Sturzpads/-bügel für Tracer 700: Die Wahl der Qual! Welchen Schutz habt Ihr verbaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, jetzt wollt ich endlich die Bügel anbauen, hatte aber nicht aufm Schirm, dass ich für die neuen Schrauben dicken Inbusschlüssel brauche.

    Okay, hab ich jetzt und nachher geht´s wieder in die Garage.

    Eine Frage noch: Ist das normal, dass die schwarzen Abstandhalter für die große Verschraubung Luft haben? Ich hatte angenommen, die füllen das Rahmenteil aus, in dem sie herumlungern.

  • Egal jetzt, die dicken Abstandhalter haben Luft.

    Ein Tipp für die Montage:

    Ich hatte mich gefragt, ob man den Motor tatsächlich unterstützen muss, wenn man auf einer Seite beide Verschraubungen löst, um einen Bügel zu montieren.

    Nein, denn man kann beide Schrauben leicht lösen und dann erst die eine rausdrehen und mit der Neuen und dem Bügel reindrehen, dann die andere.

    So ist immer nur eine Verschraubung frei und es kann wirklich nichts irgendwohin verrutschen.

  • Ist das normal, dass die schwarzen Abstandhalter für die große Verschraubung Luft haben? Ich hatte angenommen, die füllen das Rahmenteil aus, in dem sie herumlungern.

    Kannst du das genauer beschreiben? Ich weiß nicht so ganz welche du meinst.

  • Nein, denn man kann beide Schrauben leicht lösen und dann erst die eine rausdrehen und mit der Neuen und dem Bügel reindrehen, dann die andere.

    So ist immer nur eine Verschraubung frei und es kann wirklich nichts irgendwohin verrutschen.

    Genau so habe ich es auch gemacht, nachdem ich erstmal alle 3 gelöst habe und dann festgestellt habe, dass alles verrutscht. Freut mich, dass du darauf verzichten konntest :D

  • Kannst du das genauer beschreiben? Ich weiß nicht so ganz welche du meinst.

    Die vordere Verschraubung geht durch ein im Durchmesser recht großes rundes Stück Rahmen. Ich hatte angenommen, dass der dicke lange schwarze Abstandhalter, der zum Bügel gehört, dieses "Loch" komplett ausfüllt. Tut er aber nicht.

    Inzwischen weiß ich auch nicht mehr, warum ich das angenommen habe... ;)