Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Meine Eltern essen seit ich denken kann abends Brot und sind rank und schlank.


    Wenn man Abends Brot isst, und Dick wird, liegt das nicht am Brot, sondern an dem was man den ganzen Tag sonst noch isst (oder trinkt). :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Abend allerseits,

    freut mich das mein Beitrag positiven Anklang findet. Am besten ist immer noch sehr viel Bewegen und viel Sport, dann kann man essen was man will :D

  • Abend allerseits,

    freut mich das mein Beitrag positiven Anklang findet. Am besten ist immer noch sehr viel Bewegen und viel Sport, dann kann man essen was man will :D


    Leider hat der Tag nur 24 Stunden.

    Von daher ist diese Aussage nur theoretischer Natur. :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Melde mich mal zu Wort. Bester Kumpel, 7. Semester Sportwissenschaft + Ernährungswissenschaften 4 Semester studiert. Er weiß also wovon er redet.
    Habe mich mit ihm schon hunderte Stunden über Ernährung/Sport etc. unterhalten. Seiner persönlichen Meinung und das was er aus dem Studium mitgenommen hat + Selbstversuche + Studien mit mehreren Probanden ist dass es im Prinzip scheiß egal ist was man isst. Jetzt kommts, das einzige was zählt sind Kalorien.
    Freies Beispiel: Sagen wir beide Sachen ergeben 2500 kcal am Tag. Kann man entweder 20kg Brocolli essen (obs in echt wirklich 2500 kcal sind sei dahingestellt) oder 5 Golden M Burger, und man würde weder zu noch abnehmen, falls 2500 kcal der Tagesbedarf sind. Natürlich sind Vitamine + Mineralstoffe + sek. Pflanzenstoffe extrem wichtig für Körper und Geist, weshalb es sinnlos wäre 5 Burger zu essen. Falls man aber rein rechnerisch kalkulieren wolle, ob man zu oder abnimmt oder sein Gewicht behält, geht es rein um Kalorien. Man kann auch ohne Sport machen abnehmen, man reduziert einfach die Kalorien, ganz einfach. Sport/Bewegung ist extrem förderlich und hält einen fit, was man deutlich spürt. Aber rein aus der Abnehmsicht betrachtet zählen nur Kalorien.
    So viel bla bla drum herum, was hab ich daraus gelernt? Ich habe persönlich keinen Bock jedes Essen abzuwiegen (was für die obenbeschriebene Methode zwingend erforderlich ist), also gleiche ich es mit Bewegung aus + abundzu mal schauen was man isst, viel gemüse/obst, nahrungsergänzungsmittel (Zink, Mg, D3, etc.), keine Süßigkeiten (da Fructose/Glucose(industriell hergestellt, nicht natürlich aus Pflanzen) enthalten -> reichert sich in Leber an was zu Verfettung der Leber führt). Joa das wars eigentlich, kein Hexenwerk. Einfach jeden Tag 1 std seinen Arsch hochbekommen und laufen gehen. Der Meinung meines Kumpels die beste Bewegungsform. Stink normales Laufen im Wald, mit gelgentlicher Steigung. Somit braucht man kein Fitnesstudio, und man kann das Geld für flüssiges Gold welches an Tankstellen verfügbar ist, nutzen.

  • Jeden Tag eine Stunde laufen ohne entsprechende Gewöhnung wird den meisten andere Probleme bringen (Knie, Achillessehne oder Schienbeinkantensyndrom, usw.).

    Das mit der Leber war auch mein Problem obwohl ich nie wirklich dick war. Auch nicht dicklich. Aber das Sixpack war halt nicht mehr sichtbar. Bei mir hat das für ne Fettleber gereicht. Die habe ich noch nicht ganz los, ist aber deutlich besser. Bin wohl auch genetisch vorbelastet. Väterlicherseits.

  • mal draussen laufen gehen hat schon was, aber da ich eher ein fauler PC Mensch bin würde ich bei schlechten Wetter eher Burpees machen. Gott sei Dank wohne ich im EG...

    Und sonst ja, its all about the calories. Nur die Wege sind anders.

    Und ich esse abends viel mehr als Mittags... es sei denn ich bin bei Mama (5 Tage im Jahr) oder mit den Großeltern essen (2x im Jahr). Dann esse ich auch mal Mittags.

    Zum Thema Kalorien noch eins: ein Motorradkumpel (1,90, 80kg, Wurzelfrollein dürfte ihn kennen) hat mich dazu mal gefragt und große Augen bekommen als ich ihm gesagt habe dass er auch zwei Pizzen pro Tag essen könnte und nicht dick werden würde...

    Wenn ich mal keine Diät mehr mache sondern wieder in den Aufbau mit Kalorienüberschuss gehe werde ich 80:20 machen. 80 % gesund, 20% Junkfood... sind bei 2800 kcal immernoch 500 kcal. Nen Mars Eis hat 140 kcal :heil:heil:D

  • Melde mich mal zu Wort. Bester Kumpel, 7. Semester Sportwissenschaft + Ernährungswissenschaften 4 Semester studiert. Er weiß also wovon er redet.
    Habe mich mit ihm schon hunderte Stunden über Ernährung/Sport etc. unterhalten. Seiner persönlichen Meinung und das was er aus dem Studium mitgenommen hat + Selbstversuche + Studien mit mehreren Probanden ist dass es im Prinzip scheiß egal ist was man isst. Jetzt kommts, das einzige was zählt sind Kalorien.
    ...

    Vor kurzem las ich einen kurzen (... ähm ja... ) Artikel wo man die oder eine Ursache von Fettleibigkeit meint herausgefunden zu haben: Darmbakterien.

    Von daher würde ich nicht ausschließen wollen, dass es evtl. doch nicht egal sein könnte WAS man isst.

    http://www.zeit.de/news/2012-09/2…ewicht-20143017


    Meiner Meinung nach ist die Zusammensetzung unseres Körpergewichts auch und vor allem von unserem Hormonhaushalt abhängig.

    Die Behauptung, man könne keine Muskeln auf- und gleichzeitig Körperfett abbauen - da dies einmal eine positive, das andere Mal eine negative Kalorienbilanz erfordern würde - möchte ich so nur eingeschränkt stehen lassen.
    Wenn man eine entsprechende Testosteronproduktion hat, oder dem Hormonhaushalt mit Steroiden "unter die Arme greift", wird Muskelauf- und Körperfettabbau nach meiner Vermutung durchaus vereinbar sein. Letzteres möchte ich aber keineswegs als Tipp verstanden wissen!!!

    D.h. so simpel wie oben rein = unten raus ist die Sache IMHO nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also, Muskelauf- und Fettabbau gleichzeitig funktioniert auf jeden Fall - also, zumindest hat es bei mir funktioniert. Geht wahrscheinlich nicht auf jedem Niveau, aber es ist keine Unmöglichkeit.
    Hab vor fünf Monaten mit CrossFit angefangen, hab das auch recht engagiert durchgezogen und während meiner drei Wochen Urlaub fünf Mal die Woche eine Stunde Training gehabt. Ich hab in ungefähr acht Wochen insgesamt fünf Kilo zugenommen und nach meinen eigenen Messungen mit einem Caliper (Dreipunktmessung) drei Prozent Körperfett verloren. Viel Eiweiß gegessen, aber in erster Linie einfach irgendwas gegessen, um auf meine verbrannten Kalorien zu kommen.
    Ich glaub, dass der Cut von "viel Fahrrad, bisschen Laufen, 30km Rudern die Woche" zu "regelmäßig drei Einheiten CrossFit mit absoluter Selbstzerstörung" so hart war, dass der double threat Muskel+ und Fett- drin war - mittlerweile hat sich die Kurve selbstverständlich abgeflacht, aber ich kratz an den 90kg (185cm) :bier

    Was das Soziusfahren mit meinem Bruder auf der MT zum Problem macht :freak

  • Ich werde wie im letzten Frühjahr im Februar ab +5° C wieder beginnen, 4-5 x die Woche meine Radtouren durch´s Gelände machen mit 10-15 km pro Tag.

    Ist ganz gut für Gleichgewicht und Beinmuskulatur beim Mopedfahren habe ich festgestellt. :daumen-hoch

    Habe letzten Winter 10 kg abgenommen und bislang Gewicht gehalten. Orientiert am Weight-Watcher Prinzip. Bloß nicht akribisch Points/Kalorien gezählt.

    Ab und zu Schokolade muß auch sein :brauen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Wenn ich euch meinen Diät Ernährungsplan mal zeige... dann werden viele Low Carb ler vom Glauben abfallen. Und ich ess auch Süßigkeiten... und das nicht zu knapp. 80:20 und so. Bisschen Spaß muss man ja auch haben. Solange man hart am Eisen oder Bewegung bleibt.

    Ausdauersport würde ich übringens nicht empfehlen, lieber Krafttraining.

  • Zwecks Bewegung meinte mein Arzt den ich mal um Rat gebeten habe,es sollte schon etwas Sport sein.

    Und wenn es nur 30 Minuten am Tag sind,worauf ich sagte das ich eigendlich den ganzen Tag auf Trab bin.

    Meinte er das bringt nichts,den beim Sport ist eine dauer Belastung vorhanden,im Geschäft laufe ich vielleicht 10 Minuten und dann stehe ich wieder 10 Minuten herum.

    Ich sag ja,darüber kann man schon viele Reden und verschiedene Meinungen haben.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • das mit den treppen laufen zuhause wird schwer :D wohne im 14. stock :freak


    Ich würde das fast schon als Glücksfall ansehen.

    Kann man prima - nach einer Eingewöhnungsphase - als willkommene Trainingsgelegenheit wahrnehmen.


    Wenn es sich nicht um ein Hochhaus von der Sorte handelt, wo man unterwegs überfallen wird, würde ich so oft oder so weit wie möglich, auf den Aufzug verzichten.


    Zitat

    Das Empire State Building Run-Up ist das bekannteste Treppenlauf-Wettrennen weltweit. Es findet seit 1978 im Empire State Building in New York City statt.

    Zu bewältigen sind 1576 Treppenstufen und 320 Höhenmeter (1050 Fuß). Das Ziel ist auf der Aussichtsplattform im 86. Stockwerk.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_State_Building_Run-Up

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (8. Februar 2017 um 21:06)

  • Ich möchte das hier mal nutzen, um von meiner Stoffwechselkur zu berichten, von der ich ein paar Seiten zuvor berichtet habe.

    Die 2. Phase (Abnehmphase) geht ja eigentlich 21 Tage. Da ich mein Wunschgewischt noch nicht erreicht habe, hänge ich weitere 21 Tage dran.

    Nun bin ich bei Tag 23 und habe 8kg abgenommen, 10,7 cm Bauchfett, 6cm Pofett und an den Oberschenkeln auch jeweils 5cm abgenommen.

    An Körperfett habe ich 7% verloren, an Muskelmasse fast 4% zugelegt.

    Verzichtet habe ich auf Kohlenhydrate, Zucker und Fette. Fleisch habe ich relativ wenig zu mir genommen. Dazu nehme ich Globuli, die die Fettdepots öffnen sollen und div. Vitaminpräparate, die das gesunde Abnehmen unterstützen. Ich fühle mich topfit und das Ganze macht richtig Spaß. Man beschäftigt sich ausgiebig mit guter Ernährung und all den schlechten Zusatzstoffen, die es so gibt.
    Ich kann die "Kur" einfach nur empfehlen. Man muss nicht hungern und nimmt trotzdem ab :daumen-hoch

  • Coole Sache.

    Ich mache gerade die anabole Diät, die eher für Kraftsportler interessant ist.
    Dazu verzichte ich unter der Woche fast komplett auf Kohlenhydrate, außer das bisschen was im Gemüse enthalten ist. Am Wochenende gibt es dann einen Ladetag, wo es viel KH gibt und wenig Fett. In der Woche gibt es bis zu 70% Fett, 25% Eiweiss und 5% KH.
    Ich bin jetzt in der dritten Woche und hatte schon den ersten Ladetag.
    Am Anfang der Diät fühlt man sich sehr lethargisch, abgeschlagen und auch zickig. Das gibt sich aber mit der Zeit...

    So und wer jetzt mehr erfahren will, der meldet sich. Könnte ein längerer Text werden.

  • Bei mir hat jetzt im frühjahr die neueste diät geholfen, welche sogar einige Stars mitgemacht haben. Nennt sich "Grippe". Eine woche lang nichts essen wollen und nur trinken. Gleich mal 3 kg verloren.
    Macht zwar kein spaß, aber wer trotzdem mal bock drauf hat kann sich bei einigen leuten mit einem " grippalen infekt" mal einen schbupperkurs holen. Wem das nicht reicht kann dann auf den Kurs "Grippe" umsteigen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • . Am Wochenende gibt es dann einen Ladetag, wo es viel KH gibt und wenig Fett. In der Woche gibt es bis zu 70% Fett, 25% Eiweiss und 5% KH.

    Bis zu 70% Fett? In welcher Form bekommst Du das Fett herunter? Der Wert kommt mir sehr hoch vor!

    Finde es sehr lobenswert, wenn immer mehr Menschen auf eine gesunde Lebensweise achten.
    Ich würde die Ernährung auch nicht isoliert betrachten, sondern lieber im Zusammenhang mit:
    sportlicher Aktivität und ausreichender Erholungsphase (Schlaf).
    Bei uns im Fitnessstudio sehe ich sehr oft, dass Leute extrem abnehmen und nach ein paar Monaten ihre Fettdepots wieder prall gefüllt haben. Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung bringt es.
    Wünsche allen viel Erfolg bei der Diät!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n