Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was für eine Scheibe hat der denn im Video? Finde die Oberkante um einiges stimmiger als bei Rizoma und co. Gehört nur lackiert :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hallo liebe MT Gemeinde.
    Ich bin neu hier im Forum und hab ne Frage zur Änderung der Auspuffanlage. Ich hab schon einige Stunden hier im Forum und auf anderen Seiten verbracht aber das hat alles nur zu mehr Unsicherheit geführt. Muss ich wenn ich eine andere Auspuffanlage z.B. Ixil, Arrow oder auch Akrapovic montiere irgendwas an meinem Moped ändern also z.B die Gemischeinstellung? Oder klatsch ich das Ding hin und los gehts. Und hat schon jemand genaue Leistungsdaten mit dem Ixil Hyperlow.
    Danke euch schon mal für die hoffentlich aufschlussreichen Beiträge.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe MT Gemeinde.
    Ich bin neu hier im Forum und hab ne Frage zur Änderung der Auspuffanlage. Ich hab schon einige Stunden hier im Forum und auf anderen Seiten verbracht aber das hat alles nur zu mehr Unsicherheit geführt. Muss ich wenn ich eine andere Auspuffanlage z.B. Ixil, Arrow oder auch Akrapovic montiere irgendwas an meinem Moped ändern also z.B die Gemischeinstellung? Oder klatsch ich das Ding hin und los gehts. Und hat schon jemand genaue Leistungsdaten mit dem Ixil Hyperlow.
    Danke euch schon mal für die hoffentlich aufschlussreichen Beiträge.

    nein nicht zwingend. die anlagen sind bereits auf die mt abgestimmt. du kannst es lediglich optimieren.

    im prinzip ist es plug and play. nur auf die ABE achten.

    Daten des ixil's gibt es noch keine, da er offiziell erst diesen monat zu haben ist.

    hier kannst du noch einen günstigen IXIL hyperlow Black abstauben. :daumen-hoch

  • Also muss ich mir keine sorgen das der Motor evtl. Nen Schaden nehmen kann? In der ersten Seiten dieses threads wurde darüber ja heiss diskutiert. Ich hab eben keine lust auf den kaputten Motor oder ähnliches nur weil ich keine Gemischänderung vorgenommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin im Moment auch sehr am grübeln, ob ich mich auf die Liste setzen soll.
    Das einzige was mich noch zurück hält, ist die Tatsache das ich noch mit 48 ps fahre und absolut keine Ahnung habe wie sich das auf eine gedrosselte Maschine verhält ( wenn die Leistungseinbuße wirklich so gravierend sein sollte :denk


    Ob du das Ding auf 75 oder 48 PS drauf packst macht keinen Unterschied.

  • Wieso glaubt hier eigentlich jeder, dass es Leistungseinbußen geben wird wenn das Ding eh noch keiner dran hat?

    • Offizieller Beitrag

    Wieso glaubt hier eigentlich jeder, dass es Leistungseinbußen geben wird wenn das Ding eh noch keiner dran hat?


    Weil ich mal gesagt habe, dass mein Kollege auf seiner MT 09 einen leistungsverlust von 13 PS hatte, als er mit der hexoval Anlage mit Killer auf dem Prüfstand war. Ohne Killer gibt es keinen Verlust.

    Was ihr mit dem Killer macht und wieviele Löcher dann zufällig drin sind, ist euch überlassen. (natürlich nur für die rennstrecke) :geht-klar

  • Weil es entsprechende Beiträge im Kawa-Forum an einer ER6N gibt, mit Prüfstandmessung.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Beide genannten Fahrzeuge sind aber nicht die MT-07. Ausserdem stellt sich mir die Frage: Sind das identische Abgasanlagen? Waren das Einzelfälle?

  • Jop genau, die Fragen stellen sich und dass es nicht die 07er war dürfte jedem klar sein - nur möchte ich und einige andere nicht die Versuchsperson hierfür sein, ob ein Einzelfall vorlag o.ä.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • MTler dann hier. Ich halte von der Aussage nichts von wegen Versuchsperson. Ich mein mal ehrlich, 2 Fälle aus sagen wir mal 2.000 verkauften Anlagen. Es gibt viele deren Auto mal einen Motorschaden hatte, soll man deswegen jetzt das Modell nicht mehr kaufen? Wenns einem gefällt, dann einfach kaufen. Stimmt die Leistung dann nicht, kann man es reklamieren. Wird dann nicht ordentlich nachgebessert, gibts das Geld zurück. Ich seh da kein Versuchskaninchen. Hatte das Problem auch mal mit einem Performance ESD vom Premiumhersteller und diese ESD werden extra für das Modell gebaut. Dort wurde erst nachgebessert, dann ausgetauscht und dann war das Problem behoben.

  • So einfach mit der Reklamation ist das nicht, zumal man immer eine gewisse Streuung hat - egal ob Zubehör-ESD oder schon die originale Maschine. Und wenn sich beides kumuliert sind 10 PS oder mehr als Leistungsverlust gut möglich.
    Solang er Hersteller/Verkäufer mir keinen Leistungsverlust oder gar eine -steigerung garantiert muss ich eben damit rechnen weniger zu haben. Mit der Reklamation wird das dann ggf. etwas schwieriger, zumal wir es hier mit keinem Premiumhersteller zu tun haben. Habe zuvor noch keinen Zubehör-ESD gekauft, steht da im Kleingedruckten nicht auch etwas zum möglichen Leistungsverlust?

    Die E-Nummer gibts ja bereits schon, wenn die Abgas- und Lautstärkewerte eingehalten wurden - ob hier ein Leistungsverlust eintritt ist dabei egal; nur eine -steigerung wäre hier wieder relevant.

    Gerade beim Ixil habe ich auch im 09er Forum von einigen mit Leistungsverlust gelesen - teils gefühlt, teils gemessen. Für mich ein Grund mehr erst einmal abzuwarten.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Nun, ich weiss nicht was im Kleingedruckten stand aber wenn ein Performance oder Sportauspuff zu Leistungsverlust führt, dann muss man sich schon fragen warum das Ding so heisst ;) Ausserdem wird immer davon geredet, dass eine Änderung der Motorleistung durch eine andere Abgasanlage (egal ob nach oben oder unten) zu Lasten der Lebensdauer des Motors gehen. Natürlich hat die Sekretante am Anfang beim Premiumhersteller auch gesträubt eine Entscheidung zu treffen aber wer am lautesten schreit...ausserdem hatte die eh null durchblick ;) Letztlich besteht bei keinem Händler interesse an einem vergretzten Kunden.

  • wenn ein Performance oder Sportauspuff zu Leistungsverlust führt, dann muss man sich schon fragen warum das Ding so heisst ;)

    Die hier besprochenen Abgasanlage heißen meines Wissens nicht so, außer der nicht zugelassene Akrapovic Sport Line - vielleicht deshalb :geht-klar


    Ausserdem wird immer davon geredet, dass eine Änderung der Motorleistung durch eine andere Abgasanlage (egal ob nach oben oder unten) zu Lasten der Lebensdauer des Motors gehen.

    Ich persönlich will aus dem Motor nicht zwingend mehr rausquetschen, nur mehr wie 3-4 PS wollte ich dadurch jetzt auch nicht verlieren.



    Natürlich hat die Sekretante am Anfang beim Premiumhersteller auch gesträubt eine Entscheidung zu treffen aber wer am lautesten schreit...ausserdem hatte die eh null durchblick ;) Letztlich besteht bei keinem Händler interesse an einem vergretzten Kunden.

    Sicherlich, je nach Größe usw. lässt sich da schon eine Regelung finden - aber übers Internet & Co. vertriebene Anlagen mit unbekannten Verkäufern, ausländischen Herstellerfirmen usw. wirds wieder etwas schwieriger als beim Händler vor Ort.


    Schaun wir mal was rauskommt, wenn die Sammelbestellung nicht zustandekommt mangels Masse bestellt vll. der ein oder andere bei Guru und stellt sich fürn Zwanni mal auf den Prüfstand :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Schaun wir mal was rauskommt, wenn die Sammelbestellung nicht zustandekommt mangels Masse bestellt vll. der ein oder andere bei Guru und stellt sich fürn Zwanni mal auf den Prüfstand

    mittlerweile für 460€ inkl versand und ohne mindestbestellmenge :) es ist angerichtet :D

    mein Performance ESD für meinen E90 hatte auch einen kleinen leistungsverlust, aber das war egal. ein bisschen wird es schon sein, aber mit mehr als 5 PS will und kann auch ich nicht leben.

    Aber für diesen Preis kannst du ihn sogar mit gewinn bei ebay weiter verticken.