Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke das alle den vom Akra-Shop haben. Zumindest Günstiger bekommst ihn nirgends. Der Versandt geht Direkt über Jamparts, den Offiziellen Importeur. Preis ist so 720-740 inkl. Versandt. Eigentlich ein Top Preis im Vergleich zum Akrapuff, da der Kat dabei ist. Eine Ordentliche Homologation gibt es auch dazu! :brauen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hab meinen auch im Akra-Shop geshoppt.

    Im Shop war die Lieferzeit mit 2 Wochen angegeben. Freitags bestellt, am Montag war die Überweisung durch und am Donnerstag der Termi vor der Tür :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl07 (1. März 2015 um 08:12)

  • Also ich muss sagen, der Termi gefällt mir schon richtig gut :) Danke für die Bilder!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich denke das alle den vom Akra-Shop haben. Zumindest Günstiger bekommst ihn nirgends. Der Versandt geht Direkt über Jamparts, den Offiziellen Importeur. Preis ist so 720-740 inkl. Versandt. Eigentlich ein Top Preis im Vergleich zum Akrapuff, da der Kat dabei ist. Eine Ordentliche Homologation gibt es auch dazu! :brauen

    Korrigiere der Preis liegt zwischen 715-740 inkl. Versand evtl. Bietet jemand noch weniger :D

  • Ich habe mal eine Frage an die Termi Besitzer, welche ihn auch schon montiert haben.

    Auf den Bildern, hier ein Bsp.:

    scheint es mir so, dass beide Krümmerrohre im gleichen Abstand zum Motor verlaufen.
    Bei mir ist es aber so, dass der in Fahrtrichtung linke Krümmer weiter vorsteht. Auch die Feder unten am Sammler ist bei dem Krümmer stärker gestreckt.
    Ist das bei euch genauso oder sollte ich nochmal Hand anlegen?

    An sich hält alles bombig und ich konnte bisher keine austretenden Gase oder dergleichen feststellen.

    Gruß Eric

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Mach mal ein Bild von deinem Problem.

    Ansonsten einfach noch mal ab machen. Wichtig wäre, den Sammler vorher mit beiden Krümmerrohre zu verbinden. So kannst du diese richtig fest in den Sammler stecken, vielleicht ist das Linke Rohr bei dir nicht ganz drinnen!? Das Bild sieht sowieso nach Photoshop aus, denn in Natura ist er viel schöner! :lachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hier mal zwei Bilder.
    Ich hoffe das klappt mit dem Handy und den Fotos hochladen...hat natürlich nicht geklappt -.-


    Geil..hier sind sie gedreht warum auch immer. Beim draufklicken erscheinen sie dann um 90° gedreht :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

    2 Mal editiert, zuletzt von RudiHa (1. März 2015 um 12:17)

  • Ich schätze mal der linke Krümmer hat noch ein paar mm Platz im Sammler. Könnte dies sein? Hast du zuerst die Krümmer montiert und dann den Sammler gesteckt? In dieser Reihenfolge könnte passieren das du etwas Platz noch hast, da die Rohre wirklich passgenau sind und bei einer Vormontage des Sammlers kann man die Rohre richtig fest reindrehen.

    Kann es dir aber jetzt nicht genau sagen, da meine MT nicht bei mir steht und ich erst kommende Woche sie aus dem Winterschlaf hole. Es gibt jetzt eh schon ein paar Besitzer hier, warte mal auf deren Meinung.

    Ich finde die Montageanleitung bei Punkt 8 (Sammler) und 20 (Endtopf) verkompliziert das ganze für eine leichte Montage.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Also bei mir sieht es auch so aus und die eine Feder ist bei mir auch bisschen mehr gestreckt. Habe aber die Anlage nicht so montiert wie es in der Anleitung steht sondern hab mich von hinten nach vorne heran gearbeitet. Alles sitzt aber fest und ist dicht.

  • werd gleich mal ein bild von meinem auspuff machen, weiß es jetzt gar nicht wie es bei mir ist... :ablachen

    kann im moment leider keine besseren bilder machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (1. März 2015 um 14:57)

  • Im Shop war die Lieferzeit mit 2 Wochen angegeben. Freitags bestellt, am Montag war die Überweisung durch und am Donnerstag der Termi vor der Tür :thumbup:


    Ah, okay - verstehe. Ich dachte immer "ey wie lange soll ich denn noch warten", weil es so rüber kam, als wenn sie erst in 2 Wochen neue Ware geliefert bekommen aber wenn das so ist... :daumen-hoch

  • Lieferzeit ist immer ab Zeitpunkt der Bestellung bei Webshops. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich wollte zuerst nur den linken Krümmer abmontieren. Da das nicht ging und der Endtop ebenfalls nicht vom Sammler herunter wollte musste der ganze Auspuff ab.
    Den linken Krümmer raus und neu reingesteckt. Man hat gleich gesehen, dass er nun tiefer drin steckt als zuvor.
    Also das ganze Gerassel wieder anschrauben..haha, denkste. Beim Versuch den Endtopf abzumachen muss ich ihn wohl ein wenig verdreht haben. Zumindest hatte es dann entweder nur vorn oder nur hinten gepasst. :wuetend
    Aaaalso nochmals alles ab und alles fein auseinander gebaut....
    Nach und nach alles wieder montiert und jetzt passt auch alles wieder.
    Die beiden Federn sind nun annähernd gleich gestreckt und das linke Krümmerrohr ist ein Stück näher am Motor. Nun ist es so, wie ich es wollte :freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Super wenn es jetzt passt, auch wenn es nicht wenig Arbeit war. :bier:daumen-hoch

    Wird vielleicht zukünftigen Bestellern hilfreich sein. ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hab nun auch eine Frage aber zu den dB Killer von Termignoni.
    Das hier, ist ja der "legale" Killer der auch schon eingebaut war (5*3 Löcher - 120° Versatz).

    Vom anderen ("Race only" - Killer) hab ich jetzt kein Foto, da dieser gerade eingebaut ist. Der sieht halt genauso aus, bloß ohne Löcher.
    Aber irgendwie find ich das etwas komisch :denk
    Warum ist der Killer ohne Löcher, der "Race only" Killer und der mit den Löchern der legale ?

    Testen konnt ich die beiden Varianten nur ganz kurz in der Garage und da hab ich keinen großen Unterschied feststellen können.

  • Weil der Race Killer die Abgasströmung nicht verändert, da er nur ein offenes Rohr ist. Der Normale Killer ist hinten ja zu, die Löcher in dieser Dimension und Reihenfolge sind für die Legale Lautstärke verantwortlich.

    Ich werde am Race Killer noch seitlich Löcher machen wie am Legalem. Mal schauen wie dann der Sound vom Race Killer ist.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • hmm, also bei mir is der normale (legale) stirnseitig offen, zwar nicht auf vollem durchmesser aber dennoch offen. oder müsste der komplett zu sein ? (sorry für die dumme frage^^)

    edit:
    Laut ABE Zeichnung müsste der doch komplett zu sein oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (1. März 2015 um 17:37)