Sequentielle Blinker von ixs

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wollte gerade schreiben, dass es solche inzwischen auch bei Louis für 40 das Stück gibt. Evtl. auf die nächste 20%-Aktion warten dann kostet er 32 €. Sind sogar relativ hell. Gar nicht übel.

  • Hab schon LED-Blinker dran - normale aber. Kann ich die durch Laufblinker einfach ersetzen oder muss da in der Elektronik auch was ersetzt werden? Hab letztens auch die bei Louis gesehen, die sind echt nett anzusehen :daumen-hoch

  • Einfach anbauen und auf die Missfallensbekundungen der Hinterherfahrenden warten. Die "Intelligenz" für den Effekt sitzt in den Blinkern selbst. :daumen-hoch

    Entsprechend:

    Ist es möglich die Blinker langsamer zu schalten, um den Laufeffekt stärker darzustellen?
    Zb. mit anderen/bestimmten Relais?

    Kein Problem. Einfach
    - Blinker zerlegen
    - Schaltung verstehen
    - Schaltung nach eigenen Wünschen modifizieren
    - Zusammenbauen
    - vom TÜV abnehmen lassen

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich persönlich finde sowas hässlich und irritierend (auch schon bei denen von Audi). Aber ist natürlich wie so vieles Geschmackssache. Offizieller Wortlaut ist wohl was von wegen "besser sichtbar, elegant, spektakulär" ... :freak

    Die IXS haben das Problem, dass der Abstrahlwinkel der verbauten LEDs recht klein ist. Wenn du also recht direkt von hinten draufschaust, sind sie recht hell. Aber wenn du stark nach oben/unten (und vermutlich auch seitlich) versetzt bist (durch blöd/leicht verdreht montierten Blinker oder z.B. hohe Sitzposition im LKW) ist das Leuchten eher schlecht erkennbar/unauffällig.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Okay, danke für die schnelle Antwort - das mit dem Blickwinkel hatte ich auch schon gelesen. Werd mir die vom Louis mal live anschauen, die hängen in Nürnberg im Laden am Strom, aber mein Herz hängt jetzt nicht dran^^

  • Ja ich warte auch mal bis ich die Blinker Live an nem Motorrad gesehen habe.... Aus verschiedenen Blickwinkel versteht sich....
    Grüße Micha

  • Mich dünkt, ich muss bei meinen Kellermännern (Micro Rhombus Dark) auch mal den Abstrahlwinkel überprüfen.

    Wäre allerdings traurig, wenn die nicht besser wären.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Einfach anbauen und auf die Missfallensbekundungen der Hinterherfahrenden warten. Die "Intelligenz" für den Effekt sitzt in den Blinkern selbst. :daumen-hoch

    Entsprechend:

    Kein Problem. Einfach
    - Blinker zerlegen
    - Schaltung verstehen
    - Schaltung nach eigenen Wünschen modifizieren
    - Zusammenbauen
    - vom TÜV abnehmen lassen

    Ich dachte eher an höhere Widerstände oder so (falls dein Post ernst gemeint war)

  • So halb ... :D

    Ob/wie stark sich das Verhalten beeinflussen lässt, kommt drauf an, wie der Effekt umgesetzt ist. Schwer zu sagen, ohne mal mit einem rumzuspielen ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich weiß ja nicht, ob ich andere dran habe (hatte sie bevor sie bei Louis erhältlich waren), aber ich bin gestern mal in diversen starken Winkeln um das Moped geschlichen und egal wie fast blind geworden. Wenn ich drauf sitze, sehe ich die vorderen Blinker dennoch laufen.
    Kann das vielleicht auch mit dem verbauten Relais zusammenhängen? Hat zwar nichts mit dem Abstrahlwinkel zu tun, ich kann das Ganze nur so gar nicht nachvollziehen.

    Zur Laufzeit: Ich hatte mich vor dem Kauf ein bisschen erkundigt und der Effekt muss in 0,2s beendet sein.

  • Also ich bin begeistert von den Laufblinker,ich habe die von LOUIS verbaut,wie ist alles im leben Geschmacksache,ob Sinn oder Unsinn bleibt ja jedem überlassen,ich hoffe das ich immer gesehen werde auf der Straße Gruß Dieter

  • Ich weiß ja nicht, ob ich andere dran habe (hatte sie bevor sie bei Louis erhältlich waren), aber ich bin gestern mal in diversen starken Winkeln um das Moped geschlichen und egal wie fast blind geworden. Wenn ich drauf sitze, sehe ich die vorderen Blinker dennoch laufen.
    Kann das vielleicht auch mit dem verbauten Relais zusammenhängen? Hat zwar nichts mit dem Abstrahlwinkel zu tun, ich kann das Ganze nur so gar nicht nachvollziehen.

    Zur Laufzeit: Ich hatte mich vor dem Kauf ein bisschen erkundigt und der Effekt muss in 0,2s beendet sein.

    Wo hast du denn deine bezogen? Ubd welches Relais hast du verbaut?

  • Blinker: https://www.germany-motorsports.com/led-blinker-se…rz-getoent.html

    Super und ich hab 85 Euro/Paar gezahlt. Ja, ja, wenn man immer alles gleich haben will. :wand

    Relais: http://www.ebay.de/itm/LED-BLINKR…738.m2548.l4275

    ...das Relais war vor 'nem halben Jahr noch für die MT-07 und auf der Hauptseite zu bekommen. Aber ich denke das ist eh wurscht von der Sache her.

  • Ich finde ja in den Werbevideos der Blinker, ist die Blinkfrequenz zu schnell, so dass der Blinkerlauf- Effekt nicht ganz so gut rüber kommt.

    Nun habe ich folgenden Blinkgeber gefunden: Klick

    Die Frequenz soll einstellbar sein, sodass der Blinkertakt langsamer wird. Es gibt auch ein Youtube Video dazu.

    Was haltet ihr davon?
    Das ganze kommt halt aus den USA,
    d.h 15€ Versandkosten und 2-6 Wochen Lieferzeit.

  • Hat danm aber keine E-Nummer also in Europa nicht zugelassem ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]