Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier auch nicht um die angegebene maximalleistung sondern um den mittleren Bereich - zumindest beim akra.

    Schau mal auf der akra-hp vorbei, da steht das Gewicht original vs akra

  • Die Originale hat knapp 9kg... wenn ich mich recht entsinne waren es 8,7kg, kann mich auch täuschen, ist schon länger her.

    Das mit dem Gewicht zum wheelen stimmt nur bedingt. Da auch mit vollem Tank und bei höherer Drehzahl es spürbar ist. Negativ sind die 4kg weniger sicher nicht. Bei anderen Anlagen habe ich aber noch nichts gelesen das sie bei 70 noch hoch kommt... Akra ausgenommen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Zitat

    Meine Anlage ist die Carbon Variante. Die Komplette Auspuffanlage inkl.
    Kleinmaterial ist aus Titan bzw. Edelstahl. Das Gewicht der Kompletten
    Anlage inkl. Kleinmaterial excl. Kat beträgt 3926 Gramm.

    Heute lag was vor der Türe. :daumen-hoch

    Mit 460g schlägt er zu Gute. Ich werde kommende Woche den Termi montieren und gegeben falls ein Video davon machen. :brauen

    geil! verarbeitung sieht ja aus wie geleckt! hftl klingt sie so wie sie aussieht :D

    ich würde meine kleine ja als testfahrzeug anbieten, falls du mal damit fahren willst :brauen

    Das Gewicht ist ne Ansage! Der Roads wiegt glaub 5kg und der akra 6kg.

    Beim wheelen merkst du den gewichtsunterschied am krassesten :)

    Was der Originale wiegt frage mich bitte nicht. Könnte ich aber theoretisch mal mit auf die Waage nehmen :freak
    Sicher wird das Gewicht den Hauptunterschied machen - wie Craze damals schon sagte - aber ich glaube der Leistungskurve von Termignoni, wonach unsere Kleine keine Leistung einbüßt, sondern noch etwas dazu gewinnt.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Wie fleißig wir alle sofort die Fragen beantwortet haben :brauen :freak

    Mal eine Frage an die anderen Termi Besitzer..habt ihr schon mal die Lautstärke gemessen?

    Ich werde bald mal in die Situation kommen, dass meine kleine nicht zu laut sein darf bzw nachgemessen wird. Ich habe da zwar keine wirklichen bedenken, aber interessant wäre es ja schonmal in welchen dB - Bereichen sich der Termi befindet.

    Grüße

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Es geht hier auch nicht um die angegebene maximalleistung sondern um den mittleren Bereich - zumindest beim akra.

    Schau mal auf der akra-hp vorbei, da steht das Gewicht original vs akra

    Das meinte ich ja... Laut Akra shop steigt die Leistung Max um ca. 2,5 PS
    schaut man sich die Diagramme an, sind es bei 7.000 1/min ca. 1PS Mehrleistung... Das heißt 1PS mehr gegenüber ca 60ps bei der Drehzahl. Ich behaupte einfach mal, dass das mit'm Popometer kaum einer spürt.
    Gut 4,3kg gegenüber 8,7kg, also ca. 4,4kg Ersparnis find ich allerdings bei nem ohnehin leichten Motorrad einen Spitzenwert, wodurch für mich zumindest der Termi noch viel mehr Sinn ergibt  :daumen-hoch
    Danke Euch für die Infos :klatschen  
    Edit: für 4,4kg muss ich lange hungern, da schraub ich lieber den Auspuff drunter
    Edit2: im Akra Shop steht Original 7,2 kg, dann wären es immerhin noch 2,9kg Ersparnis... Wäre dann nicht mehr so wirklich Wheeliefördernd

    :toeff Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden einfach zu langsam :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshinekiller (17. Mai 2015 um 14:39)

  • Hilft dir das Bild als Antwort?

    Ansonsten habe ich auch noch Bilder direkt von der Seite.
    Ich weiß nicht genau an, welcher Stelle du die Nähe zur Ölwanne meinst.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Na toll meine Bilder sind zu groß , ich meine die ganz hintere Stelle und der esd müsste ca 1 cm gedreht sein um mit der Schelle zu harmonieren

  • Hast du darauf geachtet die Krümmerrohre richtig montiert zu haben? Da waren irgendwo kleine Zahlen, eine 1 und eine 2, für die Zuordnung dran.
    Nicht der ESD müsste gedreht sein, sondern die Schelle :D
    Ist erstmal etwas knifflig mit der Schelle für den ESD, aber das klappt schon :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Das hab ich beachtet :D
    Das Problem ist einfach, er ist zu passgenau :D
    Wie bist du vorgegangen? Denn nach insgesamt 8 stunden hab ich keine Lust mehr

  • 8 Stunden..da hätte ich auch keine Lust mehr :freak
    Also die Krümmerrohre haben genug Luft zur Ölwanne. Du musst ja auch noch ran kommen um die Federn zu montieren.

    Je nachdem ob du die Lambda-Sonde nur ausgeschraubt hast oder komplett abgeklemmt, ist der Einbauzeitpunkt mehr oder minder wichtig. Hast du sie nur ausgeschraubt, schraube sie gleich in den Sammler. Ist sie abgeklemmt, sollte es später noch ohne größere Probleme möglich sein.
    Nun empfiehlt es sich die Krümmer in den Sammler zu stecken, damit diese bis zum Anschlag mit dem Sammler verbunden sind.
    Um eine gewisse Beweglichkeit zu gewährleisten kannst du ja etwas Schmiermittel benutzen. Das verdampft dann einfach und macht nichts kaputt. Kupferpaste ist dafür zum Beispiel gedacht - WD40 wird wohl genauso gehen, bei mir ging es ohne Schmiermitteln.
    Die Federn erst alle zum Schluss einhängen. Nun kannst du die Krümmerrohe schon leicht am Motor anheften - nicht festanschrauben.
    Die Befestigung für die ESD Schelle montieren.
    Den KAT, wenn du ihn verwenden möchtest, einbauen und dann den ESD an den Sammler dran.
    Die Schelle über den ESD, die zwei Schrauben für die Schelle nur mit den Muttern soweit fixieren, dass sie nicht mehr herausfallen können. Die Schelle also nicht vorher am ESD fest machen, sondern "locker" lassen. Dann die Schraube, mit der die Schelle befestigt wird, in die Befestigung schrauben. Damit sollte die Schelle befestigt sein bzw zumindest erstmal in Position. Nun noch die Schelle fest verschrauben. Gut möglich das es erstmal nicht wirklich passend aussieht.

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Geht klar...viel Erfolg :daumen-hoch

    Wichtig war eben, die Schelle erst am ESD zu befestigen, wenn die Schelle am Motorrad befestigt ist - nicht anders herum! :freak

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Kann einer der Termi-Besitzer einen Vergleich zur Akra-Anlage tätigen? In meinem Umkreis gibt es leider keine Möglichkeit beide Probe zu hören :(

    Und hab noch ne Frage: Ich weiß, dass nicht jeder Lust hat sich in die Liste zum ,,Probehören nach Wohnort" einzutragen. Deshalb frag ich mal ganz unverbindlich hier in die Runde, wer denn im Raum NRW den Termi montiert hat und bereit wäre, den mal live zu präsentieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Smarvi (23. Mai 2015 um 14:33)

    • Offizieller Beitrag

    Braucht man einen Drehmomentschlüssel zum Anschrauben des Termis?


    Nein, ausser du hast ein Gefühl wie ein Amboss :D


  • Kann einer der Termi-Besitzer einen Vergleich zur Akra-Anlage tätigen? In meinem Umkreis gibt es leider keine Möglichkeit beide Probe zu hören

    Und hab noch ne Frage: Ich weiß, dass nicht jeder Lust hat sich in die Liste zum ,,Probehören nach Wohnort" einzutragen. Deshalb frag ich mal ganz unverbindlich hier in die Runde, wer denn im Raum NRW den Termi montiert hat und bereit wäre, den mal live zu präsentieren?

    Können uns gern mal treffen, gibt auch n paar Akras in der Nähe um beide zu hören.. :winken

  • So meine ist nun auch bestellt :)

    Ich hab aber keine Carbon genommen. Ich eknn es von der akra an der Duke 690 meines freundes, ich weiß dass sich das Carbon an der Roadsitalia verfärbt und ich hab schon genug andere verfärbte gesehen. Find ich nicht so geil. :)
    Ich freu mich schon :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]