Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Scuta,

    wie hast du den dB Killer beim ersten mal raus bekommen? Ich hab die Schraube abgemacht und ziehe mit dem Haken wie verrückt dran aber nix :S
    Danke schon mal

    Gruß

    Rafal

  • Hast du ihn schon montiert? Das erste mal könnte es etwas strammer gehen, sollte aber eigentlich ohne größere Probleme rausgehen. Wenn du ihn bereits fertig montiert hast fahre ihn mal heiß, vielleicht geht es dann besser. Ich hatte den DB Killer das erste mal auch im demontierten Zustand abmontiert. Dazu habe ich den Endtopf in ein Handtuch gewickelt und zwischen die Beine geklemmt! ;)

    Viel Glück! Berichte dann uns. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hast du ihn schon montiert? Das erste mal könnte es etwas strammer gehen, sollte aber eigentlich ohne größere Probleme rausgehen. Wenn du ihn bereits fertig montiert hast fahre ihn mal heiß, vielleicht geht es dann besser. Ich hatte den DB Killer das erste mal auch im demontierten Zustand abmontiert. Dazu habe ich den Endtopf in ein Handtuch gewickelt und zwischen die Beine geklemmt! ;)

    Viel Glück! Berichte dann uns. ;)

    Hab ihm noch net montiert. Danke für den Tip werde es noch mal versuchen und berichten :daumen-hoch

    Gruß
    Rafal

  • Hallo zusammen ich bin neu hier im forum. Ich finde den auspuff anderst cool. Aber der auspuff ist leider nischt für die 25kw version zugelassen, ja ich komme aus der schweiz ;) ich wollte desswegen fragen was die polizeii mir ahntun würde fals sie mich erwischen... Der auspuff ist leidr nur für die offene version homologiert...

    Und gibt es noch ähnliche auspüffe also wo ähnlich aussehen?

    Danke für eure antwort

    • Offizieller Beitrag

    Dazu habe ich den Endtopf in ein Handtuch gewickelt und zwischen die Beine geklemmt!

    musst nur aufpassen, dass du am richtigen zipfel anpackst und ziehst :ablachen

    ich wollte desswegen fragen was die polizeii mir ahntun würde fals sie mich erwischen... Der auspuff ist leidr nur für die offene version homologiert...


    das, was in der schweiz üblich ist, wenn du mit etwas fährst, dass du nicht haben darfst. sprich das gleiche, wenn wie wenn du mit falschen reifen, fahrwerk etc fährst. wie ihr schweizer das handhabt, weiss ich nicht. eine strafe bekommst du defintiv.

    Wie darf man den nicht montieren wenn man seine Maschine auf 48 ps gedrosselt hat :o

    wenn sie dafür nicht homologiert ist, darfst du sie nicht fahren. wahrscheinlich zu laut für die gedrosselte.

  • Bei uns in der Schweiz kannst Du Dir mit dem Geld, was die Busse kostet gleich zwei Komplettanlagen kaufen.... Lohnt sich also wirklich nicht.

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • Hey Scuta,

    Der dB Killer ist schon mal raus :D nun habe ich ein anderes Problem ;( hab die Anlage komplett drangemacht bekomme aber die Schelle an die Aufhängung nicht dran :denk
    Die Schelle ist genau an der Topfform angepasst aber die Schelle will einfach nicht an die Aufhängung andocken, sodass ich die Schraube nicht durchstecken kann :0plan
    Hattest du auch solche Probleme?
    Bitte um Rat

    Viele Grüße
    Rafal

  • Hab heute auch meine Anlage bekommen, muss sagen die sieht einfach nur geil aus :daumen-hoch !

    Aber als ich heute erfahren hab, dass ich meine 07 erst nächste Woche bekomme, hab ich gleich alle Zubehörteile -> Led Blinker, Kennzeichenhalterung sowie den Auspuff meinem Händler vorbei gebracht ;)
    Hab damit gerechnet, dass ich sie am 25.2 bekomm, zufälligerweise 26. und 27 frei bekommen. Diese "verlängerte Wochenende" wollt ich eigentlich zum Schrauben nutzen, aber das hat sich nun alles geändert. Irgendwie bin ich auch etwas froh, dass er das für mich macht :)

  • Mach die Schelle zuerst am Topf fest. Danach kannst du andocken. Musst ein paar mal probieren für den richtigen Winkel. Ist halt sehr passgenau. Halte dich nicht an die Anleitung...... ansonsten wird das nie was. :freak:lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Macht wuschig! :mega

    Zum Glück hab ich auch so ein Teil! :rocker:D

    Wie bist mit dem Sound zufrieden?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hab meine Anlage (und die anderen Extras) gestern mit dem Händler raufgeschraubt. Muss sagen, der Sound ist einfach geil und der Puff passt einfach perfekt zur MT! :daumen-hoch:rocker

  • Hallihallo,

    am Donnerstag kam mein Termi endlich an. Am Freitagmorgen wurde er sogleich montiert und danach sofort zum Händler.
    Ich hatte mit ihm einen Termin für den Rückruf und die Entdrosselung ausgemacht.
    Ein wenig bange war mir schon, da ich auch nicht wusste ob der Prüfer sich dann vielleicht weigert die Originalleistung anzuerkennen oder dergleichen.
    Aber nichts dergleichen war der Fall - nach einer Stunde war meine Maschine fertig :daumen-hoch

    Der Auspuff ist klasse - optisch und soundtechnisch! Auch die Mitarbeiter vom Händler waren angetan :rocker

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Hallihallo,

    am Donnerstag kam mein Termi endlich an. Am Freitagmorgen wurde er sogleich montiert und danach sofort zum Händler.
    Ich hatte mit ihm einen Termin für den Rückruf und die Entdrosselung ausgemacht.
    Ein wenig bange war mir schon, da ich auch nicht wusste ob der Prüfer sich dann vielleicht weigert die Originalleistung anzuerkennen oder dergleichen.
    Aber nichts dergleichen war der Fall - nach einer Stunde war meine Maschine fertig :daumen-hoch

    Der Auspuff ist klasse - optisch und soundtechnisch! Auch die Mitarbeiter vom Händler waren angetan :rocker


    Das hat doch mit diesem Prüfer nix zu tun.. der bestätigt und bescheinigt lediglich den Ausbau der Drossel, nicht mehr und nicht weniger. Der Prüfer wird frühestens bei der AU relevant

  • Der vermerkt aber die entdrosselte Leistung, welche eingetragen werden soll. Mit dem Auspuff muss sie der Originalen nun nicht mehr entsprechen..egal. Er rumort und ich werde depressiv bei dem Wetterbericht - kalt und nass :daumen-runter

    Ein paar Probleme hatte ich auch mit dem Halter vom Endtopf. Der hat sich ordentlich gewehrt an der Befestigung montiert zu werden..
    Besagte Teile möchte ich mir nochmal genauer anschauen, um den Endtopf vielleicht noch ein Stück weiter nach oben zu bekommen. Nicht das er doch mal Kontakt zur Straße sucht :lachen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?