Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das schlimmste was dir ohne Kat passieren kann ist wenn du in eine Kontrolle kommst und dein Auspuff zu laut ist.
    Die Polizei kann dir dann vorwerfen, dass du am Auspuff was unrechtmässig geändert/wegelassen hast.
    Dann wird das Möppi abgeschleppt und zum Gutachter gebracht, der zerlegt den Auspuff. Wenn alles in ordnung ist zahlse nix, wenn aber der Kat fehlt oder paar Löcher zuviel sind zahlst du das Abschleppen, den Gutachter und die Strafe. Sollen laut Reportage im Fehrnsehn ca. 1500€ sein plus Punkt(e).

  • In der Situation lieber zugeben...wenn sie denn den Anschein machen, dass sie danach suchen und findig werden...da läufts mit etwas Glück auf den Regelsatz ohne Vorsatz raus, vll sogar nur ne Verwarnung. Sind ja auch nur Menschen. Wenn der Umgang stimmt, wird niemand ne Hexenjagd veranstalten und das Teil abschleppen lassen :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • KAT-Diskussion gabs schon in jedem Auspuff-Topic.
    Das kann messtechnisch nicht vor Ort geprüft werden, von außen sieht man das dem Moped/Auspuff auch nicht an.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob jemand schon was dazu geschrieben hat. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle dB-Killer durch zu probieren.

    Das hat in der Form bisher keiner hier gemacht. Also dafür erstmal danke^^
    Wie viele km hat dein Termignoni schon auf dem Buckel?
    Ich fahre mit KAT und weiß nicht was und wann er da blechern klingen soll. :confused:

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Meiner ist auch nicht Blechern. Ich glaube er meint den klingenden unterton. Blechern ist der Akra.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Der Termi ohne Killer. Klangtechnisch kommt es halt ohne Killer besser mit dem 5€ Mikro rüber als mit. Lautstärke hört man ja eh nicht! :D:bier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bei niedrigen Drehzahlen hört sich der Termi ja ganz gut an, bei hohen, als wenn jemand da sein Schlüsselbund versteckt hätte :geschockt .
    Fährst Du immer so "nervös" - da wird man ja ganz kribbelig beim Zuschauen... :geschockt ?

    :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Denke nicht das der Schlüsselbund am Termi liegt. Das Mikro ist nah am Motor. So hört sich die Mt halt an, man hört es ja wenn das Gas zu ist, das Geräusch aber bleibt. Unterm Helm höre ich nix davon, ausser du meinst was anderes. :denk

    Weiß zwar nicht recht was du mit "nervöser" Fahrweise meinst? Außer wo 2 Kurven extrem wellig sind die ich mit kaltem Reifen so fuhr. Dann soll es so sein. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Also das Geräusch, welches bei den höheren Geschwindigkeiten zu hören ist kenne ich von meinem Auspuff auch nicht (mit Killer).
    Mir scheint es auch eher mit dem Motor zusammen zu hängen, da es bei der Gasannahme, bei 2:58, wieder einsetzt.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • mir kam das geräusch, welches ab 2:25 zu hören ist auch irgendwie komisch vor. kenn ich von meiner tröte/gefährt nicht.

  • Ja, beim Pickel in ö wird der abrasiert geprüft

    Mt07 rot, Schlumpfadapter, mra racing Scheibe, hepco tankrucksack mit Armaturen Erhöhung, hauptständer, Steckdose.
    Geplant ( sitz aufdoppeln nach Ostern)

  • Ich habe gerade im Auspuffthread mein Glück versucht in Worte zu fassen.

    Ich kann den Termignoni nur wärmstens empfehlen, der Sound ist mördergeil. Nach dem ersten Starten hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht und war überglücklich! Beim Stadtfahren geht mir damit fast einer ab. :lachen Spiele nun auch öfter mal mit dem Gas (aber sagt es niemandem!).
    Endlich hört sich das Motorrad nach Motorrad an. Eigentlich eine Frechheit die MT so zu verkaufen. :lachen

    Alleine hätte ich ihn nie ran bekommen. Die Schelle an die richtige Stelle zu bringen und diese ver****** Schraube da rein zu bekommen war ein Krampf aber als wir da im Regen saßen ging es dann. xD

    Und ja, die Carbon-Variante sieht GEIL aus. :herz

  • Ich freue mich sehr über deine Freude ;) Da ich sie bestens nachvollziehen kann :D
    Und der Klang wird mit zunehmenden Kilometern geiler^^

    Im übrigen würde ich in keinsterweise auch nur an einen Leistungsverlust denken.
    Habe die MT heute bei achtzig vorn hoch bekommen. War auch gar nicht beabsichtigt..nur ein bisschen mit dem Gas gespielt. War selber total perplex...

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Wie lange war bei euch die Lieferzeit?

    Genau vierzehn Tage.. ich habe auch eine Paketverfolgungsnummer bekommen, als er dann beim deutschen Importeur angekommen war.
    Es gab glaube auch schon welche die wesentlich kürzer warten mussten. Oder wie nun Craze, der länger warten musste/nicht mehr wollte.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Puh, ich hab jetzt nochmal die 14 Seiten durchgeackert und auch schon die Suche bemüht aber ohne Erfolg.
    Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, die originale Abgasanlage auf die Waage zu legen? würde mich mal interessieren, was der Gewichtsunterschied von der Originalen zur Carbon Variante von Termi ist.

    Glaube fast, dass die bei einige gespürte Mehrleistung aufgrund der zugenommenen Wheelie-Neigung eher am Mindergewicht, denn an der Mehrleistung liegt. Denke, dass ein PS mehr oder weniger eher nicht den Unterschied machen, aber wenn man sich ca. 5kg am Moped spart, könnte das durchaus ein Grund für die Vorderrad-schonende Fahrweise sein....

    würd mich einfach mal interessieren, was aus den 181kg werden, wenn man da den Auspuff wechselt..

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff