Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Akra Shop bestellt und mit Kat geliefert worden.
    Einfach mal per Mail dort anfragen zwecks Preis. Er geht noch ein Stück runter..

    Leistungszuwachs..gute Frage.
    Hatte am morgen die Anlage angebaut und vorm Mittag den Termin beim Händler zum entdrosseln :D
    Ich kann zumindest kein Leistungsloch spüren.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ok Danke

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ich bilde mir ab 5000u\m mehr Leistung ein. Zumindest bekomm ich das Baby mit 65 auch noch aufs Hinterrad. Schlechter ist die Leistung aber definitiv nicht geworden.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • In welchem Gang bist du dann?

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Dann werde ich es ebenfalls mal bei der geschwindigkeit probieren, wenn ich endlich wieder gesund bin..
    Habe es bisher immer bei rund 50 Sachen gemacht.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?

    Einmal editiert, zuletzt von RudiHa (15. April 2015 um 22:35)

    • Offizieller Beitrag

    leute, könnt ihr mal nachgucken, welche initialien auf dem POTT eingraviert sind?

    in der ABE, die es Online gibt steht nur etwas von (e13) was auch immer das bedeuten soll, aber nicht von (E9 und E5) für laustärke und abgasnorm.

    Habt ihr sowas aufm topf stehen?

    • Offizieller Beitrag

    hab gerade supernetten kontakt mit dem akra-shop gehabt. fehlalarm. hat alles seine richtigkeit.

    werde mir jetzt wohl auch einen termi in carbon gönnen :)

  • Sehr gute Wahl :)

    Du bekommst ein kleines Kärtchen (keiner als die Zulassung), in dem die beiden Nummern für die MT notiert sind. Da nur die E9 außen steht. Die E5 sieht man beim eingebauten Kat logischerweise nicht mehr..

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
    • Offizieller Beitrag

    Die E5 sieht man beim eingebauten Kat logischerweise nicht mehr


    sieht man auch nicht wenn der kat fehlt :lachen

  • Wie lange muss ich als ungeübter für den Umbau des Auspuffes rechnen? Also grob geschätzt...
    Geht das auf dem Seitenständer? Müsste ja eigentlich gehn.

    Ich geb dir ne Stunde :)
    Und ja, Seitenständer geht easy!

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Vielen Dank.
    Dann riskier ich es.
    Muss ich noch ausser dem Werkzeug noch was besorgen?
    Habe gelesen irgendwo im Thread dass man noch was zum abdichten braucht....Kupferpaste oder so.
    Brauch ich das? Ich nehm dich einfach die alten Dichtungen oder?

  • Ich hab den Termi angeschraubt ohne irgendwelche Dichtmassen. Laut Anleitung ist auch nichts vorgesehen. Er ist sehr passgenau und Dichtet überall schön ab.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich habe ein klein wenig Kupferpaste verwendet um die Dichtringe an den Krümmerrohren zu „befestigen“.
    Ansonsten findest du im Fred hier auch ein paar Aussagen zur Montage.
    Durch das eigenständige Schrauben lernt man seine Maschine auch besser kennen :D
    Viel Erfolg dir.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob jemand schon was dazu geschrieben hat. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle dB-Killer durch zu probieren.

    Erstmal vor weg ich fahre ohne KAT.

    1. MT-07 Killer: Er nimmt schon gut was an Lautstärke raus, aber immer noch deutlich lauter als der Serienauspuff und bassiger. Nur beim schnellen beschleunigen aus niedriger Drehzahl klingt es etwas blechernd.

    2. MT-09 Killer: Ähnlich wie der MT-07 Killer nur deutlich lauter und etwas bassiger. Weiterhin etwas blechernd.

    3. Racing only Killer: Dieser und der MT-09 Killer nehmen sich nicht viel. Subjektiv etwas lauter.

    4. ohne Killer: Deutlich lauter und bassiger. Das blechernde Geräusch ist weg. Da guckt auch der eine oder andere Harley Fahrer doof :D


    Das alles ist natürlich nur mein Subjektiver Eindruck :)

  • Mal ne frage, vielleicht sogar ne dumme! In dem Fall sorry. Wie macht ihr das wenn ihr ohne kat Fahrt macht ihr den dann zum tüv wieder rein? Was sagt ihr wenn die Rennleitung auf die Idee mit dem kat kommt?
    Was wären die evtl. folgen wenn man erwischt werden würde, Interessen halber!
    Mfg Denny

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ich habe den Kat im Termi eingebaut.
    Insofern stellt sich mir die TÜV-Frage nicht...ansonsten den Originalpott anbauen :D

    Die Polizei?? Was wollen die? :ablachen
    Die schauen nach der Lautstärke, aber den Kat finden die da drin nicht und ich bin nicht in der Lage den Termi entsprechend am Straßenrand auseinander zu nehmen, geschweige denn gewillt dazu :brauen

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?