Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ja wohl andere hier im Forum(wenn auch mit anderen Anlagen) ohne Kat durchgekommen sind, wollte ich mal testen :D Vielleicht hat man ja Glück.
    Ich wollte primär feedback geben, da in der Vergangenheit die Frage des öfteren auf kam.

    Kat hab ich nun bestellt. Mit dem Kat werde ich auch nochmals den MT09 Killer testen, ob der dann auch noch pfeift.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    ja mir ist schon öfter aufgefallen, dass manche Leute glauben, die MT würde ohne KAT die Abgasuntersuchung bestehen können. Liegt wenn dann aber nur an einem Prüfer, den es einfach nicht interessiert und entsprechende Werte eingibt.

    hat jemand eine Seite, bei der man für schmales Geld vernünftige Kats bekommt ? Unifit ist scheinbar insolvent

  • Ich streife immer wieder mit dem Puff den Boden. Ja er ist richtig montiert. Hat schon mal jemand den Termi irgendwie höher oder steiler stellen können?
    Ein paar Tips wären echt super, mich hat's schon zweimal ausgehebelt!
    Vielen Dank im voraus!

  • Ich streife immer wieder mit dem Puff den Boden. Ja er ist richtig montiert. Hat schon mal jemand den Termi irgendwie höher oder steiler stellen können?


    Hallo Paulhard
    Habe auch den Termi montiert, meiner ist nur weniger mm von der Schwinge weg und kann aus diesem Grund nicht höher gelegt werden. Bei mir hat er bis jetzt "nur" ein Mal geschliffen. Eventuell könntest du die Federvorspannung hinten etwas einstellen doch garantieren möchte ich für nichts.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    • Offizieller Beitrag

    Ich streife immer wieder mit dem Puff den Boden. Ja er ist richtig montiert. Hat schon mal jemand den Termi irgendwie höher oder steiler stellen können?
    Ein paar Tips wären echt super, mich hat's schon zweimal ausgehebelt!
    Vielen Dank im voraus!

    Wenn der Auspuff schon an der Schwinge anliegt kannst eigentlich nur noch am Fahrwerk arbeiten, also härtere Feder hinten oder/und höhere Druckstufendämpfung.
    Ansonsten hilft nur noch ein selbstgebautes Krümmerstück, das den Auspuff an eine andere Stelle oder zumindest andere Stellung verlegt oder eben ein anderer Auspuff.

    Oder einfach mal anständig fahren! :ditsch Auspuff anschleifen, wer macht denn sowas.. :freak

  • Danke für die Rückmeldungen!
    Ja der Topf liegt fast an an der Schwinge, stimmt. Ich hab schon überlegt etwas vom Rohr weg zu schneiden damit der Topf weiter vorne in den ersten Teil rein gesteckt werden kann. Dann könnte ich durch den gewonnenen Platz den Topf etwas steiler stellen. -Aber das trau ich mich nicht!
    Da versuch ich lieber das mit der Federvorspannung! Ich hab ein Wilbers mit der Einstellung mit der die Feder für mein Gewicht geschickt wurde. Das probier ich aus! Ich kenn einen Fahrwerkspezialisten, den frag ich. Vielen Dank für den Tipp!!
    Ich gen Bescheid was dabei rauskommt.
    Danke Leute! ☺

  • Ich suche grad nach Möglichkeiten den SC Conic70's mit eingeschweißtem Eater etwas zu zähmen. Einen Kat mit Vorschalldämpfer zu probieren, wie Termignoni u.a. für die MT07 als Euro4 Kat (Y104CAT) einsetzt, scheint mir momentan am sinnvollsten. Leider machen sie keine Maßangaben und verweisen halt auf die passende Anlage.

    Hat jemand seinen Termi Kat noch ausgebaut rumliegen und könnte mir mal dessen Durchmesser nennen? Den Rest der Anlage haben sie ja scheinbar nicht verändert, Euro3 und -4 Kats sollten zumindest theoretisch gleiche Durchmesser haben.

    Termignoni Kat mit Eater:

    Termignoni_Y104CAT.jpg

    Bildquelle: carpimoto.it

  • Ich suche grad nach Möglichkeiten den SC Conic70's mit eingeschweißtem Eater etwas zu zähmen. Einen Kat mit Vorschalldämpfer zu probieren, wie Termignoni u.a. für die MT07 als Euro4 Kat (Y104CAT) einsetzt, scheint mir momentan am sinnvollsten. Leider machen sie keine Maßangaben und verweisen halt auf die passende Anlage.

    Hat jemand seinen Termi Kat noch ausgebaut rumliegen und könnte mir mal dessen Durchmesser nennen? Den Rest der Anlage haben sie ja scheinbar nicht verändert, Euro3 und -4 Kats sollten zumindest theoretisch gleiche Durchmesser haben.

    Termignoni Kat mit Eater:

    Termignoni_Y104CAT.jpg

    Bildquelle: carpimoto.it

    Hier ist kalt Abmessungen aus Termignoni ABE Screenshot_20180315-222559.png

  • Hallo zusammen, ich forste mich hier schon die ganze Zeit durch die Termignoni Threads und vielleicht bin ich auch zu blöd die Suchfunktion adäquat zu benutzen. Dafür entschuldige ich mich mal im Vorfeld. Aber ich bräuchte mal Rat. Meine MT-07 (RM17, vor drei Wochen neu gekauft, befindet sich aktuell mit ca. 150 km noch voll im Einfahrprogramm, da ich zeitlich bisher noch nicht mehr km hinbekommen habe)

    Habe heute Nachmittag ebenfalls den Termignoni Carbon montiert (geliefert mit Kat und zweitem db-Eater "Race").

    Zuerst habe ich eine Ewigkeit gebraucht, um den Schweißpunkt am Standard db-Eater irgendwie los zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema, da ich es glücklicherweise am Ende hinbekommen habe, ohne große Spuren am Auspuff zu hinterlassen.

    Aktuell ist der Kat nicht drin, der Standard db-Eater schon.

    Folgende zwei Fragen hätte ich:

    - Kann es in irgendeiner Weise dem Motor schaden, wenn der Kat nicht verbaut ist. Gerade auch in Bezug auf Einfahren des Motors, etc.

    - Der Termignoni liegt extremst nah an der Schwinge, fast schon an. Ist das ein Problem. Werde sonst ggf. mal versuchen an der Halteschraube des Auspuff mit zwei-drei Unterlegscheiben zu arbeiten.

    Angenehmen Restsonntag noch. VG aus Köln

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) :grimasse

    Piaggio Vespa PX 80 > Kawasaki ZZR 600 > Suzuki Bandit 600 N > Yamaha MT-07 > Yamaha XSR 900 (60th Anniversary)

    :rocker

  • Hat man schon mehrfach gelesen das oftmals mit Unterlegscheiben gearbeitet werden muss, um einen gewissen Abstand hinzubekommen.

    Dem Motor ist es egal sein ob du mit oder ohne KAT unterwegs bist, den Rest musst du mit deinem (Umwelt) Gewissen ausmachen.

  • Folgende zwei Fragen hätte ich:

    - Kann es in irgendeiner Weise dem Motor schaden, wenn der Kat nicht verbaut ist. Gerade auch in Bezug auf Einfahren des Motors, etc.

    - Der Termignoni liegt extremst nah an der Schwinge, fast schon an. Ist das ein Problem. Werde sonst ggf. mal versuchen an der Halteschraube des Auspuff mit zwei-drei Unterlegscheiben zu arbeiten.

    Hallo Scubamojo

    Bei meiner MT habe ich den Termi ebenfalls bereits vor dem ersten Service montiert und seit dem fahre ich ihn ohne KAT. Bis jetzt hatte ich generel überhaupt keine Probleme mit der MT und natürlich auch keine welche der fehlende KAT provoziert hat.


    Zu deiner zweiten Frage, solange der Auspuff nicht an der Schwinge ankommt, wenn das Fahrwerk ausgefedert ist, spielt dies keine Rolle. Ich würde eher schauen, dass der Auspuff so nahe wie möglich an der Schwinge ist. Bei mir sind es zwischen 2-4mm.

    Freundliche Grüsse und viel Spass mit dem Termi, der hat echt einen super Sound!

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Dank Dir für die Info.

    Hatte ihn nochmal komplett ab und wieder angebaut, um zu überprüfen, ob dort ein Fehler hätte geschehen können (Ausrichtung, etc.), aber ich denke das passt dann. Ist bei mir auch ungefähr bis max 5 mm unbelastet von der Schwinge weg. Bisher gefällt er mir auch sehr gut. Hoffe das die Bodenfreiheit kein Problem werden wird. Und mit dem Kat ist gut zu wissen. Habe ihn jetzt drin, aber mal sehen ;)

    Grüße

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates) :grimasse

    Piaggio Vespa PX 80 > Kawasaki ZZR 600 > Suzuki Bandit 600 N > Yamaha MT-07 > Yamaha XSR 900 (60th Anniversary)

    :rocker

  • Bis jetzt ist der Auspuff erst ein einziges Mal angekommen, aber extreme Schräglagen fahre ich auch nicht. Doch dem kannst du etwas entgegenwirken in dem man in einen leichten Hang-Of geht, sprich das Motorrad etwas aufstellt und mit dem Körper etwas in die Kurve legt.

    Aber wie bereits geschrieben, selbst bei sportlicher Fahrweise solltest du keine Probleme haben.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Hallo Leute,

    bin gerade am Verzweifeln: bin zu blöde den db-Eater des Termignoni Euro 4 Endschalldämpfers zu entfernen. :(

    Vorne ziehen hat nix gebracht. Hinten draufklopfen hat nix gebracht. Mit WD40 geölt hat nix gebracht. In eingebautem und ausgebautem Zustand probiert.

    Wie habt ihr das Ding rausgekriegt? Muss die Schraube am unteren Ende auch raus? Rankommen an den Schweißpunkt und die Schraube mit normalem Werkzeug schwierig bis unmöglich. Dremel Schneideblatt vom Durchmesser her zu groß etc.

    Bitte um Ratschläge. Danke euch! :)

  • Ich wohne seit kurzem in Marokko (für ein paar Jahre). Hier interessiert es niemanden. Alle Motorräder sind laut. Meine MT07 soll klangvoller werden und wird nur im Straßenverkehr bewegt. Gehört zu werden ist durchaus auch ein Sicherheitsfeature. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PowerfulSeb (7. Dezember 2019 um 16:04)

  • Aber dann hörst du doch kaum noch die anderen Verkehrsteilnehmer.

    Lauter als das Gehupe dort, wird der Termi auch ohne Killer kaum sein ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten