Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okay! :ablachen

    Meiner ist hinten zu! Wie sieht er bei den anderen aus? Vielleicht haben die den falschen ins Paket gelegt? In der Homolgation ist er ja auch zu, wie man sieht!? :0plan

    Homologation

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Die Frage hat sich eh erledigt, da Jürgen anscheinend den Falschen Legalen Killer im Auspuff hatte. Bei im sind beide offen, deshalb kam auch die Frage.

    Jürgen, der Sound muss aber Brutal sein vom Killer!? Wenn du einen Neuen bekommen solltest, behalte diesen und ich kauf dir den ab. :wuschig Wohnst ja eh nicht so weit weg! ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Mein Logo is aufgeklebt. Denk mal, wenn der Auspuff warm/heiß ist, lässt sich das problemlos entfernen.

    Sound von dem Killer is schon geil :D kann morgen mal ein Video/Soundaufnahme machen ;)

  • Also ich hab den gleichen "legalen" Killer wie Jürgen :denk
    Lieferung war war am 26.2.2015

    Laut EGE, das Scuta gepostet hat, muss das aber auch so sein. Siehe Seite 10.

    PS: Hattet ihr irgendwelche Dokumente/Zettel dabei, die man mitführen muss, oder muss man sich diese von der Hersteller-Seite downloaden?

  • Logo ist geklebt. Heiß fahren und mit Klebstoffentferner abmachen. Warum willst das machen? :denk Man muss zeigen was man hat! :rocker

    na toll, vielleicht bin ich der mit dem Falschen Killer! :weia
    Dann muss ich wohl die Flex auspacken. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken


  • Laut EGE, das Scuta gepostet hat, muss das aber auch so sein. Siehe Seite 10.

    PS: Hattet ihr irgendwelche Dokumente/Zettel dabei, die man mitführen muss, oder muss man sich diese von der Hersteller-Seite downloaden?

    Laut EGE müsste "er" doch stirnseitig zu sein oder ?
    Hatte keine Dokumente dabei, bis auf so ein kleines Faltheftchen wo die e-Nummer drinnen steht mit der Beschreibung: " Dieser Coupon bescheinigt die Europäische Zulassung der/des Endschalldämpfers als selbstständige technische Einheit, durch den TÜV Süd für nebenstehendes Modell.." Das werd ich mir untern Sitz packen und passt ;)

    • Offizieller Beitrag

    ein normaler killer ist normalerweise geschlossen. die abgase werden dann durch die seitlichen löcher nach draußen geleitet. jesto mehr, desto lauter.

    wenn das ding direkt offen ist, gibt es den effekt nicht und es ist nahezu wie "ohne" zu fahren.

  • Rechts sieht man das er offen sein sollte. Kenn mich auch nicht mehr aus. Ich schreib mal Akra-Shop ne Mail! Ich denke das meiner Falsch ist. :denk
    Leider hab ich meinen nicht zur Hand....

    Hier noch das ABE Kärtchen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hast schon Recht. Macht für mich auch wenig Sinn, da gleich ein Loch reinzumachen.

    Auf dem EGE siehts hald nach einem eingezeichneten Loch aus. Anders als die kleinen Löcher an der Seite, die auch deutlicher zu erkennen sind, ist dieses aber nicht extra beschrieben.  :freak

    Danke euch für die Info bezüglich des Kärtchens.

  • Das mit der Flex war natürlich Ironisch gemeint! :ablachen:bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Rechts sieht man das er offen sein sollte.


    nein, im Schnitt (linkes Bild) ist dort geschnittenes Material zu sehen, als ist er laut Zeichnung zu. Der Kreis im rechten Bild stellt nur eine sichtbare Kante dar, könnte also ein Loch oder aber einfach eine Kante sein, z.b. wenn die Wölbung an dieser Stelle abgeflacht ist.

  • laut zeichnung is der zu 100% zu.
    wenn der offen sein sollte, müsst das in der schnittansicht (links) sichtbar sein -> sprich an dieser stelle dürfte keine schraffur sein
    und eine bemaßung müsste auch sein ;) (siehe kat zeichnung seite 9 )

  • E-Mail ist draußen mit Bild beschreibung und Foto von Jürgen seinen Killer. Wenn ich Antwort habe, werde ich diese veröffentlichen! :brauen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta (1. März 2015 um 19:26)

  • Ich bin hier gerade nur am feiern :klatschen :klatschen :klatschen

    Also ich habe auch den offenen, legalen DB-Killer. Der Zeichnung nach sollte er zu sein, aber die Italiener wollten den Sound wohl nicht mehr gänzlich beschneiden :D
    Wir können dir gern den Durchmesser durchgeben und du passt deinen DB-Killer an.

    Hattet ihr die Homologation mit dabei?
    Ich habe auch nur das kleine Kärtchen dabei gehabt.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?