Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiter hochlegen geht nicht? :taetschel


    Nee, Arek, geht nicht. Ich habe den ja schon tiefer und weiter nach innen verlegt.

    Ich würde mivv damit konfrontieren. Egtl ist es ja eine fehlkonstruktion, da man das motorrad nicht mehr richtig benutzen kann...


    Werde ich machen - ursprünglich wollte ich ja die hohe Version haben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Problem damit beseitigt ist... . An der Duke habe ich die hohe Version vom MIVV GP - setzt ebenfalls auf. Ein Versuch wäre es allerdings wert.

    Der Auspuff kommt etwas schräg unter der MT hervor oder?
    Auf dem Bild ist es leider nicht richtig zu sehen, aber bei der MIVV Homepage schaut es so aus.
    Ist das jetzt erst mit der neuen Fußrastenanlage passiert oder schon vorher mit den FUßrasten + Angstnippel. Beziehungsweise hattest du letztere abmontiert?
    Der Termi kommt auch schräg unter der MT hervor..


    Ich hatte den noch nie mit der orig. Halterung wie vorgesehen montiert. Erst die Halterung modifiziert, dann die Rohre gekürzt, damit er weiter nach innen und unter den Motor kommt. Dann noch zweimal alles ab und weiter nach innen verlegt. Zwischen Schwinge und Puff ist max. noch 1 mm Luft - mehr geht jetzt nicht.
    Die Fußrastenanlage hat nichts damit zu tun, die Angstnippel sind noch neuwertig und haben noch nie die Straße gesehen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • [/quote]
    Ich hatte den noch nie mit der orig. Halterung wie vorgesehen montiert. Erst die Halterung modifiziert, dann die Rohre gekürzt, damit er weiter nach innen und unter den Motor kommt. Dann noch zweimal alles ab und weiter nach innen verlegt. Zwischen Schwinge und Puff ist max. noch 1 mm Luft - mehr geht jetzt nicht.
    Die Fußrastenanlage hat nichts damit zu tun, die Angstnippel sind noch neuwertig und haben noch nie die Straße gesehen.[/quote]

    Wow..hätte ich nicht gedacht. Das muss allerdings ein grober Fehler in der Konstitution sein.
    Dann habe ich keine Befürchtungen mehr für den Termignoni :D

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich denke Didi meint das die Nippel nie Verwendung an seiner MT fanden da er sie abschraubte vor der ersten Ausfahrt.

    Die Krümmerführung ist halt auch daran Schuld... Wenn man die MT bei den besagten Anlagen belastet, also drauf sitzt, hängt der Endtopf wie ne Salami drunter. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ja, meinte ich so.
    Heute hats schon die vordere Schelle gekostet... :(
    Die ist jetzt durch...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gehst mit einer Rolle Lochband drüber :P
    Besteht eigentlich die Gefahr des Aushebelns wenn man mit dem Endtopf aufsetzt? Der klappt ja nicht ein wie eine Fußraste :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Der titan Akra oder SC-Project dürften diese Probleme nicht haben oder?
    Weiß immer noch nicht welchen ich nehmen soll.
    Meine Schräglage will ich mir aber nicht nehmen lassen.


    Der akra definitiv nicht, da er genauso montiert wird wie der originale, aber dabei weniger absteht. Der schleift nichtmal wenn sie auf der Seite liegt ;)

  • Beim MIVV auch nicht, der schleift sich eher durch, bevor der aushebelt. Ist eher "weich" angebracht... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war mit den Fußrasten bzw. den Nippeln schon des Öfteren auf dem Boden. Der SC lag aber nie auf und ich hatte auch nie das Gefühl, dass das ein Problem sein könnte. Müsste ich mal mit ner zweiten Person auf die Seite kippen die Kleine und dann mal gucken wie viel Spiel man hat.

  • Ich will mir den MIVV Oval Carbon holen, den gibt's grad bei ebay für 380€. Hat da jemand Erfahrungen mit? Komm hier nicht ganz mit. Schleift sich durch? Und ohne kat?

  • Ist der gleiche wie mein MIVV - Sound ist super, ähnlich dem Akra. Setzt halt für mich früh auf. Wenn Du damit kein Problem hast - geniales Teil

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, bei welcher Anlage der Krümmerverlauf vorne ungefähr so ist, wie bei der Original.

    Es geht darum, ob Zubehörspoiler noch montierbar sind, das geht ja dann nicht, wenn der Verlauf stark abweicht. Z.B. weiter nach vorne oder seitlich abweicht.


    Akrapovic :D

  • So, nun ist der ZARD Auspuff inkl Carbonendkappe auch endlich an der MT 07 dran.

    Ich habe 2 Videos gemacht:

    Das erste vor der Montage noch mit der Original Auspuffanlage

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das zweite danach mit der Zard Auspuffanlage inkl DB-Killer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Zard Auspuff bollert ja auch mit dem DB-Killer ganz schön gewaltig. Scharfes Teil. :jubeln

    Einmal editiert, zuletzt von Driver66 (18. Mai 2015 um 01:37)