Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weitere Erfahrungen:
    4,6 L/100 km bei zügiger Fahrweise, absolut ok und aus meiner Sicht sparsam!
    Heute eine Nachtfahrt, das Abblendlicht streut sehr gut in die Breite, das Aufblendlicht geht schön in die Weite, aber in kurzer Distanz ist es dann schon ein wenig dunkel.
    Von der höheren Autobahngeschwindigkeit ist der linke Spiegel locker geworden, muss ich morgen festziehen.
    Konnte den ohne Werkzeug nicht mehr in der richtigen Position fest bekommen.
    Beschleunigungswerte nach Bauchgefühl hervorragend.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Beschleunigung passt soweit, aber wenn die Kollegen auf der 1100er GS Ernst machen komme ich nicht mehr mit.
    Das Licht empfinde ich auch als sehr gut.
    Wurde bis jetzt auch noch nicht übersehen und das obwohl schwarzes Motorrad, schwarze Hose + Jacke. Nur ein weißer Helm.

  • Ok, es gibt immer schnellere Motorräder. Für Profis ist das auch eine gute Sache. Ich bezeichne mich mal als Hobby- und Schönwetterfahrer. Dafür reicht die Leistung.
    Bislang habe ich keine schwerwiegenden Kritikpunkte an der Tracer.
    Selbst das Fahrwerk, war gestern mit meiner Frau zu zweit unterwegs, ist für meine Bedürfnisse vollkommen ok und die Leistung im Zweipersonenbetrieb ist auch ausreichend ohne den Fahrspaß zu trüben.

    Verbesserungswürdig empfinde ich die Tankanzeige, kann damit aber leben. Ferner den Sound, könnte knackiger (nicht laut, halt nur bassiger) sein. Die max. Zuladung reicht gerade so aus, dafür hat man ja einen wirklich leichten Sporttourer!

    wortex
    was kam bei Deiner Beanstandung des Motorgeräusches heraus?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • wortex
    was kam bei Deiner Beanstandung des Motorgeräusches heraus?

    Alles normal, muss so.

    Was ich noch zu bemängeln hätte: die Angstnippel setzen doch relativ früh auf.

  • Alles normal, muss so.

    Was ich noch zu bemängeln hätte: die Angstnippel setzen doch relativ früh auf.

    Dann ist ja alles gut, das Motorgeräusch ist wirklich anders als man es von Motorrädern älteren Baujahrs kennt. Dafür stimmt aber die Performance und speziell die Elastizität.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Gratulation

    Habe auch eine schwarze Tracer, km-Stand 1200. Möchte sie aber wegen der straffen Hinterraddämpfung und des Windschutzes noch
    verbessern. Mal schauen was sich so anbietet. :daumen-hoch

  • Habe auch eine schwarze Tracer, km-Stand 1200. Möchte sie aber wegen der straffen Hinterraddämpfung und des Windschutzes noch
    verbessern. Mal schauen was sich so anbietet

    Gratuliere ebenso! Langsam füllt sich die Tracer Fraktion! Wie sind Deine Erfahrungen mit Deiner Tracer (Pro und Contras)?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    nur was schleift dann?

    bei der 07 kommen danach die Rasten selbst, dürfte bei der Tracer genauso sein, sofern kein Hauptständer dran ist.

    Nach den Rasten kommt links der Seitenständer (rahmenfest!), der freut sich über eine leichte Anpassung des Anschlags.
    Auf der rechten Seite meldet sich nach oder mit der Raste so mancher Zubehörauspuff

  • ok und wann geht der grip aus?
    Aktuell könnte ich noch tiefer vom "trauen" her.

  • dann hab ich ja fast motogp ;)

    Nein ernsthaft: schonmal jemand beobachtet?

    Ich guck morgen auch mal mit einem Moppederfahrenen Kollegen was als nächstes aufsetzt.
    Und schraub die Nippel mal ab.
    Zur Not muss ich das Heck höher legen. Der Piro4 kann was.

    • Offizieller Beitrag

    gibt auch ein haptisches Feedbacksystem: Wenn du auf die Schnauze gefallen bist, hast du es übertrieben :freak

    Nein ernsthaft, das hängt stark vom Reifen, Fahrwerk, Umgebungseinflüssen etc ab und kann niemals pauschal beantwortet werden. Die meisten modernen Reifen haben aber eine gutmüitge Rückmeldung wenn sie den Grenzbereich erreichen, die teilen dir dann schon mit, dass nicht mehr viel geht.

  • ich war da noch nie... verzeiht mir die Frage... woran merke ich denn das? Wie fühlt sich diese "rückmeldung" an?

  • Das merkst du dann im popo schon. Es fängt dann so an als würde es leicht schmieren, aber nicht wegzurutschen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    ich war da noch nie... verzeiht mir die Frage... woran merke ich denn das? Wie fühlt sich diese "rückmeldung" an?

    kann unterschiedlich ausfallen. Mal sind es kleine "Mikrorutscher" nach denen sich der Reifen wieder fängt, mal ist es ein gleichmäßiges Schmieren. Vor allem der Hinterreifen treibt dann gerne mal etwas nach außen, wenn man ab dem Kurvenscheitel Gas gibt und den Reifen somit noch mehr belastet

  • das mit dem HR nach außen hatte ich als der Reifen letztens noch kalt war und ich in der Kurve ein wenig mehr am Kabel gezogen habe.

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem HR nach außen hatte ich als der Reifen letztens noch kalt war und ich in der Kurve ein wenig mehr am Kabel gezogen habe.

    dann hast den Grenzbereich ja bereits erfahren. Bei warmen Reifen (oder generell besseren Haftbedingungen) verschiebt der sich dann zu größeren Kräften ( ~ Schräglagen) hin