Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei Meiner hatten die Nippel noch keinen Bodenkontakt. Weiß jemand ad hoc bei wieviel Grad die Nippel aufliegen? Ansonsten messe ich das mal.

    Dazu gibt es gute Abhandlungen von der Fahrphysik im Netz:
    http://www.motorradonline.de/motorradfahren…ens.815418.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die Schräglagenfreiheit hängt direkt vom aktuellen Zustand der Federn und Reifen ab. Je weiter eingefedert ist umso eher setzen Fußrasten auf. Dazu kommt dass Walkverhalten des Reifens. Das im Stand zu Messen ist unmöglich.

  • Die Schräglagenfreiheit hängt direkt vom aktuellen Zustand der Federn und Reifen ab. Je weiter eingefedert ist umso eher setzen Fußrasten auf. Dazu kommt dass Walkverhalten des Reifens. Das im Stand zu Messen ist unmöglich.

    Ja absolut richtig, hätte nur im Stand gemessen, aber hast Recht bringt nichts.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Gestern bei dem schönen Wetter ist mir was aufgefallen, als ich mit geöffneten Visier fuhr , hörte ich ein schleifendes Geräusch .Es war nicht dauerthaft da aber immer wieder , zwischen durch. Bin gerade mal bei 500 km . Kennt das jemand?

    Tracer 700

  • " ... nicht dauerthaft da aber immer wieder , zwischen durch."
    Vielleicht nur in Kurven?

    Dann war es der Knieschleifer :daumen-hoch  :freak  :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Zitat

    Gestern bei dem schönen Wetter ist mir was aufgefallen, als ich mit geöffneten Visier fuhr , hörte ich ein schleifendes Geräusch .Es war nicht dauerthaft da aber immer wieder , zwischen durch. Bin gerade mal bei 500 km . Kennt das jemand?

    Könnte die Kette sein. Wo kommt es denn her?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk