Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ich habe auch letztens gelesen, dass man den Tag über viel mehr Appetit hat, wenn man morgens viel isst. Leider habe ich die Begründung nicht abgespeichert, aber sie klang plausibel.

    Fabio, mir ist das Gleiche 2014 auch passiert. ich hatte meine ganze Ernährung und Bewegung umgestellt, habe mich so bewegt, wie Wortex es unter deinem Post geschrieben hat. Ich hatte fast 20 kg abgenommen und nach dem Urlaub klappte nix mehr. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich die Kilos wieder drauf :(

    ja der gute Jojo Effekt.
    zum Thema Frühstück : könnte mir vorstellen das es was mit dem Insulin Spiegel zu tun hat.

  • das mit den treppen laufen zuhause wird schwer :D wohne im 14. stock :freak

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ja mensch, das ist doch das beste Training. Da sparst du dir die Kosten fürs Fitnessstudio :D

    ich musste da schon beim einzug meine massiv-Couch hochtragen...4 leute und eine stunde hat es gedauert :D seitdem laufe ich da nicht mehr hoch :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Zitat

    das mit den treppen laufen zuhause wird schwer :D wohne im 14. stock :freak

    fahr halt bis zum siebten Stock und den Rest läufst du.

    wo gibt es denn solche Hochhäuser?

  • Spaß am Sport ist auch ganz hilfreich. Ich hab früher über 20 Stunden die Woche trainiert. Jetzt mit 3 Kindern bin ich viel zu fertig um das Pensum auch nur annähernd zu schaffen.

  • Zitat

    Spaß am Sport ist auch ganz hilfreich. Ich hab früher über 20 Stunden die Woche trainiert. Jetzt mit 3 Kindern bin ich viel zu fertig um das Pensum auch nur annähernd zu schaffen.

    ich bin von krafttraining her bei 10 stunden im monat. ohne hinfahren usw.

  • fahr halt bis zum siebten Stock und den Rest läufst du.

    wo gibt es denn solche Hochhäuser?

    im ghetto an der schweizer grenze :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich kann mich nur anschließen, ... böser böser Zucker :wuetend
    Leider gibt es viele Lebensmittel mit sehr hohem Zuckergehalt, Weintrauben und anderes Ost, Ketchup und Grillsoßen, und ...
    Mit Zuckerverzicht halte ich mein Gewicht jetzt schon über 10 Jahre und das obwohl ich keinen Sport mehr treibe :D
    Meine Marmelade auf der Frühstückssemmel lasse ich mir aber nicht nehmen, genau so wenig wie das Bier zum Abendessen :bier

    Gruß Stephan

  • ich bin von krafttraining her bei 10 stunden im monat. ohne hinfahren usw.

    ich bin von krafttraining her bei 10 stunden im monat. ohne hinfahren usw.

    Da hab ich fast gar kein Krafttraining gemacht. 5 - 6 Stunden Laufen, 10 - 14 Stunden Radfahren, 1 Stunde Schwimmen. Manchmal noch ne Runde Fussi dazu oder Klettern. Zu diesen Zeiten konnte ich problemlos 25 Klimmzüge mit Aushängen machen. Leider bin ich jetzt zu schwer und zu schwach dafür. Das Ganze war auch der Grund warum ich zwar mit 18 meinen Motorradschein hatte aber mein erstes eigenes Motorrad mit 36.

  • Hi,

    ich hatte vor zwei Jahren (48) bei 1,73m 86kg. Hab dann auf Tee, Wasser FDH (also mal die Kleinigkeiten zwischendurch weglassen) und 2-3 mal die Woche ne stunde Laufen...

    Das geht am Anfang beschwerlich aber es geht. Die Geschwindigkeit ist erst mal egal nur die dauer sollte 45-60 Min. sein um in die Fettverbrennung zu kommen.

    Normal essen (3 Mahlzeiten am Tag, Ballaststoffreich und viel Trinken). Das ist wichtig, weil der Körper sonst auf Sparflamme kocht...

    Nach 4 Wochen konnte ich schon die Stunde durchlaufen ca. 5-6 Km. Das reicht auch, Hauptsache 1h laufen, schwitzen... nach 6 Monaten gingen dann bis 15km in 1,75h.

    Anfang 2016 dann nen Hörsturz und nix mit Sport. Nach Weihnachten 2016 wieder 80kg heute 78kg mit Morgens- Mittags Müslie und Joghurt und Abends Nudeln oder Salat und wieder etwas Sport im Sportstudio (Ist mir aktuell zu kalt draussen).

    Viel Eiweiß (Joghurt, Srtemellachs, usw.), das öffnet die Fettzellen...

    Alles ojhne Gewähr aus meiner Erfahrung.

    Ich will wieder auf 75kg...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hello Hello,

    hier sind ja schon viele Antworten geflossen und jetzt musst du dir da wohl das passende raussuchen :D

    Ich kann nur sagen das weniger essen nicht die Lösung deiner Probleme sein wird. Du musst das richtige essen und davon viel. Was meine ich damit, wenn du ein mageres Stück Fleisch hast und dazu Gemüse und etwas Kartoffeln, dann ist das sicherlich nicht schlecht das Essen aber dann sollte es bei einem Teller bleiben. Reduziert du den Kohlehydratanteil dann muss der Gemüseanteil erhöht werden, damit eine Sättigung eintritt und davon kann man dann gerne mehr essen.

    Ich empfehle dir fürs erste komplett auf Kohlehydte zu verzichten, dadurch entwässert dein Körper erst mal das überschüßige Wasser im Körper. Dadurch wird auch der Anteil an Omega 6 Fettsäuren im Körper reduziert. Die sind dafür da das der Körper im Speichermodus ist, er will alles in Fett speichern. Damit man diesen Zustand entgegen wirk solltest du Fisch zu deiner Ernährung beifügen. Omega 3 Fettsäuren bewirken das der Körper automatisch in den Fettverbrennungsmodus geht. Ein optimales Verhältnis zwischen Omega 3 und 6 ist 1:1. Durch unsere Kartoffellastigen Ernährung liegen wir bei 1:3 (Omega 6 überschuß)

    No-Carb würde ich dir für ca. 2-3 Wochen empfehlen und dann über zu einer Low-Carb Ernährung. Dadurch kommt der Stoffwechsel auch wieder in Gang und das Verbrennt auch nochmal überschüßige gespeicherte Energie. Zudem wird eine No-Carb Ernährung auch sehr anstrengend und eintönig.

    Eine Kaloriendefizite Ernährung würde ich nur empfehlen wenn du auch viel Sport machst. Machst du kein Sport oder wenig, dann gewohnt sich der Körper an die neue Kalorienzufuhr und fährt einfach den Energieverbrauch runter und das Kaloriendefizit ist wieder weg. Unser Körper ist was das betrifft eine wahre Wunderwaffe.

    Was sollte nun auf deine Ernährungsplan

    - Fisch, Hühnchen oder Rind
    - Viel Salat und Gemüse (nur gedünstet oder angebraten)
    - Nüsse für gesunde Fette (Avocados sind Top)
    - Für zwischendurch empfehle ich Sellerie (der Körper benötigt mehr Energie das zu verdauen als es dem Körper zuführt)
    - Magerquark oder Skyr (das kann ich nur empfehlen) zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

    Wenn dann Kohlehydrate wieder dazu kommen, dann

    - Reis, Süßkartoffeln, Couscous oder Quinoa

    Als Sportprogramm

    - Wenn du laufen gehst dann beschleunige und reduziert dein Tempo im Intervall, das fordert den Körper mehr als einfach nur konstant 1 Std. laufen
    - an lauffreien Tagen 30-40 Burpees machen (gerne auch mehr)

    Abnehmen ist kein Hexenwerk, es kann nur frustrierend sein wenn der Erfolg nicht eintrifft. Es ist auch ganz normal das der Anfang sehr leicht ist und die Kilos fallen und dann auf einmal ein Stop da ist. Das ist der Moment wo es dann an das hartnäckige Fett geht, das brauch einfach länger bis es schmilzt. Anfangs ist das mehr Wasser als Fett was der Körper verliert.

    So das war nun viel an Info!!! Wenn du noch Fragen hast dann kannst du auch gerne ne PN schreiben. Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Gruß
    tAmtAm

  • adurch wird auch der Anteil an Omega 6 Fettsäuren im Körper reduziert. Die sind dafür da das der Körper im Speichermodus ist, er will alles in Fett speichern. Damit man diesen Zustand entgegen wirk solltest du Fisch zu deiner Ernährung beifügen. Omega 3 Fettsäuren bewirken das der Körper automatisch in den Fettverbrennungsmodus geht. Ein optimales Verhältnis zwischen Omega 3 und 6 ist 1:1. Durch unsere Kartoffellastigen Ernährung liegen wir bei 1:3 (Omega 6 überschuß)

    Hi da sind gute Ansätze dabei. Nur würde mich da mal der Hintergrund interessieren da bei Ernährungsfragen viel auf: ich habe mal gehört eingegangen wird.

    Und die Sache ist: eine Diät oder Ernährungsumstellung ist solange gut und macht Spaß solange man sie in seinen Alltag integrieren kann. Es nützt nix die besten Ansätze zu haben wenn es nix wird. Und dazu gehört m.M.n. auch No-Carb...

  • Servus,

    meinst du mit Hintergrunde meine oder die von MT Tracer. Falls du mein HIntergrund erfragst, dann muss ich sagen das ich kein Ernährungswissenschaftler bin oder sonstiges. Ich praktiziere meine No- bzw Low-Carb Ernährung jetzt seid über 4 Jahren und bin Crossfit Coach. Zwischen durch war auch mal 1 Jahr Paleo Ernährung dabei. Das sind lediglich meine Erfahrungen und Wissen was ich mir über die Jahre angeeignet habe.

    Heutzutage geht die No- und Low Carb Ernährung gut in Verbindung mit dem normalen Alltag. Paleo ist da schon wesentlich schwieriger gewesen und auch ein Hauptgrund warum ich es nicht mehr mache.

    Wenn man viel unterwegs ist im Beruf dann empfehle ich den Aldi als Anlaufstelle, der hat mittlerweile ein sehr breites Sortiment. Mein MIttagessen hab ich mir da immer geholt. Salatbox und dann entweder Hähnchen oder Garnelen dazu+Getränk keine 5€. Für die jenigen die eine Kantine haben, dann einfach Food Prep für 2-3 Tage im voraus machen und dann mitnehmen. Im Netz findet man unzählige Rezepte und kochen muss man eh, dann einfach 2-3 Portionen mehr kochen.

    Ein Ernährungsplan ist einfach einseitig und erfordert ein gewisses Maß an Zeit, da führt kein weg dran vorbei. Mit der Zeit findet man dann auch Rezepte die schnell und einfach sind.

    Es hängt meiner Meinung am Ziel und Ehrgeiz jeden einzelnen wie stark er sein Sport, Gesundheit und Ernährung in seinen Alltag integriert möchte. Ich verstehe es absolut wenn jemand abends einfach kein Bock hat laufen zu gehen. Wichtiger ist es sich ein Ziel zu setzen, einen genauen Zeitraum definieren wann das erreicht werden soll und dann hilft leider nur Arsch hoch und machen und vielleicht findet sich ja ein Trainingspartner.

    Wer nicht in Studio gehen will oder laufen gehen will, dem kann ich auch mit gutem gewissen eine 30 Tage Challenge ans Herz legen. Jeden Tag eine Wiederholung mehr von einer Standard Bodyweigth Übung (Kniebeuge, Situps, Liegestütze, Burpees, Lunges, Klimmzüge) Die Intensität steigert sich, der Körper gewöhnt sich langsam dran und der Erfolg spielt sich ein. Jeden Monat eine andere Übung. Kostet dich von deiner Zeit abends oder morgens wenn man anfängt nicht mal 1sec und bei 30 Wiederholungen vielleicht 5 min. (für untrainierte). Ist man etwas Fitter nimmt man einfach 1 oder 2 Übungen dazu oder fängt mit 5 Wiederholungen an und steigert jeden Tag um 5.

    Macht lieber 30-40 Burpees jeden Tag als 1-2 Stunden laufen zu gehen. Weniger Zeitaufwand aber mehr Effekt.

  • ...

    Genauso gibt es wohl ja diese Regel, man soll morgens essen wie ein König und abends wie ein Bettler ..

    Neulich las ich von einer Studie, wo genau das Gegenteil behauptet wird.


    Zu den "Zero" Getränken: Wenn ich etwas trinken will, das wie Cola schmeckt, dann trinke ich Cola und nicht Cola Zero oder so.

    Kann mir auch nicht denken, dass "Chemie" gesünder wäre als natürlicher Zucker.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (6. Februar 2017 um 18:53)

  • Servus

    (...)

    Macht lieber 30-40 Burpees jeden Tag als 1-2 Stunden laufen zu gehen. Weniger Zeitaufwand aber mehr Effekt.

    Für mich der beste Beitrag bisher. :daumen-hoch
    (also alles, nicht nur das zitierte)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Neulich las ich von einer Studie, wo genau das Gegenteil behauptet wird.


    Zu den "Zero" Getränken: Wenn ich etwas trinken will, dass wie Cola schmeckt, dann trinke ich Cola und nicht Cola Zero oder so.

    Kann mir auch nicht denken, dass "Chemie" gesünder wäre als natürlicher Zucker.

    In den südlichen Ländern wird das genau so gemacht wie du schreibst, das erlebe ich jedes Jahr im Toskana-Urlaub :daumen-hoch Und trotzdem gehören die Italiener zu den schlankesten Völker der Erde.
    Das üppige Abendessen mit der Familie ist dort Tradition, und ich mache es auch so :D Dafür gibts am Vormittag nur einen Cappuccino und eventuell noch ein Croissant.
    Ehrlich gesagt von den meisten Diäten halte ich nicht viel, oft zu kompliziert wenn man berufstätig ist, und auch nicht für jeden geeignet. Deshalb geht das nicht zu verbissen an, da verliert man schnell die Motivation.