvor nix Anfangen (siehe Jojo Effekt). Hab dann ein Ergometer vom Discounter
    geholt und sehr langsam aber fast täglich begonnen zu radeln. War dann nach einigen Wochen hart den verdammten
    inneren Schweinehund zu überwinden, habs geschafft. Ist mittlerweile nach gut fünf Jahren zur festen Gewohnheit
    geworden. Fühle mich mit nun 85 kg pudelwohl. Natürlich sind die Essgewohnheiten auch geändert, anstelle einer
    Tafel Schoko tuts ein Rippchen und Kuchen reicht nun ein Stück. Die Tüte Chips am Abend gibts nicht mehr.

    Teuer wurde es nach dem ersten Trainingsjahr da neue Klamotten fällig. Das erste Ergometer war im dritten Jahr
    durch, erstand darufhin ein hochwertigeres. Der große Vorteil an diesen Geräten ist, duch den Trainingscomputer und
    dessen Regelung ist die Tretlast fein und wiederholgenau zu justieren. Ferner siehst Du genau den Kalorienverbrauch
    und bist unabhängig vom Wetter (war für mich ein Argument). Wärend der nun 60 Minuten Treten schau ich immer
    ins TV.

    Vielleicht hilft diese Methode dem ein oder anderen besser als nur eine Diät.

    Grüße

    Roland