- Offizieller Beitrag
Es geht hier auch nicht um die angegebene maximalleistung sondern um den mittleren Bereich - zumindest beim akra.
Schau mal auf der akra-hp vorbei, da steht das Gewicht original vs akra
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Es geht hier auch nicht um die angegebene maximalleistung sondern um den mittleren Bereich - zumindest beim akra.
Schau mal auf der akra-hp vorbei, da steht das Gewicht original vs akra
Die Originale hat knapp 9kg... wenn ich mich recht entsinne waren es 8,7kg, kann mich auch täuschen, ist schon länger her.
Das mit dem Gewicht zum wheelen stimmt nur bedingt. Da auch mit vollem Tank und bei höherer Drehzahl es spürbar ist. Negativ sind die 4kg weniger sicher nicht. Bei anderen Anlagen habe ich aber noch nichts gelesen das sie bei 70 noch hoch kommt... Akra ausgenommen.
Meine Anlage ist die Carbon Variante. Die Komplette Auspuffanlage inkl. Kleinmaterial ist aus Titan bzw. Edelstahl. Das Gewicht der Kompletten Anlage inkl. Kleinmaterial excl. Kat beträgt 3926 Gramm.
ZitatMeine Anlage ist die Carbon Variante. Die Komplette Auspuffanlage inkl.
Kleinmaterial ist aus Titan bzw. Edelstahl. Das Gewicht der Kompletten
Anlage inkl. Kleinmaterial excl. Kat beträgt 3926 Gramm.
geil! verarbeitung sieht ja aus wie geleckt! hftl klingt sie so wie sie aussieht
ich würde meine kleine ja als testfahrzeug anbieten, falls du mal damit fahren willst
Das Gewicht ist ne Ansage! Der Roads wiegt glaub 5kg und der akra 6kg.
Beim wheelen merkst du den gewichtsunterschied am krassesten
Was der Originale wiegt frage mich bitte nicht. Könnte ich aber theoretisch mal mit auf die Waage nehmen
Sicher wird das Gewicht den Hauptunterschied machen - wie Craze damals schon sagte - aber ich glaube der Leistungskurve von Termignoni, wonach unsere Kleine keine Leistung einbüßt, sondern noch etwas dazu gewinnt.
Wie fleißig wir alle sofort die Fragen beantwortet haben
Mal eine Frage an die anderen Termi Besitzer..habt ihr schon mal die Lautstärke gemessen?
Ich werde bald mal in die Situation kommen, dass meine kleine nicht zu laut sein darf bzw nachgemessen wird. Ich habe da zwar keine wirklichen bedenken, aber interessant wäre es ja schonmal in welchen dB - Bereichen sich der Termi befindet.
Grüße
Es geht hier auch nicht um die angegebene maximalleistung sondern um den mittleren Bereich - zumindest beim akra.
Schau mal auf der akra-hp vorbei, da steht das Gewicht original vs akra
Das meinte ich ja... Laut Akra shop steigt die Leistung Max um ca. 2,5 PS
schaut man sich die Diagramme an, sind es bei 7.000 1/min ca. 1PS Mehrleistung... Das heißt 1PS mehr gegenüber ca 60ps bei der Drehzahl. Ich behaupte einfach mal, dass das mit'm Popometer kaum einer spürt.
Gut 4,3kg gegenüber 8,7kg, also ca. 4,4kg Ersparnis find ich allerdings bei nem ohnehin leichten Motorrad einen Spitzenwert, wodurch für mich zumindest der Termi noch viel mehr Sinn ergibt
Danke Euch für die Infos
Edit: für 4,4kg muss ich lange hungern, da schraub ich lieber den Auspuff drunter
Edit2: im Akra Shop steht Original 7,2 kg, dann wären es immerhin noch 2,9kg Ersparnis... Wäre dann nicht mehr so wirklich Wheeliefördernd
Hallo,
Wie nah liegen bei euch die Krümmer an der ölwanne?
Hilft dir das Bild als Antwort?
Ansonsten habe ich auch noch Bilder direkt von der Seite.
Ich weiß nicht genau an, welcher Stelle du die Nähe zur Ölwanne meinst.
Na toll meine Bilder sind zu groß , ich meine die ganz hintere Stelle und der esd müsste ca 1 cm gedreht sein um mit der Schelle zu harmonieren
Hast du darauf geachtet die Krümmerrohre richtig montiert zu haben? Da waren irgendwo kleine Zahlen, eine 1 und eine 2, für die Zuordnung dran.
Nicht der ESD müsste gedreht sein, sondern die Schelle
Ist erstmal etwas knifflig mit der Schelle für den ESD, aber das klappt schon
Das hab ich beachtet
Das Problem ist einfach, er ist zu passgenau
Wie bist du vorgegangen? Denn nach insgesamt 8 stunden hab ich keine Lust mehr
8 Stunden..da hätte ich auch keine Lust mehr
Also die Krümmerrohre haben genug Luft zur Ölwanne. Du musst ja auch noch ran kommen um die Federn zu montieren.
Je nachdem ob du die Lambda-Sonde nur ausgeschraubt hast oder komplett abgeklemmt, ist der Einbauzeitpunkt mehr oder minder wichtig. Hast du sie nur ausgeschraubt, schraube sie gleich in den Sammler. Ist sie abgeklemmt, sollte es später noch ohne größere Probleme möglich sein.
Nun empfiehlt es sich die Krümmer in den Sammler zu stecken, damit diese bis zum Anschlag mit dem Sammler verbunden sind.
Um eine gewisse Beweglichkeit zu gewährleisten kannst du ja etwas Schmiermittel benutzen. Das verdampft dann einfach und macht nichts kaputt. Kupferpaste ist dafür zum Beispiel gedacht - WD40 wird wohl genauso gehen, bei mir ging es ohne Schmiermitteln.
Die Federn erst alle zum Schluss einhängen. Nun kannst du die Krümmerrohe schon leicht am Motor anheften - nicht festanschrauben.
Die Befestigung für die ESD Schelle montieren.
Den KAT, wenn du ihn verwenden möchtest, einbauen und dann den ESD an den Sammler dran.
Die Schelle über den ESD, die zwei Schrauben für die Schelle nur mit den Muttern soweit fixieren, dass sie nicht mehr herausfallen können. Die Schelle also nicht vorher am ESD fest machen, sondern "locker" lassen. Dann die Schraube, mit der die Schelle befestigt wird, in die Befestigung schrauben. Damit sollte die Schelle befestigt sein bzw zumindest erstmal in Position. Nun noch die Schelle fest verschrauben. Gut möglich das es erstmal nicht wirklich passend aussieht.
Vielen Dank ich gehe es jetzt nochmal an
Geht klar...viel Erfolg
Wichtig war eben, die Schelle erst am ESD zu befestigen, wenn die Schelle am Motorrad befestigt ist - nicht anders herum!
Kann einer der Termi-Besitzer einen Vergleich zur Akra-Anlage tätigen? In meinem Umkreis gibt es leider keine Möglichkeit beide Probe zu hören
Und hab noch ne Frage: Ich weiß, dass nicht jeder Lust hat sich in die Liste zum ,,Probehören nach Wohnort" einzutragen. Deshalb frag ich mal ganz unverbindlich hier in die Runde, wer denn im Raum NRW den Termi montiert hat und bereit wäre, den mal live zu präsentieren?
Braucht man einen Drehmomentschlüssel zum Anschrauben des Termis?
Braucht man einen Drehmomentschlüssel zum Anschrauben des Termis?
Nein, ausser du hast ein Gefühl wie ein Amboss
wenn ich an der MT herumschraube bin ich ein ganz sanfter!
Danke
Kann einer der Termi-Besitzer einen Vergleich zur Akra-Anlage tätigen? In meinem Umkreis gibt es leider keine Möglichkeit beide Probe zu hörenUnd hab noch ne Frage: Ich weiß, dass nicht jeder Lust hat sich in die Liste zum ,,Probehören nach Wohnort" einzutragen. Deshalb frag ich mal ganz unverbindlich hier in die Runde, wer denn im Raum NRW den Termi montiert hat und bereit wäre, den mal live zu präsentieren?
Können uns gern mal treffen, gibt auch n paar Akras in der Nähe um beide zu hören..
So meine ist nun auch bestellt
Ich hab aber keine Carbon genommen. Ich eknn es von der akra an der Duke 690 meines freundes, ich weiß dass sich das Carbon an der Roadsitalia verfärbt und ich hab schon genug andere verfärbte gesehen. Find ich nicht so geil.
Ich freu mich schon